C16se Ruckeln
C16se Ruckeln
Hi,
Hab folgendes Problem:
Fahr im Dritten Gang (f15 Getriebe) und so ab 2000 rpm ruckelt er bei zu starken gasgeben. Das ganze hört dann bei ca 3000 rpm wieder auf! Und nur in dem Gang!
Kann das die Kupplung bzw. die Einstellung der Kupplung?
Vielen Dank, Cooki
Edit: Hab vorher nichts gemerkt (glaub ich zumindest) und hab heute meinen Wegstreckenfrequenzgeber verkabelt. Liegts daran?
Hab folgendes Problem:
Fahr im Dritten Gang (f15 Getriebe) und so ab 2000 rpm ruckelt er bei zu starken gasgeben. Das ganze hört dann bei ca 3000 rpm wieder auf! Und nur in dem Gang!
Kann das die Kupplung bzw. die Einstellung der Kupplung?
Vielen Dank, Cooki
Edit: Hab vorher nichts gemerkt (glaub ich zumindest) und hab heute meinen Wegstreckenfrequenzgeber verkabelt. Liegts daran?
---> ---> C16SE
Re: C16se Ruckeln
Wenns die Kupplung sein soll, müßte der Defekt vermutlich in jedem Gang auftreten, Kupplung in Gang 1,2,4,5 + R ok, und im 3.Gang nicht klingt imo etwas komisch. Eine fehlerhafte Einstellung des Seils würde sich auch auf alle Gangwechsel auswirken, nicht nur auf einen Gang.
WFG haste also nun richtig verkabelt und drin? Sind die alten Probleme nun weg?
WFG haste also nun richtig verkabelt und drin? Sind die alten Probleme nun weg?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
WFG ist richtig verkabelt, die Alten Beschwerden sind weg... !
Aber was ist das jetz?
Aber was ist das jetz?
---> ---> C16SE
Na das doch schonmal ein Anfang
Geht da dann im 3.Gang die MKL an? Was sagt Benzindruck/Spritfilter/Verteiler/Kerzen+Kabel? Ohne weitere Anhaltspunkte wirds schwer...
Geht da dann im 3.Gang die MKL an? Was sagt Benzindruck/Spritfilter/Verteiler/Kerzen+Kabel? Ohne weitere Anhaltspunkte wirds schwer...
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Also Verteiler fällt weg!
Benzindruck wäre ein Anhaltspunkt....
Kerzen und Kabel i.O!-......
Aber der 3 Gang macht mir iwie Grübeln.... warum der? Schnall ich net! Es ist auch egal wie viel Last!
Benzindruck wäre ein Anhaltspunkt....
Kerzen und Kabel i.O!-......
Aber der 3 Gang macht mir iwie Grübeln.... warum der? Schnall ich net! Es ist auch egal wie viel Last!
---> ---> C16SE
Stimmt, ist ja ein SE
Wäre das DIS defekt wäre es auch in allen Bereichen defekt.
Prüf mal den Benzindruck, Benzinfilter vielleicht mal wechseln wenn noch nicht geschehen. Dann mal weitersehen was er macht..
Wäre das DIS defekt wäre es auch in allen Bereichen defekt.
Prüf mal den Benzindruck, Benzinfilter vielleicht mal wechseln wenn noch nicht geschehen. Dann mal weitersehen was er macht..
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Richtig =)
Benzinfilter ist relativ neu, aber man soll ja eigentlich nach einem Pumpenwechsel auch den filter wechseln... ja morgen gleich einen von der Arbeit mitnehmen.
Was mich halt stutzig macht ist das es nur im 3 Gang ist und nur in dem Drehzahlbereich! Und es ist auch eher ein weiches Ruckeln, kein Schütteln, also ob etwas greift dann schleifen lässt und dann wider greift... NIE eine Komplette "Trennung"!
Gruss, Cooki
Benzinfilter ist relativ neu, aber man soll ja eigentlich nach einem Pumpenwechsel auch den filter wechseln... ja morgen gleich einen von der Arbeit mitnehmen.
Was mich halt stutzig macht ist das es nur im 3 Gang ist und nur in dem Drehzahlbereich! Und es ist auch eher ein weiches Ruckeln, kein Schütteln, also ob etwas greift dann schleifen lässt und dann wider greift... NIE eine Komplette "Trennung"!
Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Hm, das klingt schon etwas eigenartig. Räder/Reifen/Bremsen ok? Ist alles mehr ein Schuss ins Blaue..
MKL geht nicht an wenn er ruckelt?
EDIT: Welchen WFS haste überhaupt rein gebaut? Da gibts doch mehrere Versionen, ich meine AA müßte der Richtige sein.
MKL geht nicht an wenn er ruckelt?
EDIT: Welchen WFS haste überhaupt rein gebaut? Da gibts doch mehrere Versionen, ich meine AA müßte der Richtige sein.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Hi radlager vorne rechts muss im Winter mal ein neues rein hat aber meiner Meinung damit nix zu tun...
Hab soweit ich weis das alte vom 1.3er genommen... Ist das falsch? Haben die eine Kennzeichnung???
Gruß, Cooki
Hab soweit ich weis das alte vom 1.3er genommen... Ist das falsch? Haben die eine Kennzeichnung???
Gruß, Cooki
---> ---> C16SE
Die Radlager würde ich wie Bremsenteile auch gemerell achsweise / paarweise tauschen Soweit ichs weiß sind die Radlager alle gleich, inner Bucht gibts bei diversen Händlern Listen mit Teile-/Vergleichsnummern.
Ist natürlich immer schwer etwas spezielles an Fehler zu suchen, wenns im Umfeld auch noch Baustellen gibt, das machts nicht unbedingt leichter.
Zumal Du einige Fragen nicht beantwortest, zB nach einer leuchtenden MKL, welchen WFG haste verbaut, Bremsen VA....
Ist natürlich immer schwer etwas spezielles an Fehler zu suchen, wenns im Umfeld auch noch Baustellen gibt, das machts nicht unbedingt leichter.
Zumal Du einige Fragen nicht beantwortest, zB nach einer leuchtenden MKL, welchen WFG haste verbaut, Bremsen VA....
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Hi sorry war gestern Abend etwas im Stress
Ja klar immer parweise!
Also mkl leuchtet nicht!, bremsanlage ist eine 254 er, WFG weis ich leider nicht, deswegen die Frage nach der Kennzeichnung! Hab den alten von 1.3er genommen!
Sonst gibt es keine baustellen am Fahrzeug!
Gruß, Cooki
Ja klar immer parweise!
Also mkl leuchtet nicht!, bremsanlage ist eine 254 er, WFG weis ich leider nicht, deswegen die Frage nach der Kennzeichnung! Hab den alten von 1.3er genommen!
Sonst gibt es keine baustellen am Fahrzeug!
Gruß, Cooki
---> ---> C16SE
Ahso
Ob der 1.3er WFG baugleich mit dem des 1.6ers ist weiß ich nicht genau, Kennzeichnung müßte aber wohl *AA* sein, steht in großen Buchstaben idR da druff auf dem Ding.
Ob der 1.3er WFG baugleich mit dem des 1.6ers ist weiß ich nicht genau, Kennzeichnung müßte aber wohl *AA* sein, steht in großen Buchstaben idR da druff auf dem Ding.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Also vom Gewinde her auf Jedenfall!
Das Problem ist aber soweit gelöst da ich mal ohne gefahren bin und er dann ganz ruhig vor sich hinbrummt =)
Werd mir jetzt wohl einen passenden kaufen müssen!
Weiß nur noch nicht wo man sowas bekommt....
Vielen Dank dir!
Gruss, Cooki
Das Problem ist aber soweit gelöst da ich mal ohne gefahren bin und er dann ganz ruhig vor sich hinbrummt =)
Werd mir jetzt wohl einen passenden kaufen müssen!
Weiß nur noch nicht wo man sowas bekommt....
Vielen Dank dir!
Gruss, Cooki
---> ---> C16SE