Guten Abend
Nachdem wir heute morgen meinen A kurz aus dem Winterschlaf geweckt haben und die arbeiten begonnen haben, zogen ganz böse szenarien an meinen Augen vorbei ....
Und zwar hat es den Motorraum ganz böse getroffen ...
Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen ? Motor soll auf C16SEi umgebaut werden, demnach sollte eine lösung her die auch wirklich hält
und mit welcher Blechstärke würdet ihr arbeiten?
Es ist blech bis 2mm stärke vorhanden.
Danke im vorraus für eure Antworten.
Rostproblem im Motorraum
- drecksack75
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Re: Rostproblem im Motorraum
Die ganze Sache so kontruieren wie es Original auch ist, so hab ich es auch gemacht bei mir, es sind bekannte Rostherde beim Corsa, hab da 1,2-1,5mm Blech für genommen, mach es nicht zu dick.
Re: Rostproblem im Motorraum
basti so schlimm schaut es doch garnicht aus, hab durch aus schlimmeres gesehen..
ich denke die stärke die juppes sagt, sollte genügen und ich würde es auch wie beschrieben, nicht zu dick machen.. wenn du dich rann hällst, ist das alles in ein tag fertig
ich denke die stärke die juppes sagt, sollte genügen und ich würde es auch wie beschrieben, nicht zu dick machen.. wenn du dich rann hällst, ist das alles in ein tag fertig
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Re: Rostproblem im Motorraum
Und auch mal die radkastenseite an den Längsträgern blank machen, um zu sehen, was sich da noch alles versteckt.
- Black13i
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Re: Rostproblem im Motorraum
Wenn Motor/Getriebe draußen sind lässt es sich da deutlich angenehmer arbeiten.
Würde im Rahmen der Reparatur den gesamten Motorraum blankschleifen um dann wirklich auch alles erledigt zu haben.
Würde im Rahmen der Reparatur den gesamten Motorraum blankschleifen um dann wirklich auch alles erledigt zu haben.
- drecksack75
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Re: Rostproblem im Motorraum
Danke für eure Tips und gut zureden *g*
Das wird schon wieder und selbstverständlich kommt der Motor raus und wird vorne komplett blank gemacht ebenso auch radkästen Gut ding will weile haben *fg*
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Wer Nichts riskiert, der onaniert!