Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
- ZebRockSki
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Deine Halterungen sehn schon gut aus und
um einiges besser,
als diverse Teile, die ich MIT Tüv gesehn hab.
Lasst Ihn den Wagen erstmal ausprobieren,
bevor er kaputt geredet wird!!!
um einiges besser,
als diverse Teile, die ich MIT Tüv gesehn hab.
Lasst Ihn den Wagen erstmal ausprobieren,
bevor er kaputt geredet wird!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- CorsaA GSI C20XE
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Danke ZebRockSki das ist nett und klingt schon einiges motivierender... ... jedoch muss ich ehrlich sein und muss sagen hab da ja auch so meine Bedenken gehabt aber habs trotzdem gemacht... .....
Bin jetzt einfach mal optimistisch...und hoff das es klappt...klappert...knattert...
Danke und Gruss an alle die sich für mein Projekt interessieren...
Trotzdem darf jeder seine Bedenken schreiben... is ja öffentlich und hab nichts gegen Kritik, ich nehms niemandem übel, ich muss mich dann einfach wehren... ...und bei so einem Projekt gehen die Meinungen weit auseinander ist ganz klar... aber wär ja langweilig wenns anders wäre...
Muss dazu mal sagen so nebenbei....HAMMERMEGAGEILES FORUM MIT SUPER LEUTEN...DANKE AN ALLE...
Bin jetzt einfach mal optimistisch...und hoff das es klappt...klappert...knattert...
Danke und Gruss an alle die sich für mein Projekt interessieren...
Trotzdem darf jeder seine Bedenken schreiben... is ja öffentlich und hab nichts gegen Kritik, ich nehms niemandem übel, ich muss mich dann einfach wehren... ...und bei so einem Projekt gehen die Meinungen weit auseinander ist ganz klar... aber wär ja langweilig wenns anders wäre...
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- Black13i
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Zum Thema Motorhalterungen:
Es werden sich halt wahrscheinlich die Motorvibrationen sehr stark auf die Karosse übertragen.
Wenn du "nur" Rennstrecke fährst sollte dich das aber eher nicht stören
Es gibt die originalen Halterungen auch aus PU....schon davon ist mir für den Straßenbetrieb abgeraten worden.
Also probier es aus und behalte es im Auge...nicht dass sich da Risse bilden ö.ä.
Finde den Motorhalter optisch auch Klasse
Es werden sich halt wahrscheinlich die Motorvibrationen sehr stark auf die Karosse übertragen.
Wenn du "nur" Rennstrecke fährst sollte dich das aber eher nicht stören
Es gibt die originalen Halterungen auch aus PU....schon davon ist mir für den Straßenbetrieb abgeraten worden.
Also probier es aus und behalte es im Auge...nicht dass sich da Risse bilden ö.ä.
Finde den Motorhalter optisch auch Klasse
- ZebRockSki
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Kenne genug Leute,
mit ausgefüllten Motorlagern und
wesentlich mehr Leistung.
Klar wackelt und vibriert es mehr,
aber wen es ordentlich gemacht ist(so sieht sein Auto aus),
würde ich da nicht so drüber schimpfen.
mit ausgefüllten Motorlagern und
wesentlich mehr Leistung.
Klar wackelt und vibriert es mehr,
aber wen es ordentlich gemacht ist(so sieht sein Auto aus),
würde ich da nicht so drüber schimpfen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- CorsaA GSI C20XE
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Also ich freu mich schon jetzt auf den Schüttelbecher....
Ich meld euch auf jeden Fall wenns dann soweit ist und ich das Ding mal getestet hab...
Aber zuerst Verbreiterungen (keine Golf Verbreiterung sonst ist die schöne Originalverbreiterung versaut, die ganze Wand kommt raus und hinten gibts die gleiche Rundung wie vorne alles aus Blech und möglichst ohne Schpachtel)= viel Arbeit-aber meiner Meinung nach das einzige was gut aussieht und dann alles innen Demontieren,die Lackierung innen und aussen und dann noch das schlimmste... die Verkabelung... ...den Rest montieren etc...etc...etc...undundundund dann endlich... Auf den Moment warte ich schon verdammt lange...
Eins nach em andern zuerst muss ich die Felgen die ich bestellt hab erhalten......dann gehts wieder los... (15zoll mal 8,5zoll ET 05 sollte damit minimum 6cm pro Seite Verbreitern können wenn meine Berechnungen ungefähr stimmen)= 12cm breiterer Corsa...was denkt ihr kommt das gut?
Fotos folgen ganz bestimmt...Gruss Daniel
Ich meld euch auf jeden Fall wenns dann soweit ist und ich das Ding mal getestet hab...
Aber zuerst Verbreiterungen (keine Golf Verbreiterung sonst ist die schöne Originalverbreiterung versaut, die ganze Wand kommt raus und hinten gibts die gleiche Rundung wie vorne alles aus Blech und möglichst ohne Schpachtel)= viel Arbeit-aber meiner Meinung nach das einzige was gut aussieht und dann alles innen Demontieren,die Lackierung innen und aussen und dann noch das schlimmste... die Verkabelung... ...den Rest montieren etc...etc...etc...undundundund dann endlich... Auf den Moment warte ich schon verdammt lange...
Eins nach em andern zuerst muss ich die Felgen die ich bestellt hab erhalten......dann gehts wieder los... (15zoll mal 8,5zoll ET 05 sollte damit minimum 6cm pro Seite Verbreitern können wenn meine Berechnungen ungefähr stimmen)= 12cm breiterer Corsa...was denkt ihr kommt das gut?
Fotos folgen ganz bestimmt...Gruss Daniel
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Pfiffige Idee am Dom, um die Luftzufuhr zur RAM besser gestalten zu können. Kenne das von meinem Audi-Kollegen, der auch seinen Dom ein wenig eingearbeitet hat, um Platz für seine Webertrichter zu bekommen *g*
Die Querlenkerstrebe als tiefsten Punkt unterm Auto wäre im Alltag allerdings wirklich gefährlich. Wenn du damit mal irgendwo hängenbleiben solltest (z.B. so Einrast-Schlösser am Boden für Pforten, oder auch normale Gullideckel stehen gerne mal über), dann verzieht es dir ja sofort den Rahmen. Wie gut, dass du damit offensichtlich nur auf Rennstrecken herumheizen willst. Dann kann man das wohl sorgfältig beachten.
Die Querlenkerstrebe als tiefsten Punkt unterm Auto wäre im Alltag allerdings wirklich gefährlich. Wenn du damit mal irgendwo hängenbleiben solltest (z.B. so Einrast-Schlösser am Boden für Pforten, oder auch normale Gullideckel stehen gerne mal über), dann verzieht es dir ja sofort den Rahmen. Wie gut, dass du damit offensichtlich nur auf Rennstrecken herumheizen willst. Dann kann man das wohl sorgfältig beachten.
Gruss: Rume (Andreas)
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Die Idee mit dem Dom iss nicht schlecht..
Ich hatte vor 3-4 Jahren auch mal ne Ram drauf, aber das war mir zuviel Gefriemel und leistungsmässig trotz des Aufwandes den ich betrieben hab für die Luftführung am Dom vorbeizulegen, nicht gerade der Bourner weshalb ich dann anschliessend doch auf Einzeldrossel umgestiegen war...
Motorhalter sind zwar an sich stabil und sind in etwa wie die englischen Dinger dies bei Timms gibt, allerdings währ mir das zu hart gelagert!
Aber muss jeder selbst wissen!
Würde auf jeden Fall nen Verstärkungskit noch reinbratn an deiner Stelle, dann ist wenigsten Karosseriesitig an den Motor-/ Getriebehalteraufnahmen etwas mehr Stabilität vorhanden
Ich hatte vor 3-4 Jahren auch mal ne Ram drauf, aber das war mir zuviel Gefriemel und leistungsmässig trotz des Aufwandes den ich betrieben hab für die Luftführung am Dom vorbeizulegen, nicht gerade der Bourner weshalb ich dann anschliessend doch auf Einzeldrossel umgestiegen war...
Motorhalter sind zwar an sich stabil und sind in etwa wie die englischen Dinger dies bei Timms gibt, allerdings währ mir das zu hart gelagert!
Aber muss jeder selbst wissen!
Würde auf jeden Fall nen Verstärkungskit noch reinbratn an deiner Stelle, dann ist wenigsten Karosseriesitig an den Motor-/ Getriebehalteraufnahmen etwas mehr Stabilität vorhanden
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät
Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
du meinst nicht zufällig die vibratechnics lager, oder!?
- CorsaA GSI C20XE
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Geile Infos Danke vielmal hatte mir das mit der Einzeldrosselklappen-Einspritzung auch schon überlegt aber das ist doch ziemlich teuer mit Elektronik oder hast du da ein spezielles Angebot gehabt das nicht so teuer war??? Preis???
Würde mich auch Interessieren was du für ein Verstärkungskit gemeint hast wo kriegt man sowas??? Und was kostet der Satz??? Kann man den überhaupt bestellen und dann selber einschweissen???
Sorry für die vielen Fragen aber hab grad noch eine: Wo führt das goldene Röhrchen oben an der Kabelbrücke hin und wofür ist das Filterchen am Ende des Rohrs bevor der Schlauch dann im nichts (auf dem Foto schlecht sichtbar) verschwindet...oder ist einfach fertig nach dem Filterchen??? Die Idee ist nämlich gut weil der Schlauch sonst so blöd auf das Drosselklappen-Teil geht so das der Schlauch dann so blöd nahe an der Motorhaube sitzt... du hast ja alle Öldampf-Schlauche irgendwie anders verlegt...hat das einen bestimmten Grund???
Danke mal jetzt schon für jegliche Hilfe und Antworten von dir falls was kommt... Gruss Daniel
Würde mich auch Interessieren was du für ein Verstärkungskit gemeint hast wo kriegt man sowas??? Und was kostet der Satz??? Kann man den überhaupt bestellen und dann selber einschweissen???
Sorry für die vielen Fragen aber hab grad noch eine: Wo führt das goldene Röhrchen oben an der Kabelbrücke hin und wofür ist das Filterchen am Ende des Rohrs bevor der Schlauch dann im nichts (auf dem Foto schlecht sichtbar) verschwindet...oder ist einfach fertig nach dem Filterchen??? Die Idee ist nämlich gut weil der Schlauch sonst so blöd auf das Drosselklappen-Teil geht so das der Schlauch dann so blöd nahe an der Motorhaube sitzt... du hast ja alle Öldampf-Schlauche irgendwie anders verlegt...hat das einen bestimmten Grund???
Danke mal jetzt schon für jegliche Hilfe und Antworten von dir falls was kommt... Gruss Daniel
Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Will jetzt keine Werbung hier machen, aber im corsacrew Forum bei uns iss ein mehrseitiger Thread über die ganzen Verstärkungsbleche mit einigem an Bildmaterial! Rest per PN!
Ansonsten zur EDKA...
War auf jeden Fall en gutes Stück teuerer, allerdings auch effizienter! ich hatte son kpl. Kit verbaut was Dbilas empfiehlt, 276er Wellen, die Klappenteile, den Luftsammler, Kanäle auf Dichtungsmass, Ventilsitze nach aussen verlegt, Krümmer Nähte nach aussen gelegt,200zeller, und 63er Anlage! Einzelabstimmung bei Bilas auf der Rolle hatte 188,9Ps am Rad ergeben!
hier mal ein Bild...
Ist aber auch in der aktuellen Tuning zu sehen mit diesem Motor!
Das Röhrchen war bei Ram und der Einzeldrossel verbaut, mit nem kl. Filter und diente der Entlüftung damit ich dem Motor net nochmal den ganzen "Schmaddel" zu führen muss!
Wenn du mit normaler Drosselklappe fährst, musst du dir nen Stopfen drehen oder irgendwie den Anschluß zu machen an der DK wo der Schlauch vom Ventildeckel ran kommt!
Ich hoffe du kannst damit was anfangen!
Ansonsten zur EDKA...
War auf jeden Fall en gutes Stück teuerer, allerdings auch effizienter! ich hatte son kpl. Kit verbaut was Dbilas empfiehlt, 276er Wellen, die Klappenteile, den Luftsammler, Kanäle auf Dichtungsmass, Ventilsitze nach aussen verlegt, Krümmer Nähte nach aussen gelegt,200zeller, und 63er Anlage! Einzelabstimmung bei Bilas auf der Rolle hatte 188,9Ps am Rad ergeben!
hier mal ein Bild...
Ist aber auch in der aktuellen Tuning zu sehen mit diesem Motor!
Das Röhrchen war bei Ram und der Einzeldrossel verbaut, mit nem kl. Filter und diente der Entlüftung damit ich dem Motor net nochmal den ganzen "Schmaddel" zu führen muss!
Wenn du mit normaler Drosselklappe fährst, musst du dir nen Stopfen drehen oder irgendwie den Anschluß zu machen an der DK wo der Schlauch vom Ventildeckel ran kommt!
Ich hoffe du kannst damit was anfangen!
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Unser Forumskollege -starfucker- war mit seinem dbilas Kit aber nicht so zufrieden. Hatte zwar Sound wie 200 PS , aber 2009 beim Corsacrew-DynoDay gerade mal rund 165 PS auf die Rolle gewuchtet.
Keine Ahnung, woran es lag. Inzwischen hat er seinen Corsa auch verkauft
Keine Ahnung, woran es lag. Inzwischen hat er seinen Corsa auch verkauft
Gruss: Rume (Andreas)
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Kein Plan was der hatte, aber so viel ich weiß hatte der nur diesen vorabgestimmten chip gekauft und keine Einzelabstimmung, dann ist von Prüfstand zu Prüfstand eh immer Unterschied und vielleicht hat auch irgendwas net gepasst an dem Tag...
Ich hatte mal ne Vergleichsmessung etwa 2monate nach dem Dbilas Lauf hier bei uns bei nem Bosch Prüfstand machen lassen...
Da hatte ich knapp 8 PS mehr gehabt!
Aber denke das liegt wie gesagt an den Prüfständen!
Und das Sauger Tuning nicht billig ist, brauch ich keinem zu sagen!
Für das was ich nach der 1. Saison Drossel fahren über Winter wollte (so a la Blankl) hätte ich über 10tsd Euro gelegt, weshalb ich auch den
Motor verkauft hab und nen let gebaut hab
Iss zwar im Endeffekt net billiger gewesen mit dem ganz drum herum,aber ne ganz andere
Ausgangsbasis!
Ich hatte mal ne Vergleichsmessung etwa 2monate nach dem Dbilas Lauf hier bei uns bei nem Bosch Prüfstand machen lassen...
Da hatte ich knapp 8 PS mehr gehabt!
Aber denke das liegt wie gesagt an den Prüfständen!
Und das Sauger Tuning nicht billig ist, brauch ich keinem zu sagen!
Für das was ich nach der 1. Saison Drossel fahren über Winter wollte (so a la Blankl) hätte ich über 10tsd Euro gelegt, weshalb ich auch den
Motor verkauft hab und nen let gebaut hab
Iss zwar im Endeffekt net billiger gewesen mit dem ganz drum herum,aber ne ganz andere
Ausgangsbasis!
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmau
So ich habe hier jede Menge Bilder von meinem Breitbau für euch:
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmau
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Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmau
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