Lüftung
Lüftung
Hallo meine lüftung spinnt irgentwie n bischen :/
sie bläst im fußraum & an der front scheibe warme luft jedoch nur am amaturenbrett nicht hat jemand en plan woran das liegen könnte?
danke schonmal Mfg
sie bläst im fußraum & an der front scheibe warme luft jedoch nur am amaturenbrett nicht hat jemand en plan woran das liegen könnte?
danke schonmal Mfg
- dmcorsaspyder
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Re: Lüftung
die mittleren düsen sind nur kaltluftdüsen, ist normal.
Re: Lüftung
echt cool wieder was dazu gelernt =)
Re: Lüftung
hmm also da kommt nur kalt wie gesagt aber komich^^ , an den füßen & vorne an der scheibe kommt aber nur mittelwarmeluft& die themperaturanzeige geht nur ein strich aus dem blauen feld da läuft doch was falsch oder ? danke schonmal
Re: Lüftung
also fußraum und an den seitlichen lüftungsauslässen vom a brett kommt warme luft in der mitte so oder so nur kalt luft und für die scheibe ist meistens auch nur lauich...
Getuned Ey
Re: Lüftung
hab nur in der mitte 2 lüftungsschächte wenn man das so ausdrücken möchte & fußraum + scheibe links & rechts hab ich nichts ?! also das alte a brett
Re: Lüftung
okay wer weiß waaaaaaaaaas?
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Re: Lüftung
Vermzutlich thermostat defekt, d.h. der große Kühler läuft die ganze Zeit mit und deshalb wird der Motor und Heizung nicht wirklich warm bis heiß. Kostet neu um die 10 bis zwanzig euro.
Re: Lüftung
beim vorface isses genauso wie beim facelift! mitte kalt, scheibe, fußraum und wenn vorhanden seite ist heiß..
wenns nicht richtig warm wird mal die suche hier im forum quälen, könnte das thermostat sein, vor allem wenn auch der motor nicht richtig warm wird..
wenns nicht richtig warm wird mal die suche hier im forum quälen, könnte das thermostat sein, vor allem wenn auch der motor nicht richtig warm wird..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
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- Corsa_A_GT
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Re: Lüftung
Hatte vor 3wochen das gleiche problem
thermostat getauscht und nicht wärmer geworden im Innenraum (Anzeige geht so zwischen 1/4 bis max.2/4)
dann habe ich mal unter der mittelkonsole ein bisschen an den einstelldrähten der Schiebregler gezogen und schwupp..war wieder warm im corsa.
fazit: Die Stellhebel am A-Brett gehen sauber von anschlag zu anschlag aber unten hat man ca.5mm Spiel so das die WARM/Frischluftklappe nicht
ganz schliesst.
Hoffe dir geholfen zu haben
thermostat getauscht und nicht wärmer geworden im Innenraum (Anzeige geht so zwischen 1/4 bis max.2/4)
dann habe ich mal unter der mittelkonsole ein bisschen an den einstelldrähten der Schiebregler gezogen und schwupp..war wieder warm im corsa.
fazit: Die Stellhebel am A-Brett gehen sauber von anschlag zu anschlag aber unten hat man ca.5mm Spiel so das die WARM/Frischluftklappe nicht
ganz schliesst.
Hoffe dir geholfen zu haben
Re: Lüftung
wieder mal ne dumme frage aber wo liegt das thermostat?! also is ein 1,2 ohv .
Mfg
Mfg
Re: Lüftung
wenn du vorm auto stehst hast du auf der beifahrerseite, die wasserpumpe (wird vom keilriemen angetrieben und hat die oberste scheibe!).
an der wapu hast du einen stutzen zum fahrgastraum hin, in diesem befindet sich das thermostat! dies ist mit einer ringfeder fixiert.. beim einbau auf den pfeil achten, der soll nach oben zeigen!
also ich würd nen fliegenden wechsel vorschlagen, vllt. mit 2tem mann, sprich kalter motor, wanne unter den motor, schlauch abmachen (und zuhalten?), ringfeder herauspokeln, thermostat raus, dichtring kontrollieren/ersetzen, thermostat rein, feder rein, schlauch drauf, wasser auffüllen...
entlüften musst du dann noch am anderen ende des motors, auf der fahrerseite ragt ein schlauch senkrecht aus dem kopf heraus! die schelle lösen und warten bis ordentlich wasser austritt, also keine luftblasen mehr kommen..
danach nochmal füllstand kontrollieren, motor anschmeißen und warten bis der schlauch zum kühler hin warm wird, zwischendurch aber auch die anzeige beobachten!! normal sieht man das öffnen des thermostats an der anzeige: sie steigt und steigt und steigt, fällt rasch ab und steigt wieder an..
an der wapu hast du einen stutzen zum fahrgastraum hin, in diesem befindet sich das thermostat! dies ist mit einer ringfeder fixiert.. beim einbau auf den pfeil achten, der soll nach oben zeigen!
also ich würd nen fliegenden wechsel vorschlagen, vllt. mit 2tem mann, sprich kalter motor, wanne unter den motor, schlauch abmachen (und zuhalten?), ringfeder herauspokeln, thermostat raus, dichtring kontrollieren/ersetzen, thermostat rein, feder rein, schlauch drauf, wasser auffüllen...
entlüften musst du dann noch am anderen ende des motors, auf der fahrerseite ragt ein schlauch senkrecht aus dem kopf heraus! die schelle lösen und warten bis ordentlich wasser austritt, also keine luftblasen mehr kommen..
danach nochmal füllstand kontrollieren, motor anschmeißen und warten bis der schlauch zum kühler hin warm wird, zwischendurch aber auch die anzeige beobachten!! normal sieht man das öffnen des thermostats an der anzeige: sie steigt und steigt und steigt, fällt rasch ab und steigt wieder an..
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Re: Lüftung
ums einfacher zu erklären, die wasserpumpe sitzt wenn du vorm auto stehst links am motor, und das thermstat im oberen anschluss, also schlauch ab, thermostat wechseln, schlauch drauf, entlüften wie beschrieben wurde und nicht vergessen dabei die heizung aufzudrehen...
Re: Lüftung
jetzt is wieder schon warm danke euch hat alles super geklappt!