Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
Mahlzeit wollt euch hier mal mein 2tes projekt vorstellen.
Aber erst mal eins zwei worte über mich.
Komme aus Berlin (Hellersdorf) bin zurzeit;) 21 jahre jung.
Mach ne Ausbildung als Karosseriebauer und Fahrzeugmeschaniker.
Hab davor ne Berufsvorbereitung als Metalbauer Einzelteile Anfertiger genossen.
Und nun hier mein Auto von Komplett orginal bis zum heutigen stand;)
1
So habe ich ihn gekauft in Gelsenkirchen Essen in einer nacht und nebel aktion mit Corsacult;)
Es war ein 1,4er Baujahr 1992 mit ner Joy Ausstattung
Dann kamm der rost als erstes Linker schweller war absolut fertig hab ich schnell mal nen neuen reingezimmert
2
nicht das ihr denk das ich nur das stück da neu gemacht habe nein von koti bis nach hinten neuer schweller
3
Andere seite war bzw ist der schweller top
aber nach ein bissl suchen habe ich noch die radläufe enddeckt
4
naja kein problem auch alles ordendlich geschweiß und jut is beide seiten das gleiche;)
5
hab och so bissl schweißen müssen aber nix erwähnenwertes
da ich im auto sitze und nicht die karosserie sehe beim fahren war mir erstmal nen ordenlicher innenraum wichtig
alles fing an mit mein LED A Säulen und nen Momo d28 Lenkrad (jetz is ein raid hp 30er drinne)
5
dann hab ich mir JOM zusatzinstrumente eingebau, die heizung bediehn ich jetz IM handschuhfach und mit nen klein draht unterm Lenkrad;) (not macht erfinderich)
aso Hifonics lautspecher hat der kleine auch noch bekommen natürlich auch mit LED bestückt
der an udn aus schalter für a säulen und die hifonics ist übern heckscheiben wischer da ich ey kein scheibenwischer habe
6
da mir das nicht gefallen hat mit den roten Türverkleidungen habe ich mir welche selbergebaut aus leder
und die lautsprecher haben gleich ein kleines GFK gehäuse bekommen
7
8
und bei nacht strahlt mein corsa nun so;)
9
Nun fand ich den koffer raum echt schrecklich also kamm mir ne idee habe mir eine platte angefertigt die genau bis zu den rücksitzbank geht. Fand aber echt blöd das nun die reserverad mulde dicht war also hab ich da ne klappe eingebaut;)
10][/url]
11
hab ich den natürlich mit nen schwarzen teppich abgedeckt (bild kommt noch)
soo platte gut und schön aber ne rücksitzbank im a corsa???? schwachsinn raus damit und rein mit GFK;)
erstmal nen gestell gebaut mit genauen maßen von corsa usw
12
so nun kamm die GFK matten
13
von hinten in die aussparung war die endstufe Axton c602 5 kanal;)
so nun alle fugen abgedichtet geschliffen, gespachtelt, geschliffen und gespachtelt aso geschliffen hehe und lack;)
erst gift grün dann dünne schicht schwarz glänzend war nen hammer sah geil aus
14
im ausbau war den Audiobahn subwoofer glücklich
da durch das umbauen des innenraums das auto schwerer wurde hat mir leistung gefehlt;)
also hat der 1,4er motor nen bissl teile spendiert bekommen
- c16sei nocke, c16nz ansaugbrücke, 13s zylinderkopf, 1,8er Drosselklappe plus 1,8er düse c16sei luftfilderkasten ....
