flachen ventildeckel fahren

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von Schneefuchs »

Für mich hört sich das so an, als ob du damit den Überdruck aus dem NW-Gehäuse in den Motorblock ableiten willst? Das wird nicht funktionieren.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von gnymfazz »

Schneefuchs hat geschrieben:Für mich hört sich das so an, als ob du damit den Überdruck aus dem NW-Gehäuse in den Motorblock ableiten willst? Das wird nicht funktionieren.
weil?
dann erklär mir bitte mal das patent "Kurbelgehäuseentlüftung"

achso, einen weiteren abgang zum ansaugtrakt setze ich auch bei black dolphin voraus.
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von Schneefuchs »

Ja, das war ja die Frage. Wenn es keine Ableitung in Richtung Ansaugbereich gibt wird er ja den Überdruck nicht los.
Benutzeravatar
Corsamania86
Beiträge: 351
Registriert: 11. Sep 2007, 20:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von Corsamania86 »

es nennt sich ja auch Kurbelgehäuse Entlüftung und nicht nockenwellengehäuse Entlüftung :wink:
beim c12.c14.......Nz hat Mann ja auch keine Entlüftung über das NW Gehäuse sondern direkt vom Block aus ok der Schlauch auf dem Bild wurde durch einen größeren wie der beim nz Serie ersetzt,
und es funktioniert so schon seit einem Jahr bei mir habe keine undichtigkeit am Block keinen erhöhten Ölverbrauch und keine undichten simmerringe was ja eigentlich bei zu hohen Druck im Kurbelgehäuse der Fall wär.
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von dezenti »

ja das hört sich auf jeden fall gut an kannst du davon vielleicht noch ein paar fotos machen weil ich mir das ganze jetzt recht schlecht vorstellen kann geschweige denn viel sehe ...
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von black-dolphin »

Also in den Ansaugtrakt geht bei mir bisher garnichts...und das wird es auch nicht...schlimmstenfalls
gibts dann nen Catchtank irgendwo...durch meine Verbindung geht zwar nirgendwo der Druck raus,
aber er kann sich eben verteilen...@corsamania du hast also vom Prinzip auch nur ne Verbindung von
"unten" nach "oben" ?
Benutzeravatar
Corsamania86
Beiträge: 351
Registriert: 11. Sep 2007, 20:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von Corsamania86 »

@black-dolphin ja richtig einfach von dem nz Ölssammler nen Schlauch in der selben stärke kann auch was kleiner sein als der nz serie hat und gerade hoch und dann entweder zum öl catch Tank oder an die Drosselklappe.

@dezenti einfach unten am Block das Rohr gegen den Ölssammler vom 1,2 oder 1,4 je nachdem was du da hast tauschen und dann einfach nen Schlauch drauf in der gewünschten Länge je nachdem wo dein öl catch Tank hin soll.
Kann aber am we nen parr Bilder machen.
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von black-dolphin »

ja also über 2-3 bilder wär ich auch dankbar, gruß
Benutzeravatar
Corsamania86
Beiträge: 351
Registriert: 11. Sep 2007, 20:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von Corsamania86 »

alles klar werde am we dann mal nen paar detailbilder machen und dann Posten
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von Kurbelwelle »

der druck muß raus sonst saftet der ganze motor da drückts dir sämtliche dichtungen raus
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von dezenti »

ja das hört sich doch nach einem plan an ...warum schmeißt man eigentlich nach dem schlachten immer zeuch weg was man plötzlich braucht *g*
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: flachen ventildeckel fahren

Beitrag von dezenti »

ist das mit den bildern noch in der mache ?
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Antworten