Und es gibt die SR's doch noch
Re: Und es gibt die SR's doch noch
WOW, sehr schick!!!
Mehr Details zum Motor bitte, da es den 1.2SR ja nur in der Schweiz und in Schweden gab
Mehr Details zum Motor bitte, da es den 1.2SR ja nur in der Schweiz und in Schweden gab
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- Corsa_A_GT
Hallo Tomy.Tomy hat geschrieben:Wow, der sieht echt gut aus. Mehr Foto's bitte. Welchen Motor haben die 1.2 SR eigentlich verbaut, ist es der 12ST?
Gruß Thomas
Sorry für die lange lange wartezeit
Es ist ein 12ST Motor. 5Gang F10 Getriebe Original das ich diese Woche wechsle weil es Geräusche macht.
Dann montiere ich noch einen Satz Federn 40/40
Was hast du eigentlich für heisse Felgen drauf?
Entweder ich behalte die Originalen Alu`s drauf und gebe sie zum Pulverbeschichten oder so ein 6x13 wäre nicht schlecht.
Gruss aus der Schweiz
Hi,
was für Felgen auf welchem Auto meinst du? Auf dem weißen GT aus meinem Avatar? Anfangs waren es 7x13 ET20 Atiwe Felgen plus 15mm (pro Seite) Spurplatten vorne und später waren es 6x13 ET13 BBS/Mahle Felgen mit 5mm (pro Seite) Spurplattenvorne.
Gruß Thomas
was für Felgen auf welchem Auto meinst du? Auf dem weißen GT aus meinem Avatar? Anfangs waren es 7x13 ET20 Atiwe Felgen plus 15mm (pro Seite) Spurplatten vorne und später waren es 6x13 ET13 BBS/Mahle Felgen mit 5mm (pro Seite) Spurplattenvorne.
Gruß Thomas
- Corsa_A_GT
Danke für die Infos
Bin schon neidisch auf dein Avatar-Foto
So muss ein SR/GT aussehen:-)
Bin schon neidisch auf dein Avatar-Foto
So muss ein SR/GT aussehen:-)
Der GT sah zwar schon geil aus, aber mittlerweile habe ich andere Vorstellungen von der Optik.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- Corsa_A_GT
Noch ne frage
habe ja beim GT,Joy und LS alles F10 Getriebe drin aber das vom GT muss anders übersetzt sein,der zog anders ab.Ist das möglich?
Der Joy wird gerettet und baue jetzt das vom GT aus,war zum glück noch nicht zum ausbau gekommen.
habe ja beim GT,Joy und LS alles F10 Getriebe drin aber das vom GT muss anders übersetzt sein,der zog anders ab.Ist das möglich?
Der Joy wird gerettet und baue jetzt das vom GT aus,war zum glück noch nicht zum ausbau gekommen.
- www.corsafan.de
Im originalen Opelprospekt wurden auf jeden Fall unterschiedliche Fahrwerte für die 1,3-Liter Normalmodelle und die SR/GT-Modelle angegeben.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- Corsa_A_GT
Hey danke 100-mal
dachte ich mir doch...bei meinem arbeitsweg muss ich mit dem LS immer einen gang runterschalten in der Steigung und mit dem GT zog ich
durch.
Auch was Benzinverbrauch und beschleunigung angeht
Da geht einem ein Lichtlein auf
danke nochmal
dachte ich mir doch...bei meinem arbeitsweg muss ich mit dem LS immer einen gang runterschalten in der Steigung und mit dem GT zog ich
durch.
Auch was Benzinverbrauch und beschleunigung angeht
Da geht einem ein Lichtlein auf
danke nochmal
Hier mal zwei Fotos. Ich habe ihn jetzt die letzte Woche mal wieder fahrbereit gemacht. Demnächst werd ich mir mal ein 5-Tages Kennzeichen holen und ihm einwenig vom Ruhrgebiet zeigen, damit er das fahren nach 2 Jahren Standzeit nicht verlernt.
Habe im Auto noch 4 Kasetten von der Vorbesitzerin gefunden, eine sogar von 1979 und 1980. Dann noch einen original verpackten Lackstift von Opel und 4 neue original verpackte Opel-Zündkerzen aus den 80er Jahren.
Habe im Auto noch 4 Kasetten von der Vorbesitzerin gefunden, eine sogar von 1979 und 1980. Dann noch einen original verpackten Lackstift von Opel und 4 neue original verpackte Opel-Zündkerzen aus den 80er Jahren.