aso natürlich motorteile erstmal richtig saubergemacht und gelackt;)
15
und nun alles verbaut
16
grob geschätzt war der motor nun von 60ps auf 80 ps man hats auf alle fälle gemerkt
dann ging los mit außen umbauten ne GSI domstrebe nen nagelneues fahrwerk 60/40 mit KONI Rot Dämpfern
und ne 236/12mm ATE powerdisk Bremse nebenbei alle andern teile auch neu wie traggelenke, spurstangen köpfe, bremse hinten buchsen manschetten usw alles was neu geht neu hoch lebe sicherheit sag ich immer
17
dann nen Zender heckansatz, Fifft Rückleuschten und ne selbst gecleante Heckklappe
18
aso nen heckspoiler hat der jute och noch bekommen;) und alus RH Cup 195/50 R15
19
Durch die reifen hat wieder leistung gefehlt Also bekamm er nen C16SEI Motor
20
21
Und gleich ab nach Jüter bog auf die 1/8 meile
22
Da ich mehr auf sound von Lautsprechern stehe beim autofahren und ich viel fahre hab ich mein Remus auspuff erstmal aufgetrennt und Voll gemacht mit Mineral wolle es geht und verbrennt nicht;) und nun war der remus relative leise
23
so neuer Motor heizt natürlich neue Bremse also 256/24mm Ate Bremssätel und wieder mit ate Powerdisk Bremsscheiben
hatte bissl langeweile und habe die Scheiben AUCH Lackiert (auch das hält) noch nix weggebrannt.
und sieht einfach nur geil aus guckt selber;)
24
nun hab ich mir auch auf die autobahn getraut (bissl schneller natürlich) und gleich digitacho getestet
25
Da ich echt auf lampen und leds stehe hab ich meiner Front nen neues gesicht gezaubert
26
End Race Groß Dölln
27
so da der alte GFk ausbau zu langweilig wurde kamm was neues rein nun seht ich auch die platte mit klappe und teppich usw
28
Audiosytem Radion 195 Subwofer betrieben von einer axton 2kanal endstufe und 35qm stormkabel
29
die andern beiden eaxton endstufen sind für die audiobahn laustrecher im amaturenbrett und die hifonics lautsprecher in den türen;)
hier noch mal im großen was außen passiert ist
dietrich frontstößfänger, Kamei blenden, tiefer, Gsi emblem aso und standlicht in den BLINKERN
30
meine winterfußmatten
31
und nun issa winterfertig hatte zwar schon nen winter corsa aber fahre doch den juten im winter;)
aso um die winterfelgen überhaupt fahren zu können musste ich 15mm spurplatten anbauen und jetzte sind zwischen sattel und felge ca 4mm platz
31
32
so das war erstmal halte euch ab jetz aufden laufenden ich weiß sind janz schön viele infos auf einschlag und hab auch noch eins zwei dinge vergessen aber fotos erzählen mehr als tausend worte
aso ne Arlamanlage und ZV hat der kleine auch und Orginale Elektische Fensterheber.
schieben ahbe ich auch selber getönt;)
wen ihr fragen habt her damit bin sehr hilfsbereit.
tips und tricks nehm ich auch gerne an und nun haut in die tasten und schreibt mir eure meinung;)
Aber erst mal eins zwei worte über mich.
Komme aus Berlin (Hellersdorf) bin zurzeit;) 21 jahre jung.
Mach ne Ausbildung als Karosseriebauer und Fahrzeugmeschaniker.
Hab davor ne Berufsvorbereitung als Metalbauer Einzelteile Anfertiger genossen.
Und nun hier mein Auto von Komplett orginal bis zum heutigen stand;)
1
So habe ich ihn gekauft in Gelsenkirchen Essen in einer nacht und nebel aktion mit Corsacult;)
Es war ein 1,4er Baujahr 1992 mit ner Joy Ausstattung
Dann kamm der rost als erstes Linker schweller war absolut fertig hab ich schnell mal nen neuen reingezimmert
2
nicht das ihr denk das ich nur das stück da neu gemacht habe nein von koti bis nach hinten neuer schweller
3
Andere seite war bzw ist der schweller top
aber nach ein bissl suchen habe ich noch die radläufe enddeckt
4
naja kein problem auch alles ordendlich geschweiß und jut is beide seiten das gleiche;)
5
hab och so bissl schweißen müssen aber nix erwähnenwertes
da ich im auto sitze und nicht die karosserie sehe beim fahren war mir erstmal nen ordenlicher innenraum wichtig
alles fing an mit mein LED A Säulen und nen Momo d28 Lenkrad (jetz is ein raid hp 30er drinne)
5
dann hab ich mir JOM zusatzinstrumente eingebau, die heizung bediehn ich jetz IM handschuhfach und mit nen klein draht unterm Lenkrad;) (not macht erfinderich)
