HILFE, Motor bekommt scheinbar kein benzin???
-
HILFE, Motor bekommt scheinbar kein benzin???
hallo,
ich habe als alltagsauto ein corsa a, 1,4i 60ps bj.92
folgendes problem:
vorgestern ging er auf einmal unter der fahrt aus, ließ sich nicht mehr starten. wir haben alles durch gemessen und haben dann das zünmodul gewechselt, da der motor scheinbar kein benzin bekommt.
so nun springt er mal an (nicht immer) läuft dann ungefähr 5 min und geht wieder aus (mkl geht kurz vorher an), lässt sich dann auch erstmal nicht mehr starten... dauert ne weile dann geht er wieder und dann das gleiche spiel. alle sicherungen sind ok, benzinpumpe ok, relais ok.
ich bin ratlos, ich brauche ihn zum arbeiten.
ach ja wenn der motor läuft, dann top!!!
hat bitte vielleicht jemand eine idee, was man noch prüfen kann???
ich habe als alltagsauto ein corsa a, 1,4i 60ps bj.92
folgendes problem:
vorgestern ging er auf einmal unter der fahrt aus, ließ sich nicht mehr starten. wir haben alles durch gemessen und haben dann das zünmodul gewechselt, da der motor scheinbar kein benzin bekommt.
so nun springt er mal an (nicht immer) läuft dann ungefähr 5 min und geht wieder aus (mkl geht kurz vorher an), lässt sich dann auch erstmal nicht mehr starten... dauert ne weile dann geht er wieder und dann das gleiche spiel. alle sicherungen sind ok, benzinpumpe ok, relais ok.
ich bin ratlos, ich brauche ihn zum arbeiten.
ach ja wenn der motor läuft, dann top!!!
hat bitte vielleicht jemand eine idee, was man noch prüfen kann???
-
Re: HILFE, Motor bekommt scheinbar kein benzin???
1. Wenn die MKL angeht würde ich mal den fehler auslesen und gucken, was er zu meckern hat.
2. Welchen Sinn hatte das Wechseln des Zündmoduls, wenn ihr wisst, dass das Benzin nicht ankommt?
3. Als ersten Verdächtigen würde ich das Benzinpumpenrelais wechseln. Ist ja Standard, kostet 2,50 und sitzt an der Spritzwand vor der Batterie.
2. Welchen Sinn hatte das Wechseln des Zündmoduls, wenn ihr wisst, dass das Benzin nicht ankommt?
3. Als ersten Verdächtigen würde ich das Benzinpumpenrelais wechseln. Ist ja Standard, kostet 2,50 und sitzt an der Spritzwand vor der Batterie.
-
relais sind alle ok.
das zündmodul haben wir gewechselt, weil bei der benzinpumpe kein signal ankam, das tut es jetzt wieder. er springt hin und wieder auch an, aber bleibt nicht an.
aus dem fehlercode werden wir nicht schlau... fehlercode 12
das zündmodul haben wir gewechselt, weil bei der benzinpumpe kein signal ankam, das tut es jetzt wieder. er springt hin und wieder auch an, aber bleibt nicht an.
aus dem fehlercode werden wir nicht schlau... fehlercode 12
-
Fehlercode 12 ist ja Standard, um den Anfang zu markieren. Es kommt vor, dass die MKL leuchtet und kein Fehler abgelegt wird, ist schon O.K. soweit.
Das Benzinpumpenrelais wird vom Steuergerät gesteuert und letzteres geht dann direkt an die Spritpumpe. Wenn kein Benzin kommt kann es insofern nur das STG sein oder das Relais und Letzteres hatten wir jetzt schon häufiger. habt ihr denn jetzt das Benzinpumpenrelais schon mal getauscht?
Andere Möglichkeit ist der Zündverteiler. Wenn der Zündverteiler alt wird gibt es schonmal Aussetzer bis hin dazu, dass der Verteiler kein Signal mehr liefert und das STG "denkt", dass der Motor aus ist und deshalb die Benzinpumpe abschaltet. Könnte also auch noch der Zündverteiler sein.
Das Benzinpumpenrelais wird vom Steuergerät gesteuert und letzteres geht dann direkt an die Spritpumpe. Wenn kein Benzin kommt kann es insofern nur das STG sein oder das Relais und Letzteres hatten wir jetzt schon häufiger. habt ihr denn jetzt das Benzinpumpenrelais schon mal getauscht?
Andere Möglichkeit ist der Zündverteiler. Wenn der Zündverteiler alt wird gibt es schonmal Aussetzer bis hin dazu, dass der Verteiler kein Signal mehr liefert und das STG "denkt", dass der Motor aus ist und deshalb die Benzinpumpe abschaltet. Könnte also auch noch der Zündverteiler sein.
-
ja, leider jetzt tarurige gewissheit...steuergerät ist schrott...
werde den corsa jetzt wohl al teile spender verkaufen.
zündverteiler und alles war erst neu.
ja ist schade, der mtor läuft weiter top, er hat mir gute dienste geleistet.
ist schade um den kleinen (ein 5 türer )
werde den corsa jetzt wohl al teile spender verkaufen.
zündverteiler und alles war erst neu.
ja ist schade, der mtor läuft weiter top, er hat mir gute dienste geleistet.
ist schade um den kleinen (ein 5 türer )
-
Würde ich nicht machen; frag mal hier im Suche-Bereich, denn erstens haben viele (ich auch) noch STGs zu liegen und soweit ich weiß, sind von den C--NZ-Motoren die STGs alle gleich und die gibts für ein paar tacken bei eBay.
-
ja schon entdeckt... wäre nicht das problem an sich, aber in höhe der domlager reißt die karosserie!!!! auf der einen seite kann man durch schaun, die andere seite beginnt erts noch...
denke wir werden ein steiergerät besorgen und den dann fahren bis der tüv uns scheidet
der motor läuft trotz seiner 190tkm echt topp, hat volle kompression...
denke wir werden ein steiergerät besorgen und den dann fahren bis der tüv uns scheidet
der motor läuft trotz seiner 190tkm echt topp, hat volle kompression...
-
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, hast du mal nen Bild?
-
ein bild kann ich morgen mal machen von der stelle....
nen bild vom corsa an sich kann ich anbieten...
nen bild vom corsa an sich kann ich anbieten...