mehrere verbraucher an = Digitacho leuchtet schwächer

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Magi

mehrere verbraucher an = Digitacho leuchtet schwächer

Beitrag von Magi »

hi,
wenn ich meinen blinker einschalte oder sich das bremslicht einschaltet, dann wird die beleuchtung des Digitachos etwas schwächer. was kann ich tun damit sich die leuchtstärke nicht verändert wenn andere stromverbraucher eingeschaltet sind?

gruß
Schneefuchs

Re: mehrere verbraucher an = Digitacho leuchtet schwächer

Beitrag von Schneefuchs »

Mal gucken wie es um die Lichtmaschine bestellt ist. Da könnte demnächst mal nen neuer Regler fällig sein. Spannung während des Betriebes und unter belastung messen. Muss über 14 Volt, eigentlich so um 14,4 Volt haben.
Magi

Beitrag von Magi »

die spannungsanzeige im tacho zeigt unter belastung (scheinwerfer ein, blinker, heizung auf II, bremslicht, radio) 12volt an. ich werds mal genau nachmessen
Corsa a Füwa

Beitrag von Corsa a Füwa »

das passiert mir auch ab und an mal.. aber ist alles in ordnung... habe wenn er mal so wennig anzeigt im innenraum beim verbraucher gemessen.. also radio zigarettenanzünder und co.. alle haben 14Volt... schein nur die leitung zur anzeige zu dünn zu sein..

gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
flohbach@gmx.de

Beitrag von flohbach@gmx.de »

wie schon gesagt, im betrieb und z.B. mit Licht an an der Batterie messen. ca. 14,4V müsstens sein.
Wenn dein Tacho trotzdem 12V anzeigt viell. ma die Stromversorgung vom Tacho prüfen. Vielleicht is was am Stecker nicht 100%ig.
Hast du festgestellt ob auch das Abblendlicht dunkler wird oder nur die Tachobeleuchtung?

Ich hab das "Problem" bei mir au...allerdings nur wenn die Anlage 3/4 läuft und das Powercap leer ist. Hierbei ist aber die Lima überfordert. Bei dir muss es was anderes sein.

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Antworten