C16NZ Kopf aud C14NZ Block
C16NZ Kopf aud C14NZ Block
So solnagsam gehts an dern Motor und zwar werde ich mir in den nächsten tagen nen 1.6 Kopf auf meinen 1.4 Block draufschmeißen..so habe überlegt wie das aussieht wenn ich mir jetzt schon das 1.6 steuergerät einbaue
1. passt das überhaupt?
2. birngt es mir überhaupt was...
so wie ich gehört habe krieg ich dadurch andere einspirtzzeiten und sowas?
1. passt das überhaupt?
2. birngt es mir überhaupt was...
so wie ich gehört habe krieg ich dadurch andere einspirtzzeiten und sowas?
Getuned Ey
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
ja mach mal und fahr mit weniger leistung rum als vorher
DOHC 16V TURBO
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
warum?....
das selbe projekt haben iwir schon einmal gemacht mit dem kopf laut prüfstand 101ps meiner rechnung nach sind das 41ps mehr
das mit dem steuergerät habe ich allerdings noch nicht gemacht desshalb fragte ich ja aber ne etwas genauere antwort von jemandem wäre mir doch recht....
das selbe projekt haben iwir schon einmal gemacht mit dem kopf laut prüfstand 101ps meiner rechnung nach sind das 41ps mehr
das mit dem steuergerät habe ich allerdings noch nicht gemacht desshalb fragte ich ja aber ne etwas genauere antwort von jemandem wäre mir doch recht....
Getuned Ey
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
Hä, wenn ihrs schon gemacht habt, was fragste de dann?!
Signatur? Was isch das denn
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
Blitz hat geschrieben:warum?....
das selbe projekt haben iwir schon einmal gemacht mit dem kopf laut prüfstand 101ps meiner rechnung nach sind das 41ps mehr
das mit dem steuergerät habe ich allerdings noch nicht gemacht desshalb fragte ich ja aber ne etwas genauere antwort von jemandem wäre mir doch recht....
zeig nen prüfstandprotokoll
musst mit dem kopf doch nur mach nachdenken wenn du auf nen 1.4er nen 1.6er kopf setzt dann sinkt die verdichtung demnacch auch die leistung.
DOHC 16V TURBO
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
frag mich nicht wieso das geklappt hat....naürlich rein logischer weiße hast du recht normalerweise muss die leistung abnhemen..
natürlich musst du einige teile vom 1.4er behalten wie z.b. nockenwellen gehäsue ich liste morgen mal den umbau auf was gemacht wurde wie und so ok?
natürlich musst du einige teile vom 1.4er behalten wie z.b. nockenwellen gehäsue ich liste morgen mal den umbau auf was gemacht wurde wie und so ok?
Getuned Ey
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
sinnvoll wäre noch wenn du genauere motordaten als 1.4 und 1.6 angibst! gibt ja schließlich mehrere von jeder sorte..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
zu 1: jaBlitz hat geschrieben:So solnagsam gehts an dern Motor und zwar werde ich mir in den nächsten tagen nen 1.6 Kopf auf meinen 1.4 Block draufschmeißen..so habe überlegt wie das aussieht wenn ich mir jetzt schon das 1.6 steuergerät einbaue
1. passt das überhaupt?
2. birngt es mir überhaupt was...
so wie ich gehört habe krieg ich dadurch andere einspirtzzeiten und sowas?
zu 2: nein
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
alles kla also steuergerät bringt mir nix gut danke...
auch nich wenn der kopf drauf ist?
auch nich wenn der kopf drauf ist?
Getuned Ey
- kompressormichel
- Beiträge: 581
- Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
- Wohnort: Aachen
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
1.4 nz + 1.6 nz kopf = 101PS
1.4si (mit größeren ventilen schärferer welle /alles serie) =82 PS
ne,iss klar
+ K&N
=130PS
sorry,war mir grade nach
1.4si (mit größeren ventilen schärferer welle /alles serie) =82 PS
ne,iss klar
+ K&N
=130PS
sorry,war mir grade nach
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
wie gesgat fragt mich nicht wieso aber ist so also zumindest muss ich ehrlich dazu sagen wir haben den aufgebaut aber das prüfstand ergebniss habe ich nie gesehn nur wurde es mir von demjenigen der den corsa dann furh gesgat....
Getuned Ey
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
Bullshit - den leistungszuwachs kann ich erst glauben, wenn ich das Prüfprotokoll gesehen habe. Wie soll aus den Komponenten, bei denen maximal 75 PS bei nem größeren Hubraum auf nem kleineren Zylinder rund 60 Prozent mehr Leistung bringen, noch dazu, wenn durch den größeren Zylinderkopf irgendwelche schwer zugänglichen Verbrennungsräume an den Rändern entstehen, an die die Flammfront nur schlecht hinkommt?
Wie gesagt, ich bin gern bereit zu glauben, wenn ich beweise schwarz auf weiß sehe. Und ich denke das solltest du auch tun, bevor du einen Tag mit Umschrauben vergeudest.
Wie gesagt, ich bin gern bereit zu glauben, wenn ich beweise schwarz auf weiß sehe. Und ich denke das solltest du auch tun, bevor du einen Tag mit Umschrauben vergeudest.
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
ich bin mir auch nie 100% sicher gewesen ob ich es mache darum wollte ich es im forum halt auch zur ansprache bringen aber wieso quatscht man dann so ein müll? frag ich mich dann wieder vorallem wenn man sich freund nennt?
mh also klip und kla finger weg?! und komplett den motor raus? und den 2.0l rein
mh also klip und kla finger weg?! und komplett den motor raus? und den 2.0l rein
Getuned Ey
Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block
naja, ich würd dem "freund" mal den power-provider von imotec empfehlen oder diesen komischen booster der in die spritleitung kam und mit kosmischer strahlung die orientierung der benzinatome gleichgerichtet hat und damit eine wundersame leistungssteigerung von 25% erzielte bei gleichzeitiger extremer verbrauchsminderung
warum man sowas macht? kleiner pimmel? aber wenns dich breuhigt, jeder hat solche freunde, und irgendwann weiss man wem man was glaubt und was nicht und uns kannst du glauben wenn wir sagen das das zwar passt aber leider nichts bringt ohne weitere arbeiten an kopf, ventiltrieb und gemischaufbereitung....
warum man sowas macht? kleiner pimmel? aber wenns dich breuhigt, jeder hat solche freunde, und irgendwann weiss man wem man was glaubt und was nicht und uns kannst du glauben wenn wir sagen das das zwar passt aber leider nichts bringt ohne weitere arbeiten an kopf, ventiltrieb und gemischaufbereitung....