hey habe von ein astra f denn motor c16se mit mkb steuergerät usw. der motor ist schon eingebaut aber habe da 2 probleme mit der ansaugbrücke da sind zwei schläuche und keine ahnung wo die rankommen und denn muss noch alles verkabelt werden das der motor läuft, ach so davor war ein x12sz verbaut
weis jemand wo dieser schlauch hinkommt? und der aktivkohleschlauch wo kann ich denn hinmachen?
Zuletzt geändert von CORSA_kevin am 30. Dez 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das kann ich dir nicht sagen...der Kev kommt später bestimtm online.!
Wie is das denn...sein B motor wird denke ich mal nicht höher als euro 2 haben...und wenn er sich dann nen KLR an den c16se macht und dann auch auf euro 2 ist sollte es doch kein problem sein oder??
MfG
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)
klappt ja auch verbaue ein euro 2 minikat und denn habe ich wieder euro 2 wie jetze auch und brauch denn motor nicht ausbauen, habe schon mit 2 tüver gesprochen und die haben gesagt euro 2 minikat verbauen, meiner ist 96 baujahr, hatte eigentlich eine frage wegen 2 schläuche siehe bild und text und nicht besprechen wegen der abgasnorm...
So jetzt mal wieder ruhe hier ja
Wir helfen dir Kev...also cih denke den anschluss den du meinst is für den aktivekohle filter...und der darüber wo nix angeschlossen ist kommt der unter/druckschlauch vom map sensor dran
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)
danke mit dem map sensor weis ich schon=) und ich würde meinen mir fehlt so ein rundes schwarzes teil wo die schläuche dranne sind unter anderem vom aktivkohlefilter schlauch...
also der motor wird warm bis 100 grad denn geht der lüfter an und wenn ich fahre bin ich bei 90 grad, thermostat ist neu und richtig eingebaut, schläuche sind auch richtig aber er wird im innenraum nicht warm
Also um nochmal auf die abgasnorm zurück zu kommen. man darf sich nur nicht gegenüber der ursprünglichen abgasnorm verschlechtern. das heißt wenn der corsa bei auslieferung euro 1 hatte dann darf keinen motor ohne kat verbauen. aber wenn nachträglich schon mal was geändert wurde macht das nix er darf immer wieder auf euro 1 zurück rüsten.
mfg chris
CORSA_kevin hat geschrieben:also der motor wird warm bis 100 grad denn geht der lüfter an und wenn ich fahre bin ich bei 90 grad, thermostat ist neu und richtig eingebaut, schläuche sind auch richtig aber er wird im innenraum nicht warm
bin mir wirklich nicht sicher nur so ein tip vielleicht hast du die wasserschläuche auch verkehrt herum angeschlossen. gehen tut das beim corsa da beide anschlüsse gleich sind. und ich meine das dann auch nicht genug warmes wasser in den innerraum befördert werden kann.
mfg chris