C16SEI will nicht anspringen
Re: C16SEI will nicht anspringen
Hab mir die Angelegenheitgründlich überlegt, und Torki ist so nett und schickt mir sämtliche Anbauteile der Einspritzung zum Testen zu.
Mechanisch würde ich immer noch drauf tippen das alles oki ist, bleibt ja dann nur Elektrik. Und dann sollte sich doch was finden lassen... hoffe ich
An Alternativen denk ich erstmal nicht mehr, da ich eigentlich auch bewußt einen 1.6er 8V gekauft hatte, zudem liegen schon paar Spaßbauteile hier rum (NW, Fächer usw) die auf Einsatz warten.
Hoffen wir einfach mal das es mit Torkis Teilen irgentwie klappt..
Mechanisch würde ich immer noch drauf tippen das alles oki ist, bleibt ja dann nur Elektrik. Und dann sollte sich doch was finden lassen... hoffe ich
An Alternativen denk ich erstmal nicht mehr, da ich eigentlich auch bewußt einen 1.6er 8V gekauft hatte, zudem liegen schon paar Spaßbauteile hier rum (NW, Fächer usw) die auf Einsatz warten.
Hoffen wir einfach mal das es mit Torkis Teilen irgentwie klappt..
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
was mir noch einfällt ?
wie du den kabelbaum durchgemessen hast, hast du da auch sie stecker der einspritzdüsen alle runter gemacht ?
wie du den kabelbaum durchgemessen hast, hast du da auch sie stecker der einspritzdüsen alle runter gemacht ?
Re: C16SEI will nicht anspringen
Jepp, haben die Düsen gemessen, und Stecker auf Duchgang zum STG.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Hi.
Da ist doch noch so ein Ventil das elektromagnetisch betätigt wird und dann die Benzindämpfe der Tankentlüftung über den Aktivkohlebehälter in den Ansaugtrakt sauen lässt.
Vielleicht ist da ein Schlauch hinüber, da würde er dann auch Falschluft ziehen.
Hier mal ein Bild von den zusammengesuchten Teilen.
Es sind noch nicht alle und ob ich noch ne Lambdasonde übrig hab weiss ich noch net, dafür hab ich noch nen Motorkabelbaum gefunden.
Also du musst dich noch ein Wenig gedulden.
MfG.
Martin
Da ist doch noch so ein Ventil das elektromagnetisch betätigt wird und dann die Benzindämpfe der Tankentlüftung über den Aktivkohlebehälter in den Ansaugtrakt sauen lässt.
Vielleicht ist da ein Schlauch hinüber, da würde er dann auch Falschluft ziehen.
Hier mal ein Bild von den zusammengesuchten Teilen.
Es sind noch nicht alle und ob ich noch ne Lambdasonde übrig hab weiss ich noch net, dafür hab ich noch nen Motorkabelbaum gefunden.
Also du musst dich noch ein Wenig gedulden.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: C16SEI will nicht anspringen
Hi Martin
Find ich supi das Du mir die Teile zum Testen runterschickst
Das mit dem Kabelbaum ist T*O*P!! So kann ich ja bald die gesamte Spritze durchprüfen, wie goil
Das kleine Ventil hatte ich bei einem anderen C16SEI einfach weggelassen, Stecker lag einfach daneben und das kleine schwarze Kästchen weggeschraubt.. Und der Hobel lief.
Bei unserem Pflegefall hier hatten wir das auch schon weggelassen,die Schläuche hatte wir kontrolliert, einen davon mußte ich neu machen.
Dein Post gibt wieder etwas Auftrieb, freu mich auf die Teile
Find ich supi das Du mir die Teile zum Testen runterschickst
Das mit dem Kabelbaum ist T*O*P!! So kann ich ja bald die gesamte Spritze durchprüfen, wie goil
Das kleine Ventil hatte ich bei einem anderen C16SEI einfach weggelassen, Stecker lag einfach daneben und das kleine schwarze Kästchen weggeschraubt.. Und der Hobel lief.
Bei unserem Pflegefall hier hatten wir das auch schon weggelassen,die Schläuche hatte wir kontrolliert, einen davon mußte ich neu machen.
Dein Post gibt wieder etwas Auftrieb, freu mich auf die Teile
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
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Re: C16SEI will nicht anspringen
Das sieht echt opti aus!!!
Hoffe es klappt!!!
Hab auch vom Blacki was zum testen bekommen!
Hoffe es klappt!!!
Hab auch vom Blacki was zum testen bekommen!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: C16SEI will nicht anspringen
Hi.
So, hab noch die Einspritzleiste und die Düsen gefunden.
Musste halt noch a Bisserl saubermachen.
Lambdasonde und meine Ersatz-Benzinpumpe hab ich leider nicht zur Verfügung.
Letztere fährt in dem Slalomcorsa eines Bekannten, seine ist vor 2 Monaten verreckt.
Ich werde die Teile heute oder morgen abschicken - versprochen!
Sorry nochmal dass es so lange gedauert hat.
MfG.
Martin
So, hab noch die Einspritzleiste und die Düsen gefunden.
Musste halt noch a Bisserl saubermachen.
Lambdasonde und meine Ersatz-Benzinpumpe hab ich leider nicht zur Verfügung.
Letztere fährt in dem Slalomcorsa eines Bekannten, seine ist vor 2 Monaten verreckt.
Ich werde die Teile heute oder morgen abschicken - versprochen!
Sorry nochmal dass es so lange gedauert hat.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: C16SEI will nicht anspringen
So, abgeschickt.
MfG.
Martin
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: C16SEI will nicht anspringen
Heute sind die Teile von Torki angekommen, und wir haben alles soweit verbaut und es versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis wie vorher..