aso Hifonics lautspecher hat der kleine auch noch bekommen natürlich auch mit LED bestückt
der an udn aus schalter für a säulen und die hifonics ist übern heckscheiben wischer da ich ey kein scheibenwischer habe
6
da mir das nicht gefallen hat mit den roten Türverkleidungen habe ich mir welche selbergebaut aus leder
und die lautsprecher haben gleich ein kleines GFK gehäuse bekommen
7
8
und bei nacht strahlt mein corsa nun so;)
9
Nun fand ich den koffer raum echt schrecklich also kamm mir ne idee habe mir eine platte angefertigt die genau bis zu den rücksitzbank geht. Fand aber echt blöd das nun die reserverad mulde dicht war also hab ich da ne klappe eingebaut;)
10][/url]
11
hab ich den natürlich mit nen schwarzen teppich abgedeckt (bild kommt noch)
soo platte gut und schön aber ne rücksitzbank im a corsa???? schwachsinn raus damit und rein mit GFK;)
erstmal nen gestell gebaut mit genauen maßen von corsa usw
12
so nun kamm die GFK matten
13
von hinten in die aussparung war die endstufe Axton c602 5 kanal;)
so nun alle fugen abgedichtet geschliffen, gespachtelt, geschliffen und gespachtelt aso geschliffen hehe und lack;)
erst gift grün dann dünne schicht schwarz glänzend war nen hammer sah geil aus
14
im ausbau war den Audiobahn subwoofer glücklich
da durch das umbauen des innenraums das auto schwerer wurde hat mir leistung gefehlt;)
also hat der 1,4er motor nen bissl teile spendiert bekommen
- c16sei nocke, c16nz ansaugbrücke, 13s zylinderkopf, 1,8er Drosselklappe plus 1,8er düse c16sei luftfilderkasten ....
aso natürlich motorteile erstmal richtig saubergemacht und gelackt;)
15
und nun alles verbaut
16
grob geschätzt war der motor nun von 60ps auf 80 ps man hats auf alle fälle gemerkt
dann ging los mit außen umbauten ne GSI domstrebe nen nagelneues fahrwerk 60/40 mit KONI Rot Dämpfern
und ne 236/12mm ATE powerdisk Bremse nebenbei alle andern teile auch neu wie traggelenke, spurstangen köpfe, bremse hinten buchsen manschetten usw alles was neu geht neu hoch lebe sicherheit sag ich immer
17
dann nen Zender heckansatz, Fifft Rückleuschten und ne selbst gecleante Heckklappe
18
aso nen heckspoiler hat der jute och noch bekommen;) und alus RH Cup 195/50 R15
19
Durch die reifen hat wieder leistung gefehlt Also bekamm er nen C16SEI Motor
20
21
Und gleich ab nach Jüter bog auf die 1/8 meile
22
Da ich mehr auf sound von Lautsprechern stehe beim autofahren und ich viel fahre hab ich mein Remus auspuff erstmal aufgetrennt und Voll gemacht mit Mineral wolle es geht und verbrennt nicht;) und nun war der remus relative leise
23
so neuer Motor heizt natürlich neue Bremse also 256/24mm Ate Bremssätel und wieder mit ate Powerdisk Bremsscheiben
hatte bissl langeweile und habe die Scheiben AUCH Lackiert (auch das hält) noch nix weggebrannt.
und sieht einfach nur geil aus guckt selber;)
24
nun hab ich mir auch auf die autobahn getraut (bissl schneller natürlich) und gleich digitacho getestet
25
Da ich echt auf lampen und leds stehe hab ich meiner Front nen neues gesicht gezaubert
26
End Race Groß Dölln
27
so da der alte GFk ausbau zu langweilig wurde kamm was neues rein nun seht ich auch die platte mit klappe und teppich usw
28
Audiosytem Radion 195 Subwofer betrieben von einer axton 2kanal endstufe und 35qm stormkabel
29
die andern beiden eaxton endstufen sind für die audiobahn laustrecher im amaturenbrett und die hifonics lautsprecher in den türen;)
hier noch mal im großen was außen passiert ist
dietrich frontstößfänger, Kamei blenden, tiefer, Gsi emblem aso und standlicht in den BLINKERN
30
meine winterfußmatten
31
und nun issa winterfertig hatte zwar schon nen winter corsa aber fahre doch den juten im winter;)
aso um die winterfelgen überhaupt fahren zu können musste ich 15mm spurplatten anbauen und jetzte sind zwischen sattel und felge ca 4mm platz
31
32
so das war erstmal halte euch ab jetz aufden laufenden ich weiß sind janz schön viele infos auf einschlag und hab auch noch eins zwei dinge vergessen aber fotos erzählen mehr als tausend worte
aso ne Arlamanlage und ZV hat der kleine auch und Orginale Elektische Fensterheber.
