was passt von anderen opels in den Corsa A??
was passt von anderen opels in den Corsa A??
hallo eine frage was passt in den corsa a von anderen autos bzw OPELS???
sitze armaturen brett wie CORSA B?? passt das?
drehzalmesser?? bzw kompletttacho?? hab den Facelift ohne drehzalmesser mag aber einen mit und was muss ich alles ändern?
sagt mir was ihr so geändert habt oda was zu ändern gibt??
sitze armaturen brett wie CORSA B?? passt das?
drehzalmesser?? bzw kompletttacho?? hab den Facelift ohne drehzalmesser mag aber einen mit und was muss ich alles ändern?
sagt mir was ihr so geändert habt oda was zu ändern gibt??
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Hi!
Also die Sitze vom Astra F passen auf die Corsa-A-GSI-Konsolen.
Amaturenbrett passen ohne ANpassung nur die originalen.
Wenn du nen Facelift hast (ab 90/91) passt der Kadett E Tacho mit umlöten des Steckers.
Sonst......die Rahmen der Türöffner passen von fast allen (vom Senator A in chrom.....lecker)
Also die Sitze vom Astra F passen auf die Corsa-A-GSI-Konsolen.
Amaturenbrett passen ohne ANpassung nur die originalen.
Wenn du nen Facelift hast (ab 90/91) passt der Kadett E Tacho mit umlöten des Steckers.
Sonst......die Rahmen der Türöffner passen von fast allen (vom Senator A in chrom.....lecker)
Wenn du einen Tacho mit DZM haben willst, besorg dir einen von nem Facelift Corsa. Einfach umbauen, fertig. Das Kabel mit dem Drehzahlsignal liegt normalerweise schon hinterm Tacho(giftig grün).
MfG
Sebastian
MfG
Sebastian
Eins-Punkt-Zwei und Spass dabei!
Das war einmal...... ....aber Vrrrrrrrmmmmmtschhhhhh ist auch nicht schlecht.
Das war einmal...... ....aber Vrrrrrrrmmmmmtschhhhhh ist auch nicht schlecht.
hy
hy danke und was mach ich mit dem kilometer zähler die passen ja dann nicht mit mit überein weil zb der eine hat weniger oben der originale und der andere mehr?? wie kann ich das umstellen??? das es wieder soviel beträgt wie der originale?
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
- Dark_Dragon
- Beiträge: 164
- Registriert: 14. Mär 2005, 14:30
- Wohnort: Hannover
Ist nicht zu kurz. Musst nur etwas fummeln und die Welle links neben der Lenkseule langlegen. Dann passt auch die alte Welle. Ansonsten musst du die Welle mittauschen. Dann haste ne längere.
Tachostand? Lass es doch so und schreib dir deinen originalstand auf. Dann kannst du immer nachvollziehen, wie viel du gefahren bist.
Tachostand? Lass es doch so und schreib dir deinen originalstand auf. Dann kannst du immer nachvollziehen, wie viel du gefahren bist.
- Dark_Dragon
- Beiträge: 164
- Registriert: 14. Mär 2005, 14:30
- Wohnort: Hannover
- Lord Lackstift
- Beiträge: 878
- Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
- Wohnort: Good ol' Braunschweig
Bohrmaschine? Was gehtn ab? Habs auch auf die normale Methode gemacht. Zahlen in gewünschte Reihenfolge drehen....
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Hoi,
alle Lenkstockhebel passen untereinander (also Agila hat a noch die selben wie der Cali drin wenn ich mich nich verguckt hab - die sind dann natürlich schön neu ) Bei den neuesten Opel weiß ich nicht mehr ob die in Corsa A noch passen - denke eher nicht - außerdem sind die ja potthässlich ausm Vectra C oder Signum.
alle Lenkstockhebel passen untereinander (also Agila hat a noch die selben wie der Cali drin wenn ich mich nich verguckt hab - die sind dann natürlich schön neu ) Bei den neuesten Opel weiß ich nicht mehr ob die in Corsa A noch passen - denke eher nicht - außerdem sind die ja potthässlich ausm Vectra C oder Signum.
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Jops...Corsa B auf A, allerdings macht da die Spurbreite Probleme und der Durchmesser der Spurstangen.
Weiterhin die Unterbringung der Servopumpe (vor allem bei 2,0-Umbauten). Von der Verlegung der Verrohrung mal ganz abgesehen...
Weiterhin die Unterbringung der Servopumpe (vor allem bei 2,0-Umbauten). Von der Verlegung der Verrohrung mal ganz abgesehen...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück