Hallo Leute,
mich würde mal interessieren ob der Zylinderkopf vom Corsa-A GSI auf C16NZ auf den Motor vom Corsa-A C14NZ passt?
Da ich ein kleiner Bastler bin würde ich gerne mal die Zylinderköpfe tauschen und will wissen ob mein Corsa A mit dem GSI Kopf besser abgeht!
MFG Pharo
Gsi Kopf
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... c&start=30
siehe letzte seite ganz unten die letzten beiden posts.
gruss
mattuUK
siehe letzte seite ganz unten die letzten beiden posts.
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 30. Aug 2005, 19:42
naja wenn du ihn vorher ordentlich planen lässt, müsste das schon gehen.
allerdings was nützen die größeren ventile, wenn die kleine einspritzanlage
bleibt?!
außerdem bleibt die frage, wieviel kann man planen, das nix aufsetzt?!
bei nem c14nz würde ich eher nen c12nz kopf drauf setzen, da ist der
brennraum kleiner und die verdichtung also höher. würde sicher mehr bringen meine ich. dazu noch nen fächerkrümmer, oder den krümmer
vom gsi mit doppeltem hosenrohr und dann haste was genaues.
allerdings was nützen die größeren ventile, wenn die kleine einspritzanlage
bleibt?!
außerdem bleibt die frage, wieviel kann man planen, das nix aufsetzt?!
bei nem c14nz würde ich eher nen c12nz kopf drauf setzen, da ist der
brennraum kleiner und die verdichtung also höher. würde sicher mehr bringen meine ich. dazu noch nen fächerkrümmer, oder den krümmer
vom gsi mit doppeltem hosenrohr und dann haste was genaues.
hmm.... was willst du jetzt genau machen? nen gsi-kopp auf nen c16nz oder c14nz? passen tut der kopf auf beide rümpfe, das problem was du haben wirst ist die ansaugbrücke.... denn der gsi hat runde und die nz-motoren eckige kanäle..... oder willst du nen c16nz aufnen c14nz bauen? das passt ohne probleme..... benutz doch einfach maldie suche, wenn ich mich recht erinnere gabs diesbezüglich schon einige heisse diskussionen....