wollte einen R5 Turbo-Filter einbauen, da hab ich freundlicherweise einen kleinen Ölfilter-Kurs von unserem Teile-Dealer im Ort (auch Opel-Fan) bekommen, die Renault-Filter passen leider nur an den alten OHV-Motoren da diese ebenfalls wie der R5 Zoll-Gewinde haben. die neueren C Motoren mit OHC, DOHC haben allerdings ein metrisches Gewinde (M18).
Hab jetzt wieder einen Mann-Ölfilter drin, ist allerdings ca. 5 mm flacher wie der ATU-Filter (Delphi oder so).
Vielleicht ist es jetzt ein bisschen besser.
Falls noch jemand nen Tip für nen kurzen Ölfilter für C Motore weiß wäre ich dankbar.
kurzer Ölfilter
Re: kurzer Ölfilter
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Re: kurzer Ölfilter
Hu!"
Alleine nen richtiges Gewinde usw reicht nicht immer! Z.b passt der Filter 401 von Opel auch an einen Polo, jedoch funzt das nicht da der Filter innen anders aufgebaut ist und dann z.b immer die Oellampe angeht usw!
Musst halt dann mal von dem Renault testen
Alleine nen richtiges Gewinde usw reicht nicht immer! Z.b passt der Filter 401 von Opel auch an einen Polo, jedoch funzt das nicht da der Filter innen anders aufgebaut ist und dann z.b immer die Oellampe angeht usw!
Musst halt dann mal von dem Renault testen
Re: kurzer Ölfilter
hier mal ein Bild von Ölfilter und Stabi:
vielleicht reichen die jetzt gewonnenen 5 mm aus damit der Stabi beim einfedern nicht mehr am Ölfilter anschlägt.
vielleicht reichen die jetzt gewonnenen 5 mm aus damit der Stabi beim einfedern nicht mehr am Ölfilter anschlägt.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Re: kurzer Ölfilter
das is doch beim c20xe das gleiche denke ich mal also wenn ich das so bei mir sehe trifft der Stabi den Filter...
was kann man denn nun für einen nehmen der wirklich nicht anschlägt?
was kann man denn nun für einen nehmen der wirklich nicht anschlägt?
Re: kurzer Ölfilter
Hmm ich würd jetzt auf die Idee kommen, den Stabi etwas tiefer zu setzen wie bei den 2.0-Umbauten, wäre das eventuell in so einem Fall nicht machbar und ebenfalls ein Lösungsansatz? Ist jetzt nur so eine Idee...
Re: kurzer Ölfilter
beim Bigblock ist der schon tiefer...
Re: kurzer Ölfilter
Ich wärme den Thread hier nochmal auf, vielleicht verläufts ja diesmal nicht im Sande sondern es gibt ja uU neue Ölfiltervarianten
Der OC90 mit M18x1,5, D-76mm, H=80mm wird ja wie bereits angesprochen öfters genommen wenn ein Ölkühler samt der Adapterplatte verbaut worden ist.
Dennoch kann er der Zugstrebe uU doch noch sehr Nahe kommen.
Der OC242 hat M18x1,5, D=76mm, H=72mm, also schonmal 8mm kürzer, immerhin.
Kennt jemand noch einen kürzeren Ölfilter??
Der OC90 mit M18x1,5, D-76mm, H=80mm wird ja wie bereits angesprochen öfters genommen wenn ein Ölkühler samt der Adapterplatte verbaut worden ist.
Dennoch kann er der Zugstrebe uU doch noch sehr Nahe kommen.
Der OC242 hat M18x1,5, D=76mm, H=72mm, also schonmal 8mm kürzer, immerhin.
Kennt jemand noch einen kürzeren Ölfilter??
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: kurzer Ölfilter
Werd von meinem Ölfilter berichten,
sobald ich wieder inne Halle war und auch die Schraube bekommen habe.
Zum Thema OC90
sobald ich wieder inne Halle war und auch die Schraube bekommen habe.
Zum Thema OC90
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!