schieben ahbe ich auch selber getönt;)
wen ihr fragen habt her damit bin sehr hilfsbereit.
tips und tricks nehm ich auch gerne an und nun haut in die tasten und schreibt mir eure meinung;)
- dennisdkadett
- Beiträge: 1031
- Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
- Wohnort: Oranienburg b. Berlin
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
Welche Zusatzinstrumente hast du denn verbaut
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
Janz einefache von JOM is nur Wassertemp. Volt anzeige und Öltemp also eigendlich alles was mein digitacho och anzeigt da hatte ich aber noch den normalen tacho drin wo ich das gemacht habe
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
fals noch jemand von irgendwas genauere fotos haben möchte einfach bescheid sagen das hier is nur nen grober überblick;)
- da_bleistift
- Beiträge: 1001
- Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
- Wohnort: Berlin
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
haste eigentlich noch was am motor vor?
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
joar naja wen den nur anderes getriebe hab ja das lange f13 drinne und weißt ja mein dritter gang is auf de meile echt ... sonnst würde nur nen c20xe in frage kommen aber so nocke oder so eigendlich nicht zurzeit bin ich voll und ganz zufrieden;)
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 30. Jul 2006, 22:20
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
der einzige den ich kenne, der in meiner Nähe sauber und gut baut bis zum Ende!!! Weiter so ***+ und immer dran denken "du darfst ruhig pfuschen...nur nicht erwischen lassen "
100%
100%
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
danke für die großen worte weiß ich zu schätzen aber kann dir mit guten gewissen das gleiche bei dein projekt dazu schreiben
- DLang12520
- Beiträge: 48
- Registriert: 16. Okt 2009, 20:50
- Wohnort: Berlin
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
fährst du die 256 mit den gsi bkv und 20er hbz oder hast du ein größeres drinne
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
ne mit den gsi bkv reicht völlig aus
also spontan mal richtig bremse durchtretten is sinnlos packt einfach zu man muss sachte bremsen die verzögerung an der 256/24 mit ate sätteln is einfach nur genial und den halt power disk scheiben;)
also spontan mal richtig bremse durchtretten is sinnlos packt einfach zu man muss sachte bremsen die verzögerung an der 256/24 mit ate sätteln is einfach nur genial und den halt power disk scheiben;)
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
Hi schöner corsa weiter.
P.S. Bist bis jetzt der einzige den ich kenn wo nen Remus leiser macht
P.S. Bist bis jetzt der einzige den ich kenn wo nen Remus leiser macht
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
hehe kenn so oder so kein einzigen der nen esd vollgemacht hat;)
fahre aber viel autobahn und es war einfach zu laut;)
aber keine sorge er dröhnt trozdem noch;)
aber halt im stand schön leise und den beim gas geben auaaaa
fahre aber viel autobahn und es war einfach zu laut;)
aber keine sorge er dröhnt trozdem noch;)
aber halt im stand schön leise und den beim gas geben auaaaa
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
endlich hab ich mir schwarze gsi vorface sitze leisten könn und hab noch bei ebay von astra f (schwarze) kopfstützen gekauft, endlich sind die roten joy sitze raus.
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
hab mir vor zwei monaten nen astra f gekauft und mir nen c20xe reingehangen, mein gsi corsa wurde mir zu klein und zu langsam
Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992
sooo ich lebe wieder hab eine neue projekt vorstellung aufgemacht;)
Ravel1er c20xe breitbau namens Breiti
Ravel1er c20xe breitbau namens Breiti