Hallo,
habe ein Faceliftmodell mit Zentralverriegelung. Ist es normal, das sie nur von der Fahrerseite aus beide Türen öffnet und das Kofferraumschloß nicht integriert ist?
Bevor ich auf Fehlersuche gehe, würde ich das vorab gerne wissen.
LG Marion
Funktion Zentralverriegelung
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Das ist unter anderem auch Baujahr/Modell abhängig. Mein Arbeitskollege hatte Vectra A gefahren mit Türschlössern in beiden Seiten mit ZV, Auto über beide Schlösser zu öffnen, fährt nun jedoch Vectra B 97 Bj. der hat nur noch nen Schloss auf der Fahrerseite, da greift dann wieder
Bei Corsa A geh ich davon aus das die ZV nachgerüstet ist weils das glaube nicht als Extra gab.
Es kommt also auf die Stellmotoren an. Entweder ist das nur ein einfacher Stellmotor für auf zu (Variante 1) oder er hat noch einen extra Arbeitskontakt der der ZV Steuerung ein Signal gibt (Variante 2) welches die normalen Stellmotoren betätigt und so die Türen öffnet. Ich z.B. habe/hatte 2 Stellmotoren Variante 2, jetzt nur noch den auf der Fahrerseite wegen gecleantem Schloss auf der Beifahrerseite, da reicht dann der Stellmotor Variante 1 weil ja kein Schloss da ist.
Mit dem Kofferraum weiss ich nicht genau bescheid hab ich kein ZV dran.
Das war nun meine Meinung dazu.
Kritisiert mich doch
Das ist unter anderem auch Baujahr/Modell abhängig. Mein Arbeitskollege hatte Vectra A gefahren mit Türschlössern in beiden Seiten mit ZV, Auto über beide Schlösser zu öffnen, fährt nun jedoch Vectra B 97 Bj. der hat nur noch nen Schloss auf der Fahrerseite, da greift dann wieder
Da muss man also unterscheiden ob orginall ab Werk oder Nachgerüstet.mash hat geschrieben:also zentralveriegelungen arbeiten so gut wie immer so, das man nur von der fahrerseite aus alle türen entriegeln kann.
Bei Corsa A geh ich davon aus das die ZV nachgerüstet ist weils das glaube nicht als Extra gab.
Es kommt also auf die Stellmotoren an. Entweder ist das nur ein einfacher Stellmotor für auf zu (Variante 1) oder er hat noch einen extra Arbeitskontakt der der ZV Steuerung ein Signal gibt (Variante 2) welches die normalen Stellmotoren betätigt und so die Türen öffnet. Ich z.B. habe/hatte 2 Stellmotoren Variante 2, jetzt nur noch den auf der Fahrerseite wegen gecleantem Schloss auf der Beifahrerseite, da reicht dann der Stellmotor Variante 1 weil ja kein Schloss da ist.
Mit dem Kofferraum weiss ich nicht genau bescheid hab ich kein ZV dran.
Das war nun meine Meinung dazu.
Kritisiert mich doch
ich weiss net ob das kofferraumschloss mit dran hängt oder obs kaputt ist.. guck einfach mal nach, geht fix, brauchst nur vorsichtig die verkleidung von der heckklappe entfernen und zu gucken ob da mehr als nur das schloss zu sehen ist.. wenn da noch n bissl gestänge und n schwarzer kasten ist, dann sollte zumindest dein schloss auch an der zv hängen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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