Domlager Problem! HILFE
Domlager Problem! HILFE
Möchte bei meinem H&R Fahrwerk die Domlager wechseln,soweit auch kein Problem ausbebaut getauscht so weit so gut, wieder Eingebaut, und jetzt wollte ich die Schrube vom Dom Festziehen und die Kolbenstange dreht sich mit, da ich keinen Imbus zum gegenhalten habe sondern nur Seitlich abgeflachte Kolbenstange gibt es einen Spezial Schlussel mit dem man die Kolbenstange festhalten kann?
mit einem 7mm Schlüssel den man dafür braucht kommt man nicht dran sitzt zu tief
und wie fest muss die Schraube vom Dom?
mfg
mit einem 7mm Schlüssel den man dafür braucht kommt man nicht dran sitzt zu tief
und wie fest muss die Schraube vom Dom?
mfg
Re: Domlager Problem! HILFE
Nimm einfach einen Maulschlüssel und halte den schräg auf die Kolbenstange. Hat bis jetzt immer bei mir geklappt.
das hab ich auch gemacht, wenn ich jetzt links und recht vergleicher (Links ist neu) ist die Rechte seite die Kolbenstange etwas weiter drausen als die Linke und wenn ich am Rad wackle habe ich immer noch Spiel am Dom.
mfg
mfg
Wenn du noch spiel im Dom hast, nochmal zerlegen und gucken wieso?
-
Hab das Festziehen immer mit nem Ringschlüssel für die Mutter und nem Maulschlüssel für die Stange gemacht.
- Black13i
- Moderator
Optimal ist ein gekröpfter Ringschlüssel und ein Rollgabelschlüssel für die Kolbenstange.
Mit den meist kleinen 7er Schlüsseln is Gegenhalten da eher bescheiden.
Wenn man den auch noch schräg ansetzt is die Kolbenstange gleich rund und guter Rat teuer.
Es gibt von Hazet auch einen Speziellen Schlüssel für diese Kolbenstangen.....der passt dann richtig.
Mit den meist kleinen 7er Schlüsseln is Gegenhalten da eher bescheiden.
Wenn man den auch noch schräg ansetzt is die Kolbenstange gleich rund und guter Rat teuer.
Es gibt von Hazet auch einen Speziellen Schlüssel für diese Kolbenstangen.....der passt dann richtig.
@Bläcki
Mit einem bisschen Gefühl passiert da nichts. Zumal ist es mir bisher noch nicht passiert. Aber klar, das passende Werkzeug dafür ist natürlich immer das bessere.
Ich hatte nur mal bei meinem GT, dass die super schlaue Vorbesitzerin in der Kolbenstange den Imbuss abgerissen hat und der Rest noch drin steckte. Viel spaß.
Mit einem bisschen Gefühl passiert da nichts. Zumal ist es mir bisher noch nicht passiert. Aber klar, das passende Werkzeug dafür ist natürlich immer das bessere.
Ich hatte nur mal bei meinem GT, dass die super schlaue Vorbesitzerin in der Kolbenstange den Imbuss abgerissen hat und der Rest noch drin steckte. Viel spaß.
- Black13i
- Moderator
Ja....zu is besser als auf......
Hab damals die Kolbenstange von dem FK Fahrwerk ausgelutscht.
Zum Abschied ist mir dann auch noch eine Zinke vom 7er Schlüssel 3cm am rechten Auge vorbeigesegelt.
Hab dann alles Mögliche versucht und am Ende die Kolbenstange durchgesägt
Da bekomm ich heute noch Aggressionen wenn ich nur dran denke
Hab damals die Kolbenstange von dem FK Fahrwerk ausgelutscht.
Zum Abschied ist mir dann auch noch eine Zinke vom 7er Schlüssel 3cm am rechten Auge vorbeigesegelt.
Hab dann alles Mögliche versucht und am Ende die Kolbenstange durchgesägt
Da bekomm ich heute noch Aggressionen wenn ich nur dran denke
-
Naja, 3 cm geht ja noch
schlagschrauber
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
ich nehme auch immer den Schlagschrauber!
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16