Funktion Zentralverriegelung

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Corsa71
Beiträge: 26
Registriert: 30. Mai 2005, 17:56

Funktion Zentralverriegelung

Beitrag von Corsa71 »

Hallo,

habe ein Faceliftmodell mit Zentralverriegelung. Ist es normal, das sie nur von der Fahrerseite aus beide Türen öffnet und das Kofferraumschloß nicht integriert ist?

Bevor ich auf Fehlersuche gehe, würde ich das vorab gerne wissen.

LG Marion
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

ja und ja.
also zentralveriegelungen arbeiten so gut wie immer so, das man nur von der fahrerseite aus alle türen entriegeln kann.
Warum leicht machen, wenns auch schwer geht?
Corsanaut
Beiträge: 76
Registriert: 26. Jul 2005, 17:20
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsanaut »

Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Das ist unter anderem auch Baujahr/Modell abhängig. Mein Arbeitskollege hatte Vectra A gefahren mit Türschlössern in beiden Seiten mit ZV, Auto über beide Schlösser zu öffnen, fährt nun jedoch Vectra B 97 Bj. der hat nur noch nen Schloss auf der Fahrerseite, da greift dann wieder
mash hat geschrieben:also zentralveriegelungen arbeiten so gut wie immer so, das man nur von der fahrerseite aus alle türen entriegeln kann.
Da muss man also unterscheiden ob orginall ab Werk oder Nachgerüstet.
Bei Corsa A geh ich davon aus das die ZV nachgerüstet ist weils das glaube nicht als Extra gab.

Es kommt also auf die Stellmotoren an. Entweder ist das nur ein einfacher Stellmotor für auf zu (Variante 1) oder er hat noch einen extra Arbeitskontakt der der ZV Steuerung ein Signal gibt (Variante 2) welches die normalen Stellmotoren betätigt und so die Türen öffnet. Ich z.B. habe/hatte 2 Stellmotoren Variante 2, jetzt nur noch den auf der Fahrerseite wegen gecleantem Schloss auf der Beifahrerseite, da reicht dann der Stellmotor Variante 1 weil ja kein Schloss da ist.

Mit dem Kofferraum weiss ich nicht genau bescheid hab ich kein ZV dran. :(

Das war nun meine Meinung dazu.
Kritisiert mich doch :P
  • ... und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr einen Astra Cabrio fahren?" Darauf antworteten die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht hart genug!"
Bild Bild
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

doch, gabs als extra.
und ich kenne auch ZV's, wo man von allen türen alle türen öffnen konnte. aber sereienmäßig ist das selten.
Warum leicht machen, wenns auch schwer geht?
Corsanaut
Beiträge: 76
Registriert: 26. Jul 2005, 17:20
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsanaut »

Serienmäßig wird das Geld auch gespart is doch klar da kommt der Stellmotor mit Arbeitskontakt nur in die Fahrertür bei den anderen Türen wird ganz klar gespart, würde ich als Unternhemer immer machen, sparen wo es halt geht
  • ... und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr einen Astra Cabrio fahren?" Darauf antworteten die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht hart genug!"
Bild Bild
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

ich weiss net ob das kofferraumschloss mit dran hängt oder obs kaputt ist.. guck einfach mal nach, geht fix, brauchst nur vorsichtig die verkleidung von der heckklappe entfernen und zu gucken ob da mehr als nur das schloss zu sehen ist.. wenn da noch n bissl gestänge und n schwarzer kasten ist, dann sollte zumindest dein schloss auch an der zv hängen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten