Nabend
Mal wieder ein Motor Problem ist zwar nicht von einem Corsa A aber da der Motor ja recht oft in einen Corsa gebaut wird könnt ihr mir vielleicht helfen. Also es handelt sich um einen C16SE den ich in einen Astra F gebaut habe, der Motor lief so 20 KM ohne Probleme nun fängt er immer mehr an zu rucken und hat kein kraft mehr ich muss teilweise mit 4000 Umdrehungen anfahren damit ich vom Fleck komme und habe keine Ahnung mehr wo ich suchen soll!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
C16SE nimmt kein gas an
- yellowdragon
- Beiträge: 270
- Registriert: 1. Aug 2006, 16:20
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: C16SE nimmt kein gas an
Ist die Benzinpumpe noch in Ordnung?
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau
Corsa A CC im Aufbau
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: C16SE nimmt kein gas an
Hi!
Benzinfilter zu?
Große (3-Bar) Pumpe eingebaut?
Einstellmaß KW-Sensor zu KW-Rad (=0,7mm) korrekt?
Beim Umbau Zündkerzen gewechselt und deshalb evtl. falsche Kerzen verbaut? (Richtig wären BPR5ES/BPR6ES oder WR7DC (Bosch alt) bzw. WR8DC (Bosch neu)
Hat die Lambdasonde beim Umbau Lambdasondenfremde Flüssigkeiten abbekommen wie WD40?
Kat verstopft oder zusammengefallen?
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.....
Benzinfilter zu?
Große (3-Bar) Pumpe eingebaut?
Einstellmaß KW-Sensor zu KW-Rad (=0,7mm) korrekt?
Beim Umbau Zündkerzen gewechselt und deshalb evtl. falsche Kerzen verbaut? (Richtig wären BPR5ES/BPR6ES oder WR7DC (Bosch alt) bzw. WR8DC (Bosch neu)
Hat die Lambdasonde beim Umbau Lambdasondenfremde Flüssigkeiten abbekommen wie WD40?
Kat verstopft oder zusammengefallen?
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.....



Re: C16SE nimmt kein gas an
hatten wir auch grad...und es war wie fast immer die spritzufuhr.....benzinschlauch gerissen....kein druck mehr auf der leitung
Re: C16SE nimmt kein gas an
Das mit der Kraftstoffpumpe hatte ich auch schon im Kopf aber dann haette er doch obenrum auch keine Leistung oder sehe ich das falsch? Kerzen sind richtig Kat sieht heile aus man kann zumindest durchgucken! An die Lambda kam nix dran gestern kam da etwas Wd40 dran das die raus kommt is das so schlimm?
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: C16SE nimmt kein gas an
Mal ne Frage:
Was/Wie/Warum,
wenn WD40 an die Lambada-Sonde kommt?
Könnte dadurch FC 13 (Keine Spannungsänderung) auftretten?
Was/Wie/Warum,
wenn WD40 an die Lambada-Sonde kommt?
Könnte dadurch FC 13 (Keine Spannungsänderung) auftretten?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: C16SE nimmt kein gas an
Nö da kommt ziemlich zuverlässig kein FC.
Das WD40 verfälscht scheinbar nur die Messwerte.
Warum? Keine Ahnung...ist ein Erfahrungswert. Hab mit WD40 schon eine Sonde gekillt die vorher bestens gelaufen ist.
Wenn ich spontan mal bei Wikipedia gucke würden mir da aber ein paar Gründe einfallen.
Hier geht es auch nicht um ein paar Tropfen, sondern eher den Ein/Ausbau im WD40-Bad.
Leider kommt man da bei festgeranzten Sonden nur zu gerne in Versuchung da großzügig mit umzugehen
Dass er unter 4000 Umdrehungen kraftlos ist könnte evtl. auch an falschen Werten am MAP-Sensor liegen oder am DK-Poti.
Denkbar ist hier Vieles; allerdings erstaunlich, dass das Problem erst nach 20km auftritt...
Das WD40 verfälscht scheinbar nur die Messwerte.
Warum? Keine Ahnung...ist ein Erfahrungswert. Hab mit WD40 schon eine Sonde gekillt die vorher bestens gelaufen ist.
Wenn ich spontan mal bei Wikipedia gucke würden mir da aber ein paar Gründe einfallen.
Hier geht es auch nicht um ein paar Tropfen, sondern eher den Ein/Ausbau im WD40-Bad.
Leider kommt man da bei festgeranzten Sonden nur zu gerne in Versuchung da großzügig mit umzugehen

Dass er unter 4000 Umdrehungen kraftlos ist könnte evtl. auch an falschen Werten am MAP-Sensor liegen oder am DK-Poti.
Denkbar ist hier Vieles; allerdings erstaunlich, dass das Problem erst nach 20km auftritt...



Re: C16SE nimmt kein gas an
So der Bock läuft ABER… Sobald ich einen Doppelflutigen Krümmer und halt das Hosenrohr anbaue zieht der wieder baue ich das Standartteil vom C16NZ an läuft er wie ne eins! Ergibt das für irgendjemanden einen sinn? Habe die Kraftstoffpumpe 3 mal getauscht also an der kann es nicht liegen und Krümmer so wie Lambdasonden habe ich auch 2 getestet und dann erst die alte Variante genommen!