Steve's Nova Sport Replika
Re: Steve's Nova Sport Replika
So, war gestern endlich beim Tüv, die stellen sich mal wieder an
Mängel gibts nicht, aber ich muss noch ne Leitungsmessung machen lassen.
Fehlen immer noch die englischen Rückleuchten und das Vauxhall Emblem am Heck
Hier noch ein paar Bilder bei Sonnenschein mit passendem Kennzeichen (auch wenn Opel jetzt nicht mehr zu GM gehört, aber meine Corsas haben halt alle ein GM Kennzeichen)
Mängel gibts nicht, aber ich muss noch ne Leitungsmessung machen lassen.
Fehlen immer noch die englischen Rückleuchten und das Vauxhall Emblem am Heck
Hier noch ein paar Bilder bei Sonnenschein mit passendem Kennzeichen (auch wenn Opel jetzt nicht mehr zu GM gehört, aber meine Corsas haben halt alle ein GM Kennzeichen)
- ZebRockSki
Sehr passent und schön!!!
Und das Kennezichen ist super klasse!!!
Und das Kennezichen ist super klasse!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Die Leistungsmessung hat gerade mal 76 PS ergeben, weniger als ich erwartet hatte
Wenn ich mal ne Werkstatt finden würde, die mir die Vergaser einstellt die suchen immer die Schnittstelle, wo sie ihr Laptop anschliessen können
Wenn ich mal ne Werkstatt finden würde, die mir die Vergaser einstellt die suchen immer die Schnittstelle, wo sie ihr Laptop anschliessen können
76PS ist wirklich nicht die Welt....das erreicht man ja mit dem alten Einfachvergaser
Auf der anderen Seite kommt es drauf an, wo die Leistung gemessen wurde?
Was hast du denn für ein Gefühl beim Fahren? Hängt der Motor gut am Gas? Hast du Fehlzündungen?
Wenn er z.B. zu mager bedüst ist, dann brennen dir u.U. irgendwann die Kolben weg (wenn du zu lang so rumfährst)
Am besten du besorgst dir irgendwo her eine Lambdaanzeige und machst eine Lambdasonde in das Hosenrohr. Es ist wichtig, dass du das optimale Gemisch einstellst. Ein Synchrontester wäre auch gut. Der Rest ist ausprobieren
Normalerweise müsstest du 85-90PS hinbekommen
Auf der anderen Seite kommt es drauf an, wo die Leistung gemessen wurde?
Was hast du denn für ein Gefühl beim Fahren? Hängt der Motor gut am Gas? Hast du Fehlzündungen?
Wenn er z.B. zu mager bedüst ist, dann brennen dir u.U. irgendwann die Kolben weg (wenn du zu lang so rumfährst)
Am besten du besorgst dir irgendwo her eine Lambdaanzeige und machst eine Lambdasonde in das Hosenrohr. Es ist wichtig, dass du das optimale Gemisch einstellst. Ein Synchrontester wäre auch gut. Der Rest ist ausprobieren
Normalerweise müsstest du 85-90PS hinbekommen
- corsabboomer
Steve,redcorsa hat geschrieben: Fehlen immer noch die englischen Rückleuchten und das Vauxhall Emblem am Heck
Warum rufst du mich nicht an, habe ich hier doch bei mir im haus
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder
Ein Porsche kauft jeder
Danke Tom, hat sich aber schon erledigt, habe die Teile aus England bekommen.Warum rufst du mich nicht an, habe ich hier doch bei mir im haus
@Corsa_Rallye: Der Corsa steht jetzt bei einem Opelhändler, wo der ältere Meister hier in der Gegend dafür bekannt ist, dass er sich mit den "alten" Autos auskennt und auch noch Vergaser einstellen kann.
Der wird die fehlende Leistung schon finden
- Sausage_Bread
Super Wagen!
Und falls du ihn net mehr magst sagst bescheid und ich kauf ihn dir ab
Gruß S.B.
Und falls du ihn net mehr magst sagst bescheid und ich kauf ihn dir ab
Gruß S.B.
- Oldschool Veiti
redcorsa hat geschrieben:die suchen immer die Schnittstelle, wo sie ihr Laptop anschliessen können
Corsa_Rallye hat geschrieben: Am besten du besorgst dir irgendwo her eine Lambdaanzeige und machst eine Lambdasonde in das Hosenrohr. Es ist wichtig, dass du das optimale Gemisch einstellst. Ein Synchrontester wäre auch gut.
Was für Geile Sätze und die passen so Herrlich zusammen
Das muss man per Hand einstellen lassen alles andere ist neumodischer schnick schnack
Aber, ich weiß, Tester ran und los ist schneller und einfacher.
Und wo wir grad bei Leistung sind, was soll ich denn mit meinen 45Killer PS sagen ?
Mfg Veiti
Corsa TR, der Größte der Kleinen
Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
- ZebRockSki
Was sagt mittlerweilen die Leistung bzw der Alt-Meister?
Der Meister hat andere Leerlaufdüsen reingemacht und jetzt läuft er (also der Sport, nicht der Meister ) schon besser. Aber noch immer nicht zufriedenstellend.
Der guckt halt danach, wenn er "Zeit" hat, es eilt ja nicht
Der guckt halt danach, wenn er "Zeit" hat, es eilt ja nicht
- ZebRockSki
Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
Big Brother is watching you!
Big Brother is watching you!
Wassss?? Versteckte Kamera in meiner Werkstatt???Big Brother is watching you!
Feiner Corsa
Eine Lambdaüberwachung ist leicht umzusetzen und hilft bei Vergaserabstimmungen recht gut.
So ein Anzeigeinstrument kann man auch recht leicht selbst bauen, die Teile dazu gibts bei Conrad oder Reichelt und kosten weit weniger als man meint
Eine Lambdaüberwachung ist leicht umzusetzen und hilft bei Vergaserabstimmungen recht gut.
So ein Anzeigeinstrument kann man auch recht leicht selbst bauen, die Teile dazu gibts bei Conrad oder Reichelt und kosten weit weniger als man meint
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
Nicht nur da!!!redcorsa hat geschrieben:Wassss?? Versteckte Kamera in meiner Werkstatt???Big Brother is watching you!
Wegen der letzten Post's...ich denke neumodiger Schnickschnack hin oder her. Auch Profis machen die Grundabstimmung oft mit Synchrontester und Lambdaanzeige, das finde ich nicht schlimm. Ich hab auch einen Bekannten, der dann der letzten 10% per Gefühl rauskitzelt. Aber z.B. für so einen Anfänger wie mich sind diese Hilfsmittel ganz gut.
Und zudem finde ich die Lambdaanzeige wirklich sehr wichtig, gerade wenn der Motor z.B. im oberen Drehzahlbereich zu mager ist. Das muss nämlich nicht immer gleich Fehlzündungen geben. Hab ich bei mir auch schon gehabt. Und wenn du das nicht weißt und bretterst so mal ne halbe Stunde über die Autobahn, dann ruinierst ganz schnell deinen Motor...
Die Lambdaanzeige hat mich bei ebay 50€ gekostet (letztes Jahr gekauft). Gerade bei deiner Leerlaufdüsen-Herumprobiererei wäre das ganz hilfreich, da würdest gleich sehen, dass er zu fett ist
Also weiterhin viel Erfolg mit der Abstimmung...
Und was mich mal noch sagen wollte...super Auto!!!!!!!
Und zudem finde ich die Lambdaanzeige wirklich sehr wichtig, gerade wenn der Motor z.B. im oberen Drehzahlbereich zu mager ist. Das muss nämlich nicht immer gleich Fehlzündungen geben. Hab ich bei mir auch schon gehabt. Und wenn du das nicht weißt und bretterst so mal ne halbe Stunde über die Autobahn, dann ruinierst ganz schnell deinen Motor...
Die Lambdaanzeige hat mich bei ebay 50€ gekostet (letztes Jahr gekauft). Gerade bei deiner Leerlaufdüsen-Herumprobiererei wäre das ganz hilfreich, da würdest gleich sehen, dass er zu fett ist
Also weiterhin viel Erfolg mit der Abstimmung...
Und was mich mal noch sagen wollte...super Auto!!!!!!!