C16NZ Pobleme
- drecksack75
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Re: C16NZ Pobleme
So ich werde heute nachmittag nach der Schule mal den Kompletten Zündverteiler wechseln, und auch mal die Massekabel und punkte ansehen, weil wir ja den Motorraum mit diesem Schutzlack lackiert hatten. und ebenfalls am bkv nach dem lackieren festgestellt hatten das an manchen stellen zu viel lack war
Ich werde heute abend berichten, ob er dann nun endlich läuft.
Gruß
Sebastian
Ich werde heute abend berichten, ob er dann nun endlich läuft.
Gruß
Sebastian
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- drecksack75
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Re: C16NZ Pobleme
Moin moin,
so jetzt haben wir die drecksau fast ...
Nach gestriegem wechsel des Drosselklappenpotis und leerlaufstellers vom C18NZ (hatten wir noch rumliegen) läuft das Teil endlich soweit das er sich nicht mehr verschluckt beim gasgeben.
Nur im Stand ist nach wie vor die schwankende drehzahl da
Er zieht absolut keine falschluft, zündkerzen sind auch alle rehbraun, bleibt fast nur noch das steuergerät das dieses ein weg hat oder ?
Gruß
Sebastian
so jetzt haben wir die drecksau fast ...
Nach gestriegem wechsel des Drosselklappenpotis und leerlaufstellers vom C18NZ (hatten wir noch rumliegen) läuft das Teil endlich soweit das er sich nicht mehr verschluckt beim gasgeben.
Nur im Stand ist nach wie vor die schwankende drehzahl da
Er zieht absolut keine falschluft, zündkerzen sind auch alle rehbraun, bleibt fast nur noch das steuergerät das dieses ein weg hat oder ?
Gruß
Sebastian
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- drecksack75
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Re: C16NZ Pobleme
Hach es nimmt kein ende mit dem Montagsauto
Gestern morgen bin ich zur Schule gefahren, Auto lief wie immer beim gas geben gut gezogen, im leerlauf halt ruckelig.
Nach der Schule ca. 6 std. später Auto angemacht, und die drehzahl schellte direkt mal auf 1500 umdrehungen.
Ok dachte ich mir geht sicher gleich weg. Nach meiner 20 minütigen fahrt zur Arbeit unverändert 1500 umdrehungen.
Haube auf und entdeckt das der Motorentlüftungsschlauch vom Nockenwellenkasten zum Luftfilter nun durch war.
Das lag aber an uns und war absehbar das er nicht mehr lange hielt.
Ok heute morgen dann auch wieder zur Arbeit 1500 umdrehungen is doch klar wa ?! ^^
Als ich dann in der Mittagspause mal wieder auf Fehlersuche ging entdeckte ich leider absolut GARNICHTS bis auf den schlauch den ich dann ersetzte. Selbst dem Map Sensor habe ich einen Nagelneues schläuchlein spendiert ...
und was ist 1500 umdrehungen KEINE VERÄNDERUNGEN ?!
Ich weiß es auch nicht mehr und wirklich lust hab ich auch nicht mehr sobald mal etwas annähern behoben ist geht das nächste kaputt
Hier hab ich auch noch ein video gemacht. Bitte auch bis zum ende gucken beim ausmachen hört man deutlich wie hoch er lief durch sein schütteln.
Zum Originalvideo
Gestern morgen bin ich zur Schule gefahren, Auto lief wie immer beim gas geben gut gezogen, im leerlauf halt ruckelig.
Nach der Schule ca. 6 std. später Auto angemacht, und die drehzahl schellte direkt mal auf 1500 umdrehungen.
Ok dachte ich mir geht sicher gleich weg. Nach meiner 20 minütigen fahrt zur Arbeit unverändert 1500 umdrehungen.
Haube auf und entdeckt das der Motorentlüftungsschlauch vom Nockenwellenkasten zum Luftfilter nun durch war.
Das lag aber an uns und war absehbar das er nicht mehr lange hielt.
Ok heute morgen dann auch wieder zur Arbeit 1500 umdrehungen is doch klar wa ?! ^^
Als ich dann in der Mittagspause mal wieder auf Fehlersuche ging entdeckte ich leider absolut GARNICHTS bis auf den schlauch den ich dann ersetzte. Selbst dem Map Sensor habe ich einen Nagelneues schläuchlein spendiert ...
und was ist 1500 umdrehungen KEINE VERÄNDERUNGEN ?!
Ich weiß es auch nicht mehr und wirklich lust hab ich auch nicht mehr sobald mal etwas annähern behoben ist geht das nächste kaputt
Hier hab ich auch noch ein video gemacht. Bitte auch bis zum ende gucken beim ausmachen hört man deutlich wie hoch er lief durch sein schütteln.
Zum Originalvideo
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- DeeJay2005
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Re: C16NZ Pobleme
Leerlaufsteller klemmt... sauber machen oder neuen!
