corsa a nur noch 3zylinder

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
gnymfazz
Re: corsa a nur noch 3zylinder

Beitrag von gnymfazz »

joa, sieht doch ganz ok aus, zumindest beifahrerseitig keine wilden durchrostungen im außenbereich.. bei der tür unten im eck sieht es so aus als würds anfangen, aber sonst ok.

ich würd sagen: angucken, vor allem fahrerseite :wink: , nach rost suchen. mitm motor, ja, also ich schätze mal auch das da nen ventil eins auf die mütze bekommen hat.
entweder auseinander schrauben, je nach schwere des schadens kopf instandsetzen lassen (wenn man den schon zerlegt zum instandsetzer bringt sollte einmal vermessen und 1-2 neue führungen und ventile auch nicht soo irre teuer sein), oder neuen gebrauchten kopf, oder gleich nen anderen gebrauchten motor, z.b. hier ausm forum einbauen.
wobei ich persönlich sagen würde, für nen alltagsauto mit diesem 0815 motor ist letzteres am "einfachsten", okay, man brauch nen paar sachen (ála kran o.ä.) aber ist schnell gemacht, kostet etwa 100 euro, ist nen tag arbeit und man hat (wenn platz vorhanden) nen schlacht-motor stehen, was auch nicht verkehrt ist, wenn z.b. mal der anlasser oder die lima schlapp machen!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten