Welche Bremsanlage fürn C20XE Umbau?
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Hi Leutz,
welche Bremsanlage nehm ich für meinen Facelift C14NZ auf C20XE Umbau?
Gruss
DaLLe
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re:
reicht die scheibe vom Kadett E GSi vorn und grosse trommel hinten aus?
und welche 2.0l 16V Bremsanlage geht besser zum umbau?
Gabs fürn Corsa A eigentlich hinten scheibe?
Gruss
daLLe
und welche 2.0l 16V Bremsanlage geht besser zum umbau?
Gabs fürn Corsa A eigentlich hinten scheibe?
Gruss
daLLe
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Corsa-A hat immer Trommel hinten, und die sind auch alle in der Grösse gleich... egal ob 1.2i oder GSi und da du ja nen 1.4er hast, kannste das einfach so lassen
einfach mal einen Blick in den Umrüstkatalog werfen
Scheibenbremse hinten beim 16V ist unnötig. Trommel langt dicke und eingetragen bekommste den Motor damit auch
Und von welchem Modell (Kadett, Astra, ...) die VA-Bremse ist, ist auch egal... hauptsache 256 mm Durchmesser (oder halt vom Turbo in 284 bzw. 288 mm Durchmesser. Dann brauchst du allerdings extra Scheiben in 4-Loch. Bekommst du z.B. hier -> http://www.mk-motorenteile.de )
einfach mal einen Blick in den Umrüstkatalog werfen
Scheibenbremse hinten beim 16V ist unnötig. Trommel langt dicke und eingetragen bekommste den Motor damit auch
Und von welchem Modell (Kadett, Astra, ...) die VA-Bremse ist, ist auch egal... hauptsache 256 mm Durchmesser (oder halt vom Turbo in 284 bzw. 288 mm Durchmesser. Dann brauchst du allerdings extra Scheiben in 4-Loch. Bekommst du z.B. hier -> http://www.mk-motorenteile.de )
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Gruß Marcus
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Also ich hab auch nen Corsa-A-Diesel BKV in Verbindung mit den Turboscheiben (BKV ist identisch mit dem vom GSi)
Das bremst einwandfrei. Fahre allerdings auch noch gelochte Scheiben, Stahlflex rundum und Ferrodo DS 2000 Bremsbeläge...
Man kann auch natürlich nen BKV vom Kadett einbauen. Aber wie schon gesagt, ohne ABS. Und man muss noch nen Abstandshalter basteln, damit der BKV in den Corsa passt...
Das bremst einwandfrei. Fahre allerdings auch noch gelochte Scheiben, Stahlflex rundum und Ferrodo DS 2000 Bremsbeläge...
Man kann auch natürlich nen BKV vom Kadett einbauen. Aber wie schon gesagt, ohne ABS. Und man muss noch nen Abstandshalter basteln, damit der BKV in den Corsa passt...
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Gruß Marcus
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richtig, vorne solltest mindestens die 256er anlage fahren. die ist bei diversen kadett / astra / corsa / vectra modellen verbaut. idr. sind die 2 liter bremsen gleich. bis auf die turbo / v6 bremse.
bkv technisch sollte man wie bereits gesagt den vom gsi / diesel nehmen.
HBZ hab ich auch noch vom gsi drin. allerdings ist bei mir hinten der bremsdruck wegen den scheiben runtergeregelt.
vorne fahre ich die 256er mit gelochten / geschlitzten scheiben (black diamond) und EBC Greenstuff belaegen (kevlar) und stahlflex schlaeuche.
hinten sind scheiben und belaege serie.
mit der tommel hinten solltest du ohne probs beim tuev durchkommen, ist ja bis 170ps zugelassen.
gruss
mattuUK
bkv technisch sollte man wie bereits gesagt den vom gsi / diesel nehmen.
HBZ hab ich auch noch vom gsi drin. allerdings ist bei mir hinten der bremsdruck wegen den scheiben runtergeregelt.
vorne fahre ich die 256er mit gelochten / geschlitzten scheiben (black diamond) und EBC Greenstuff belaegen (kevlar) und stahlflex schlaeuche.
hinten sind scheiben und belaege serie.
mit der tommel hinten solltest du ohne probs beim tuev durchkommen, ist ja bis 170ps zugelassen.
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Die Sättel passen so, richtigCH-Motorsport hat geschrieben:Also einfach alte sättel weg und die turbo hinschrauben, aufnahmen sind auch richtig
Bei meinen Scheiben waren Distanzringe dabei, damit die dann genau auf die Nabe passen, weil das Loch in den Scheiben nen grösseren Durchmesser hat. Ist aber alles kein Problem
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Gruß Marcus
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