C16SEI auf Vergaser Umbauen
C16SEI auf Vergaser Umbauen
Möchte meinen Motor auf Doppelvergaser Umbauen sinvoll oder nicht ist ein c16SEI möchten kompl. überarbeiten und etwas weniger im Motorraum haben, dabei soll eine Leistung von 130-140PS rauskommen.
Gibt´s eine Adresse wer solche umbauten macht oder man die Teile beziehen kann?
mfg
Thorsten
Gibt´s eine Adresse wer solche umbauten macht oder man die Teile beziehen kann?
mfg
Thorsten
Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen
Signatur? Was isch das denn
- ZebRockSki
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Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen
In der Suche findest Du auch schon viele Diskusionen darüber.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen
hat jemand Bilder von so einem Umbau??
- Kurbelwelle
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Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen
wenn vergaser brauchst ich habe noch nen satz 40er poliert .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen
ja suche ich..
was für welche sind es denn genau hast noch teile für solch einen Umbau
Bild und Preis Bitte
mfg
was für welche sind es denn genau hast noch teile für solch einen Umbau
Bild und Preis Bitte
mfg
Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen
Hallo Thorsten,
auch hier nochmal meine Antwort.
Ich denke auf Vergaser zurückrüsten macht weniger Sinn und wenn es sauber gemacht wird sind die Kosten auch nicht ohne. Dazu kommt noch, dass du wohl kein Gutachten für deine Kat Karosse bekommen wirst.
Überlege ob der Umbau auf eine EDK nicht mehr Sinn macht, schau z.B. mal hier rein: http://www.motormapping.de/ (KMS25 mit LambdaRegelung, 40er Klappenteile und für die Straße ne Airbox z.B. von dbilas)
Aktuell sieht man ja auch im Forum, das einige Leute die den Weg EDK gehen.
Dann zu den gewünschten 130PS, die bekommst du auch ohne Weber! Wichtig ist, das hier die Anbauteile passend sind, also ein guter Krümmer und Auspuff, die Sachen sollten auch bei Weber oder EDK stimmen.
Hier mal die Punkte die du Umrüsten musst bei Weber und EDK
Weber:
neue Benzinpumpe (die GSI hat zuviel Druck), Zündanlage, Stg vom 1300er, Kabelbaum, Weber inkl Ansaugbrücke
EDK:
Zündung könnte bleiben, trotzdem würde ich auf die Doppelzündspule ohne Verteiler umbauen; KMS STG, Kabelbaum, 40er Klappenteile inkl Ansaugbrücke
auch hier nochmal meine Antwort.
Ich denke auf Vergaser zurückrüsten macht weniger Sinn und wenn es sauber gemacht wird sind die Kosten auch nicht ohne. Dazu kommt noch, dass du wohl kein Gutachten für deine Kat Karosse bekommen wirst.
Überlege ob der Umbau auf eine EDK nicht mehr Sinn macht, schau z.B. mal hier rein: http://www.motormapping.de/ (KMS25 mit LambdaRegelung, 40er Klappenteile und für die Straße ne Airbox z.B. von dbilas)
Aktuell sieht man ja auch im Forum, das einige Leute die den Weg EDK gehen.
Dann zu den gewünschten 130PS, die bekommst du auch ohne Weber! Wichtig ist, das hier die Anbauteile passend sind, also ein guter Krümmer und Auspuff, die Sachen sollten auch bei Weber oder EDK stimmen.
Hier mal die Punkte die du Umrüsten musst bei Weber und EDK
Weber:
neue Benzinpumpe (die GSI hat zuviel Druck), Zündanlage, Stg vom 1300er, Kabelbaum, Weber inkl Ansaugbrücke
EDK:
Zündung könnte bleiben, trotzdem würde ich auf die Doppelzündspule ohne Verteiler umbauen; KMS STG, Kabelbaum, 40er Klappenteile inkl Ansaugbrücke
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
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Re: C16SEI auf Vergaser Umbauen
Ich habe mir mal erlaubt im Titel dem "uf" ein a hinzuzufügen und hab dafür das zweite e in "Vergaseer" mitgenommen