Spal lüfter saugend oder blasend ?
Spal lüfter saugend oder blasend ?
Hi hab nen spal verbaut und habe festgestellt das er saugt und ned bläst.Is vorn am kühler verbaut also falsch
Meine frage kann i den strom also stecker drehen das er anders läuft ? Bin was strom angeht ned so hell beleuchtet
Meine frage kann i den strom also stecker drehen das er anders läuft ? Bin was strom angeht ned so hell beleuchtet
-
Re: Spal lüfter saugend oder blasend ?
Jau, Polung tauschen und alles wird gut.
- Kurbelwelle
ich bin mir nicht sicher ob das geht ? hat der nicht auch nen anderes flügelrad ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Schneefuchs hat geschrieben:Jau, Polung tauschen und alles wird gut.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
-
Ich bin jetzt mal von ausgegangen, dass der Motor entsprechend Flügelform usw. entsprechend eingeb aut ist. Um die Drehrichtung zu ändern reicht eine vertauschte Polung. Ob das sonst auch so sinnvoll ist kann ich ja keine Aussage machen.
-
Also wenn du den motorseitig am Kühler hast müsste der richtig eingebaut sein.
Na mist hab ihn zwischen grill und Kühler.Der gute bläßt die warme luft aus dem maschienen raum nach vorn raus.
Mal zum richtig stellen saugend muss dann wohl motorseitig dran und blasend kann grillseitig montiert werden ?? oder ?
Aber Quasie wenn i die kabel vertausch müsste ich auch hinkommen oder ?
Mal zum richtig stellen saugend muss dann wohl motorseitig dran und blasend kann grillseitig montiert werden ?? oder ?
Aber Quasie wenn i die kabel vertausch müsste ich auch hinkommen oder ?
Richtig.Roberto hat geschrieben: Mal zum richtig stellen saugend muss dann wohl motorseitig dran und blasend kann grillseitig montiert werden ?? oder ?
der Lüfter müßte dann andersrum laufen, ist nur die Frage ob er dann noch 100% seiner Leistung bringt? Irgendwas wird Fa. Spal sich ja dabei gedacht haben jeweils zwei Versionen zu produzieren!Roberto hat geschrieben: Aber Quasie wenn i die kabel vertausch müsste ich auch hinkommen oder ?
Gruß
Michael
Michael