Neuaufbau 1,4 si mit +
- ZebRockSki
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Bis zu nem gewissen Grad kann man es noch mit Kolbenringen ausgleichen.
Aber danach müssen neue Kolben ran.
Aber danach müssen neue Kolben ran.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
aber wie gesagt nur neuer kreuzschliff muss ich dann schon übermaß kolbenringe haben ?!
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- ZebRockSki
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Glaube nicht.
Sollte Dir aber der MotorenFritze sagen können.
Sollte Dir aber der MotorenFritze sagen können.
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
so ich hab dann mal angefangen mich mit den kolben zu beschäftigen ganz schöne riefen drin aber alles noch vertretbar bei einer laufleistung von ca 170tk
ich hoffe ich bekomme das in etwa so gut hin wie juppesschmiede....
wie gesagt angefangen.... war mehr nur ein test
ich hoffe ich bekomme das in etwa so gut hin wie juppesschmiede....
wie gesagt angefangen.... war mehr nur ein test
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- JuppesSchmiede
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Schaut schonmal nicht schlecht aus und immer dran denken, IMMER längs schleifen NIE quer, sonst verstärkst das Gefüge nicht.
Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
jap deshalb dauerts auch so verdammt lange hab jetzt erstmal einen fertig gmacht den muss ich aber noch polieren und dann mach ich nochmal fotos jetzt wo der winter kommt muss ich ja sowieso mein anderes hobby etwas zurückschrauben
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
so ich hab schon lange nix mehr geschrieben aber trotzdem habe ich weiter gearbeitet also ich habe nun die kolben poliert und frage mich wie zur hölle ich die versifften mittlerweile total mit ölschmiere und metallstaub zusitzenden kobenringe runter bekomme ?
desweiteren habe ich die ölbohrungen im pleuel gesehen und frage mich ob ich die weiten darf / kann für mehr öl durchfluss
und ach ja darf ich das GM zeichen nun wegfräsen oder nicht
desweiteren habe ich die ölbohrungen im pleuel gesehen und frage mich ob ich die weiten darf / kann für mehr öl durchfluss
und ach ja darf ich das GM zeichen nun wegfräsen oder nicht
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
gut da ich ja nur mit mir selber schreibe mach ich trotzdem einfach mal weiter was kann ich mit den ein/auslass ventilen außer einschleifen und auswiegen noch machen ? hab die nun hier liegen und schaue morgen auf der arbeit mal was ich so schönes damit machne kann denke mal sie werden wie neu aussehen
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- ZebRockSki
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Wie wäre es,
den Steg um am Teller atwas abdrehen und
danach polieren.
Aber nicht die Dichtfläche.
den Steg um am Teller atwas abdrehen und
danach polieren.
Aber nicht die Dichtfläche.
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
kann dir jetzt erlich gesagt nicht folgen ....
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Zerlege geistig ein (Ein-/Auslass-)Ventil in zwei Teile.
Einmal der Steg und der Teller.
Du kannst den Teller flacher machen und
den Steg, genau da wie der Steg am Teller ist, abdrehen (Drehmaschiene).
Danach polierst Du die Ventile,
bis auf die Dichtfläche.
OK?
Einmal der Steg und der Teller.
Du kannst den Teller flacher machen und
den Steg, genau da wie der Steg am Teller ist, abdrehen (Drehmaschiene).
Danach polierst Du die Ventile,
bis auf die Dichtfläche.
OK?
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
ja sag das doch gleich dann weiß ich auch was gemeint ist
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
Oben steht das selbe,
nur etwas kürzer.
nur etwas kürzer.
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
also hab vielleicht jemannden der mir die ventile abdreht polieren kann ich die selber
aber mal von den ventilen ab da ich die sowieso mit auf die arbeit nehmen muss damit die wieder fit werden
ich habe viel gelesen zum thema kanäle auf dichtungsmaß weiten etc wie weit kann ich die kanäle weiten und vorallem nur glätten oder polieren dann hab ich gesagt bekommen wenn mann die gesammte ansaugbrücke von innen glättet gibt das probleme beim kaltstart ? dann habe ich das hier gefunden
http://www.migweb.co.uk/forums/projects ... old-4.html
wenn man mal ab von der idee und der gute arbeit sich alles anschaut wird auch der kopf von innen poliert ist das ratsam ?
ich wüsste außerdem gern was das polieren allgemein bringt bei ventilen usw bei der drosselklappe kann ich mir schon vorstellen das die ansaugluft weniger wiederstand hat und dadurch kühler bleibt
gibt es auch andere teile die man bearbeiten sollte oder kann um z.b. den verschleiß zu verringern oder das festsetzten von ruß zu verhindern kann mir dabei jemannd ein paar tipps geben ?
aber mal von den ventilen ab da ich die sowieso mit auf die arbeit nehmen muss damit die wieder fit werden
ich habe viel gelesen zum thema kanäle auf dichtungsmaß weiten etc wie weit kann ich die kanäle weiten und vorallem nur glätten oder polieren dann hab ich gesagt bekommen wenn mann die gesammte ansaugbrücke von innen glättet gibt das probleme beim kaltstart ? dann habe ich das hier gefunden
http://www.migweb.co.uk/forums/projects ... old-4.html
wenn man mal ab von der idee und der gute arbeit sich alles anschaut wird auch der kopf von innen poliert ist das ratsam ?
ich wüsste außerdem gern was das polieren allgemein bringt bei ventilen usw bei der drosselklappe kann ich mir schon vorstellen das die ansaugluft weniger wiederstand hat und dadurch kühler bleibt
gibt es auch andere teile die man bearbeiten sollte oder kann um z.b. den verschleiß zu verringern oder das festsetzten von ruß zu verhindern kann mir dabei jemannd ein paar tipps geben ?
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Re: Neuaufbau 1,4 si mit +
.....ja bringt des was wenn ich die Nocke vom A GSI reinpack oder sind die ähnlich? Weil Kopf muss sowieso runter dann mach ich gleich die Kanäle mit...planen?
Gruß
Micha
Gruß
Micha