- drecksack75
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Re: C16NZ Pobleme
So vorhin in der Mittagspause das teil mal wieder ausgebaut, komplett sauber gemacht, blinkt und funkelt nu ^^ teilweise dreht er noch bis auf 1000 umdrehungen, dann ist er bei fast unter 500 umdrehungen und kackt fast weg -.-
Vielleicht hat ja noch jemand einen zuhause rumfliegen, aber bitte NUR mit dem wissen das das teil auch 100% funktioniert.
ebenfalls.
Evtl. auch ein Neuteil ? das nicht mehr gebraucht wird ...
Einfach alles anbieten
Vielleicht hat ja noch jemand einen zuhause rumfliegen, aber bitte NUR mit dem wissen das das teil auch 100% funktioniert.
ebenfalls.
Evtl. auch ein Neuteil ? das nicht mehr gebraucht wird ...
Einfach alles anbieten
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Re: C16NZ Pobleme
Hamma da ist ja mal echt der Wurm drin bei unseren Motörchen
Weiß nicht ob vielleicht das Opel-Baukastensystem hier greifen jönnte: Paßt der C12NZ Leerlaufsteller an den C16NZ? Wenn ja hab ich sowas von meinem C12NZ, und der lief ganz im Gegensatz zu meinem C16SEI.
Kannste gerne haben das Ding, muttu nur kieken obs paßt.
Weiß nicht ob vielleicht das Opel-Baukastensystem hier greifen jönnte: Paßt der C12NZ Leerlaufsteller an den C16NZ? Wenn ja hab ich sowas von meinem C12NZ, und der lief ganz im Gegensatz zu meinem C16SEI.
Kannste gerne haben das Ding, muttu nur kieken obs paßt.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16NZ Pobleme
was wird mit deinen c16sei Mr.S.?
- drecksack75
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Re: C16NZ Pobleme
Weiß jemand ob der C16NZ mit einem C12NZ Leerlaufsteller zurecht kommt ?
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Re: C16NZ Pobleme
Verlässlich nicht, aber zu 99 Prozent sicher...
Re: C16NZ Pobleme
Also ich hatte die gleichen Symptome ,bei mir wahr es noch schlimmer ,manche Tage lief er Top und dann wieder wenn er warm war gar nicht ,ich habe alles getauscht und nichts half bis ich zu Letzt beim Verteiler ankam und der wahr es ,und nun läuft er wieder super und das meine ich auch so ,fahre bis zu 1700kmh in der Woche mit meinem Corsa ohne prop ,und er braucht kein Öl und ist sehr Sparsam ,habe richtig Spaß mit ihm.
Gruß dikus
Gruß dikus
- drecksack75
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Re: C16NZ Pobleme
Verteiler weiss ich nicht ob er der bei mir ist, hatten den vor kurzem auch getauscht, aber ob der jetzt zu 100% funktionierte ist auch wieder ein anderes Blatt papier.
Vielleicht hat ja von euch jemand noch einen Verteiler testweise vielleicht auch verkaufsweise rumfliegen ?!
Motor ist ein Kadett E C16NZ
Vielleicht hat ja von euch jemand noch einen Verteiler testweise vielleicht auch verkaufsweise rumfliegen ?!
Motor ist ein Kadett E C16NZ
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Re: C16NZ Pobleme
soweit ich mit erinnere haben dre c12nz, c16nz und c18nz verschiedene leerlaufsteller, je grösser der motor desto grösser ist der dichtkonus... bem c18nz bin ichmir sogar ziemlich sicher das der anders als der vom c12nz ist...
Re: C16NZ Pobleme
Hallo drecksack75 ,du kommst ja aus meiner Ecke ,musst nur bei mir vorbei kommen dann können wir ein Verteiler ausprobieren ,wenn du Interesse hast gebe ich dir meine Handynummer.
Gruß dikus
Gruß dikus
Re: C16NZ Pobleme
also zum leerlaufsteller: da gibts zumindest unterschiedliche generationen.. nen c16nz-steller passt nicht zu nem DK-gehäuse vom 1.4er astra f (bin mir nicht sicher ob c14nz oder c14sz oder wie der heißt) c16nz ist nen spitz zulaufender konus, während der vom 1.4er abgeflacht ist, zudem sind die bohrung unterschiedlich groß und die entfernungen passen auch nicht zueinander..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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- Black13i
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Re: C16NZ Pobleme
Schwankende LL-Drehzahl am C16NZ?
Wenn die Zündeinstellung passt ist es der MAP.
Die sind weitgehend alle gleich. Steht ne 3-stellige Zahl eingestanzt auf der Oberseite.
Wenn die überinstimmt kannst du wechseln.
Die diversen LLR die ich hier liegen habe sind augenscheinlich gleich.
Leidglich die SE's hatten einen Anderen.
Wenn mein SE nur halb so kultiviert laufen würde *träum*
Wenn die Zündeinstellung passt ist es der MAP.
Die sind weitgehend alle gleich. Steht ne 3-stellige Zahl eingestanzt auf der Oberseite.
Wenn die überinstimmt kannst du wechseln.
Die diversen LLR die ich hier liegen habe sind augenscheinlich gleich.
Leidglich die SE's hatten einen Anderen.
Wenn mein SE nur halb so kultiviert laufen würde *träum*