TR Classic Racer
- Kurbelwelle
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- black-dolphin
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Re: TR Classic Racer
für vergaser einstellen hatte ich jetzt 500€ veranschlagt, geb mir doch mal mehr infos über deinen motor
- ZebRockSki
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Re: TR Classic Racer
Würde mich auch interessieren
Zuletzt geändert von ZebRockSki am 17. Feb 2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Kurbelwelle
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Re: TR Classic Racer
bei mir gibts nix vorzustellen . Mit den 500€ kommst hin .
Die 1500€ beziehen sich auf 3 mal abstimmen da ich 2 mal sachen am motor abgeändert habe
1. umbau auf 45 klappen 2. Andere Nocke und auspuff. Nächster schritt Krümmer abändern und Steuergerät + abstimmen bei risse .
Die 1500€ beziehen sich auf 3 mal abstimmen da ich 2 mal sachen am motor abgeändert habe
1. umbau auf 45 klappen 2. Andere Nocke und auspuff. Nächster schritt Krümmer abändern und Steuergerät + abstimmen bei risse .
Die Kurbelwelle dreht durch !
- black-dolphin
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Re: TR Classic Racer
so hab heute den block vom pulverbeschichten geholt...
...hab dann nur leider beim 1,5h klebeband entfernen das fotografieren vergessen,
aber ist genial geworden...
...hab dann nur leider beim 1,5h klebeband entfernen das fotografieren vergessen,
aber ist genial geworden...
- black-dolphin
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Re: TR Classic Racer
so Bilderle...
H&R (die ausm normalen Corsa A Gewindefahrwerk) vs 100mm UK
der frisch beschichtete Block (steht aufm Kopf)
und jetzt mal ein Paar Kopfbilder (Serie vs ATT Blank)
H&R (die ausm normalen Corsa A Gewindefahrwerk) vs 100mm UK
der frisch beschichtete Block (steht aufm Kopf)
und jetzt mal ein Paar Kopfbilder (Serie vs ATT Blank)
Re: TR Classic Racer
Was wurde denn alles am Kopf gemacht und was hat das so gekostet?? Die Sachen sehen echt lecker aus. Die hinteren Federn kann man ja fast als Schlüsselanhänger benutzen. Berichte mal, wie die sich fahren lassen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- ZebRockSki
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Re: TR Classic Racer
Wie erwartet sieht alles ehr geil aus!!!
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- black-dolphin
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Re: TR Classic Racer
naja Einlass & Auslass deutlich bearbeitet, Ventilsitze für größere Rennventile geschnitten
und nach Außen verlegt, Brennraum geändert, Ansaugbrücke an Kopf angepasst und
von 40 auf 45mm Vergaser geändert...298° Catcams Nocke und Catcams Ventilfedern...
inkl Anschaffungspreis Kopf, Saugrohr, Welle und Kleinteile kratzt man knapp an den 2k
und nach Außen verlegt, Brennraum geändert, Ansaugbrücke an Kopf angepasst und
von 40 auf 45mm Vergaser geändert...298° Catcams Nocke und Catcams Ventilfedern...
inkl Anschaffungspreis Kopf, Saugrohr, Welle und Kleinteile kratzt man knapp an den 2k
Re: TR Classic Racer
Der Preis für die Arbeit ist in Ordnung.
Gruß Thomas
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Re: TR Classic Racer
Gute Arbeit kostet eben sein Geld, das wollen heute nimm viele Leute einsehen....
Signatur? Was isch das denn
- ZebRockSki
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Re: TR Classic Racer
Am liebsten immer nur noch billiger billiger billiger...
Für die Arbeit kann man nicht meckern!
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- black-dolphin
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Re: TR Classic Racer
so fertig
Re: TR Classic Racer
Ich weis is schon paar tage her
programmieren tu ich meist von hand (auch nen Ventildeckel). Masch.std ligen bei uns auf der 5achser 140€.
Da muss ich dir recht geben. Das erst in 3D zu zeichen ist aufwendiger, is aber ja auch bei so einem teil nicht nötig muss ja keine "passform" sein.
Da muss ich dich entäuschen da brauchst kein ingeniuer/student oder nen heftiges PGM wir haben in der Firma "nur" Visi cutblack-dolphin hat geschrieben:naja so geht das wenn man ne 5achser hat...da liegen aber dann auch maschinenstunden zwischen 60 und 120€
und da brauchst dann ein heftiges programm...da sitzt dann wohl ein ingeniuer/student tage dran bis das sich
fräsen lässt...is immer alles garnicht so einfach;-)
programmieren tu ich meist von hand (auch nen Ventildeckel). Masch.std ligen bei uns auf der 5achser 140€.
Manza hat geschrieben:Also ich kann da jetzt nur vom Dentalbereich sprechen aber ich würde da das designen mit nem 3D-Programm für das Aufwändigste halten.
Immer vorausgesetzt natürlich dass man so Parameter wie Fräserumdrehungen,Fräserwechsel etc. schon vorher als Standardparameter definiert hat...
Das ganze ließe sich nach meinem Verständnis bei vorhandener Hardware sogar fast komplett mit Freeware realisieren...
Was ist denn da komplizierter als ne Krone zu fräsen ?
Das würd mich als "CAD/CAM Fan" jetzt mal echt interessieren...
Da muss ich dir recht geben. Das erst in 3D zu zeichen ist aufwendiger, is aber ja auch bei so einem teil nicht nötig muss ja keine "passform" sein.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands
www.pylonenjäger.de
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- black-dolphin
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Re: TR Classic Racer
so hab das wochenende mal dem lenkrad gewidmet, jetzt kanns ab zum sattler