Weil wir auch nicht mehr wissen was wir machen sollen haben wir schon ins Saugrohr geschaut ob da vielleicht was drin hängt, Lappen oder sowas, aber war nix.
Auch kam die Theorie auf, das das erleichterte Schwungrad vielleicht ursächlich für die Probleme ist, aber ich kann mir das partou nicht vorstellen. Was meint ihr?
Leute ich brauch dringend Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Scheissmotor. Was kann oder soll ich denn da noch machen?
H E L P P L E A S E
Weil wir auch nicht mehr wissen was wir machen sollen haben wir schon ins Saugrohr geschaut ob da vielleicht was drin hängt, Lappen oder sowas, aber war nix.
Auch kam die Theorie auf, das das erleichterte Schwungrad vielleicht ursächlich für die Probleme ist, aber ich kann mir das partou nicht vorstellen. Was meint ihr?
Leute ich brauch dringend Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Scheissmotor. Was kann oder soll ich denn da noch machen?
H E L P P L E A S E
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Hi, na das ist ja Obermist!
Wie ich dir schon in der PN geschrieben habe denke ich es liegt an den Zündkerzen und am Sprit.
Für 16 Bar Kompression ist das Serienzeugs und wohl auch der alte Sprit (sofern nicht schon durch neuen ersetzt) nicht ausgelegt.
Wie in einem früheren Beitrag schon geschrieben hatte ich auch Probleme mit einem Motor welche durch einen Satz neuer Zündkerzen verschwunden waren.
Bei dir wird aber der Wärmewert der Serienkerzen wohl nicht zur hohen Kompression passen.
Frag diesbezüglich vielleicht noch mal bei Risse nach was die da empfehlen würden.
Ansonsten bin ich mit meinen Ideen leider auch am Ende.
MfG.
Martin
PS.: Hoffe das Gestänge passt, war von meiner Seite aus kein nennenswertes Spiel feststellbar.
Wie ich dir schon in der PN geschrieben habe denke ich es liegt an den Zündkerzen und am Sprit.
Für 16 Bar Kompression ist das Serienzeugs und wohl auch der alte Sprit (sofern nicht schon durch neuen ersetzt) nicht ausgelegt.
Wie in einem früheren Beitrag schon geschrieben hatte ich auch Probleme mit einem Motor welche durch einen Satz neuer Zündkerzen verschwunden waren.
Bei dir wird aber der Wärmewert der Serienkerzen wohl nicht zur hohen Kompression passen.
Frag diesbezüglich vielleicht noch mal bei Risse nach was die da empfehlen würden.
Ansonsten bin ich mit meinen Ideen leider auch am Ende.
MfG.
Martin
PS.: Hoffe das Gestänge passt, war von meiner Seite aus kein nennenswertes Spiel feststellbar.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: C16SEI will nicht anspringen
Hi Martin..
Anderen Wärmewert kann ich probieren, Sprit sind 20l frsich gezapftes SuperPlus drin, Spritfilter ist neu.
Verteiler haben wir den vom C16SEI und den vom C12NZ probiert, ohne das es den Motor beeindruckt hätte.
Steuerzeiten haben wir vorhin auch nochmal überprüft, die Markierungen am kleinen Zahnrad unten (Markierung zur Ölwanne auf 18h) nachgeschaut, dazu oben am NW-Rad (Markierung auf 12h senkrecht zur Zahnriemenabdeckung), Kolbenstand 1.Zylinder und Verteiler 1.Zylinder, das paßt.
Morgen schaut sich noch jemand die Schose an, naja die Hoffnung stirbt zuletzt
Anderen Wärmewert kann ich probieren, Sprit sind 20l frsich gezapftes SuperPlus drin, Spritfilter ist neu.
Verteiler haben wir den vom C16SEI und den vom C12NZ probiert, ohne das es den Motor beeindruckt hätte.
Steuerzeiten haben wir vorhin auch nochmal überprüft, die Markierungen am kleinen Zahnrad unten (Markierung zur Ölwanne auf 18h) nachgeschaut, dazu oben am NW-Rad (Markierung auf 12h senkrecht zur Zahnriemenabdeckung), Kolbenstand 1.Zylinder und Verteiler 1.Zylinder, das paßt.
Morgen schaut sich noch jemand die Schose an, naja die Hoffnung stirbt zuletzt
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
was mir gerade so einfällt:
die hohe kompression und das leichte schwungrad (viel leichter oder nur ein bisschen?) sind sicherlich keine "motor-start-freundliche" kombination.. weil dein anlasser gegen die kompression arbeiten muss und die unterstützende masse des schwungrades "fehlt"..
meintest du nicht auch was von wegen recht niedrige drehzahl beim starten??
die hohe kompression und das leichte schwungrad (viel leichter oder nur ein bisschen?) sind sicherlich keine "motor-start-freundliche" kombination.. weil dein anlasser gegen die kompression arbeiten muss und die unterstützende masse des schwungrades "fehlt"..
meintest du nicht auch was von wegen recht niedrige drehzahl beim starten??
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Re: C16SEI will nicht anspringen
Er springt aber an und läuft nur dann viel zu niedrig soweit ich das verstanden hab.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: C16SEI will nicht anspringen
Ja stimmt, ist wie Martin es schreibt.
Das Schwungrad ist auch nicht "super"-leicht, hat ~6kg, ansonsten sind keine anderen MotorBauteile erleichtert o.ä., alles sonst Serie.
Das Schwungrad ist auch nicht "super"-leicht, hat ~6kg, ansonsten sind keine anderen MotorBauteile erleichtert o.ä., alles sonst Serie.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith