Querlenkerabstützung
Re: Querlenkerabstützung
Ja,schön find ich gut, nur weiß nit ob das so gut is in mehreren teilen die querlenkerabstützung hätte die eher aus einem rohr gemacht und heiß gemacht und gebogen von der stabilität her.
-
Also erstens haben Corsa A und B ziemlich sicher nicht den gleichen Abstand zwischen den Querlenkeraufnahmen, weshalb die Sandtler-Strebe ähnlich aussehen, aber äußerst sicher nicht passen wird.
Solange die Schweißnähte nicht reißen - kein Problem und das war bei mir bisher nicht der Fall.
Solange die Schweißnähte nicht reißen - kein Problem und das war bei mir bisher nicht der Fall.
Also ich war mit meiner Domstrebe und der Querlenkerstütze beim TÜV und der hat sie sich angekuckt.
Keinerlei Bedenken!
Fahre jetzt damit schon ne komplette Slalomsaison mit Polybuchsen und verstärkten Querlenkern.
Da ist nix gerissen.
MfG.
Martin
Keinerlei Bedenken!
Fahre jetzt damit schon ne komplette Slalomsaison mit Polybuchsen und verstärkten Querlenkern.
Da ist nix gerissen.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
- Kurbelwelle
das geschweißte rohr ist stabiler . habs auch soDeLorean hat geschrieben:Ja,schön find ich gut, nur weiß nit ob das so gut is in mehreren teilen die querlenkerabstützung hätte die eher aus einem rohr gemacht und heiß gemacht und gebogen von der stabilität her.
Die Kurbelwelle dreht durch !
Gibts zufällig irgentwelche Maße oder Skizzen?
Ein Freund könnte mir so eine Strebe im Nullkommanix anfertigen, Rohrbieger usw hat er alles auf der Arbeit zur Verfügung, er bräuchte nur Maße.
Kann leider im Moment nicht so in der Halle werkeln wie ichs mir wünsche, daher komm ich baw nicht in die Gelegenheit selbst Maße zu nehmen.
Wäre schön wenn jemand da helfen könnte!
Ein Freund könnte mir so eine Strebe im Nullkommanix anfertigen, Rohrbieger usw hat er alles auf der Arbeit zur Verfügung, er bräuchte nur Maße.
Kann leider im Moment nicht so in der Halle werkeln wie ichs mir wünsche, daher komm ich baw nicht in die Gelegenheit selbst Maße zu nehmen.
Wäre schön wenn jemand da helfen könnte!
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
bei mir geibts da eh noch nen problem hab ich gesehn hab ja den fächerkrümmer drinne von mattig und da sitzt genau die lamdasonde deshalb muss ich da auch nochmal nen bogen legen.
gruß
Lukas
gruß
Lukas
Ich weiss nicht wann ich meinen TR mal wieder auf der Bühne hab.Gibts zufällig irgentwelche Maße oder Skizzen?
Aber wenn, dann kann ich dir ne Skizze mit den Maßen machen.
Also meine geht gut an Lambdasonde, Hosenrohr und Getriebe vom Original C16SEI vorbei.
Das ging gerade durch ohne Bogen, von oben gesehen.
MfG.
Martin
Hi Martin..torki hat geschrieben: Ich weiss nicht wann ich meinen TR mal wieder auf der Bühne hab.
Aber wenn, dann kann ich dir ne Skizze mit den Maßen machen.
Das wäre supi
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Hey hey....gibt es schon was neues wegen ner technischen zeichnung ect?
MfG
MfG
- Kurbelwelle
Ich hätte hier ne Zeichnung aber die passt nur auf mein Corsa Sitz doch einfach unters auto und schweiß dir das ding zusammen, das geht schneller und passt nacher auch .
Meine Strebe ist aus 20x4 Rundrohr
Meine Strebe ist aus 20x4 Rundrohr
Du solltest vielleicht nicht vorraussetzen, das jeder *mal eben* in seine Halle kann.. den Kasten aufbockt und dann *mal eben* bissi mit nem Schweißgerät rumbrutzelt.Kurbelwelle hat geschrieben:.. Sitz doch einfach unters auto und schweiß dir das ding zusammen, das geht schneller und passt nacher auch..
Nicht jeder hat solche Optionen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Ich muss auch gleich sagen dass die Corsas grobe Toleranzen haben.
Es ist also nicht gesagt dass die Strebe die bei mir passt auch bei einem anderen Corsa einfach so passt.
Komm momentan leider immer noch nicht dazu, ist mir zu kalt (-2 Grad in der Werkstatt).
Da hab ich keinen Bock meinen anderen weiter zu schlachten dass die Bühne frei wird.
Na es wird ja bald wieder wärmer, hoffe ich.
MfG.
Es ist also nicht gesagt dass die Strebe die bei mir passt auch bei einem anderen Corsa einfach so passt.
Komm momentan leider immer noch nicht dazu, ist mir zu kalt (-2 Grad in der Werkstatt).
Da hab ich keinen Bock meinen anderen weiter zu schlachten dass die Bühne frei wird.
MfG.
- Kurbelwelle
torki hat geschrieben:Ich muss auch gleich sagen dass die Corsas grobe Toleranzen haben.
MfG.
genau das meinte ich ich musste die wiechers streben auch schon aufbohren, und langloch reinmachen bringt nix dann ist die strebe fürn arsch .
Ich hab damals einfach ein Rohr genommen - es mit dem passenden Hilfsmittel gebogen, an den Enden flach geschlagen und daran Platten verschweißt - in diese Platten dann ein Loch gebohrt - wo die dann festgeschraubt wird!
Finde aber derzeit leider kein Foto davon!
Finde auch, dass es besser ist, wenn man das Rohr in einem Stück hat und einfach die Rundungen reinbiegt!
lg
Finde aber derzeit leider kein Foto davon!
Finde auch, dass es besser ist, wenn man das Rohr in einem Stück hat und einfach die Rundungen reinbiegt!
lg
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
- Kurbelwelle