LPG umbau

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Helle
Beiträge: 51
Registriert: 15. Jun 2008, 11:43

LPG umbau

Beitrag von Helle »

Hey leute

hab mal ne frage zu LPG , wollt mich jetzt nicht im astra forum noch anmelden deswegen schreib ich jetzt mal hier rein

würd gerne mein astra GTC mit 200PS auf LPG umbauen , will aber jetzt mal wissen wie das iss mit der lebensdauer von dem motor ist ???

hab von mercedes gehört das da gerne die zylinderköpfe reisen . hat jemand von euch erfahrung damit gemacht was die lebensdauer von meinen auto betrieft ?


danke schon mal für die antworten
Rettet de Regenwald Isst mehr Biber
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: LPG umbau

Beitrag von corsatobi »

Hallo!

Ich arbeite bei Opel und haben schon viele LPG`s eingebaut! Allerdings meistens bei Corsa D oder Meriva! Jedoch kann ich sagen, das bis jetzt keine Probleme aufgetreten sind! Wenn wir Anlagen verbaut haben, waren es originale von Irmscher und das ging echt top und die Autos laufen gut!
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Re: LPG umbau

Beitrag von dmcorsaspyder »

fahre nen vectra b mit lpg umbau, hatte vor dem einbau schon 189.000km auf der uhr und bin jetzt ohne probleme 40.000km in einem jahr damit gefahren.
die motorschäden die entstehen, sind meistens auf eine schlechte programmierung der anlage zurückzuführen (gemisch zu mager eingestellt)!!!
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: LPG umbau

Beitrag von kompressormichel »

genau das würde ich auch sagen!
fahre im alltag einen einen omega b caravan x20xev ,der hat auch schon über 220000km drauf.
der ist etwas fetter eingestellt(damit er nicht so heiß verbrennt),
und der läuft echt gut,und billig!!!(6,- auf 100km) :mrgreen:
gruß michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
sprint c
Beiträge: 261
Registriert: 29. Jul 2008, 23:42
Wohnort: 89420 höchstädt

Re: LPG umbau

Beitrag von sprint c »

servus ich arbeite auch bei nem foh und wir verbauen frontgas anlagen fahre als alltags auto nen omega b x30xe ca 230000km fett eingestellt und läuft auch schon 30000 ohne probleme
mußt hald öfter mal zündkerzen wechseln angeblich werd meine demnächst mal rausschrauben!
wir haben auch schon turbo motoren umgebaut nen 1.8er vw und 2 2l turbo ausm vectra c laufen auch alle ohne probleme!

ABER habe auch schon einen mazda gehabt da haben sich die ventiele in die sitze eingeklopft allerdings war das fahrzeug noch nicht mit flaslube ausgerüstet was aber mittlerweile geschehen ist
ich will spaß ich geb Gas
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: LPG umbau

Beitrag von corsatobi »

Hu!

Gibt extra LPG Zündkerzen

MFG
sprint c
Beiträge: 261
Registriert: 29. Jul 2008, 23:42
Wohnort: 89420 höchstädt

Re: LPG umbau

Beitrag von sprint c »

ja teilweise
ich will spaß ich geb Gas
Antworten