Projekt 2011: Steve's Track Car
-
- Moderator
Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
haste den innen noch lackiert? Sieht so geleckt aus
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Ja, habe ich bei mir in der Werkstatt lackiert. Ist nicht perfekt, aber soll ja kein Show-Winner sein
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- ZebRockSki
Du Fuchs!!!redcorsa hat geschrieben:Sag ich noch nicht
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
gibts schon neues von dem Projekt???
Ja, gibts, aber leider keine Fotos.
Der Motor wird vielleicht am WE fertig, für das Getriebe warte ich noch auf Dichtungen.
Der Innenraum ist fertig und die Karosse auch so weit.
Die Liste der Kleinigkeiten wird auch immer kleiner
Gruss
Steve
Der Motor wird vielleicht am WE fertig, für das Getriebe warte ich noch auf Dichtungen.
Der Innenraum ist fertig und die Karosse auch so weit.
Die Liste der Kleinigkeiten wird auch immer kleiner
Gruss
Steve
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Ich hatte in den letzten Wochen nicht viel Zeit, um am Auto zu arbeiten, aber der Motor ist endlich fertig.
Und meine Getriebe Idee habe ich komplett umgeändert, so dass dann das jetzt dabei rausgekommen ist:
Es gibt aber noch irgendwie ein Problem mit der Lichtmaschine.
Die vom XE habe ich nicht mehr zum vergleichen, habe ich dummerweise mit der kompletten Klimaanlage verkauft
Und wenn ich eine vom Corsa dran schraube, passt das mit dem Keilriemen irgendwie nicht, der würde an der Zahnriemenabdeckung schleifen, weil das Rad vom der LM zu weit innen liegt
Ich gehe also davon aus, dass das nix wird mit der Corsa Lichtmaschine? oder ist die untere Halterung die falsche? die ist nämlich genau gleich wie beim Corsa
Gruss
Steve
Und meine Getriebe Idee habe ich komplett umgeändert, so dass dann das jetzt dabei rausgekommen ist:
Es gibt aber noch irgendwie ein Problem mit der Lichtmaschine.
Die vom XE habe ich nicht mehr zum vergleichen, habe ich dummerweise mit der kompletten Klimaanlage verkauft
Und wenn ich eine vom Corsa dran schraube, passt das mit dem Keilriemen irgendwie nicht, der würde an der Zahnriemenabdeckung schleifen, weil das Rad vom der LM zu weit innen liegt
Ich gehe also davon aus, dass das nix wird mit der Corsa Lichtmaschine? oder ist die untere Halterung die falsche? die ist nämlich genau gleich wie beim Corsa
Gruss
Steve
Steve die XE Lima hat ein anderes Flügelrad/Riemenscheibe verbaut, da ist zwischen dem Flügelrad und der eigentlichen Riemenscheibe etwas Luft, das hat die Corsa Lima nicht und man hat einen Versatz das der Keilriemen schräg löppt.
Das kannste aber umbauen, hatte ich bei meinem auch.
Das kannste aber umbauen, hatte ich bei meinem auch.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Aha, und wie? einfach ein Distanzstück unter die dicke Mutter?
-
- Moderator
dicke Mutter ab, und dann hinter der Riemenscheibe U-Scheiben unterlegen. Allerdings wirds dann schon knapp mit dem Gewinde um die Mutter hinterher aufzuschrauben. Beim Halter unter der Lima bin ich mir nicht sicher...denke aber nicht, dass das die gleichen sind wie beim SB.
Mach mal das Brüllkäppchen runter.. mit dem SFI-Kasten passt das auch
Mach mal das Brüllkäppchen runter.. mit dem SFI-Kasten passt das auch
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Ja, das dachte ich mir auch mit der Mutter. Ich besorge mir einfach ne XE Lichtmaschine.
Ja, aber will ich das?Mach mal das Brüllkäppchen runter.. mit dem SFI-Kasten passt das auch
Alternativ zum Brüllkäppchen ginge auch die Geschichte mit den X20XEV Schlauch, sieht original aus und macht nicht so einen Rabatz
Ich habe das Flügelrad damals ausgewechselt, dicke Mutter mit nem Rappelmax los, alles getauscht und wieder fest. Weiß aber nicht mehr genau wie das mit der Mutter war, ob ich die so gelassen habe oder etwas abgeschliffen habe damit die nicht so nah in Richtung Längsträger steht.
Ich habe das Flügelrad damals ausgewechselt, dicke Mutter mit nem Rappelmax los, alles getauscht und wieder fest. Weiß aber nicht mehr genau wie das mit der Mutter war, ob ich die so gelassen habe oder etwas abgeschliffen habe damit die nicht so nah in Richtung Längsträger steht.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Macht das Käppchen denn so nen Lärm? Ob ich das noch höre im leergeräumten Corsa mit Gruppe-N Auspuff und Helm auf dem Kopf?
Es ist mir halt günstig in den Briefkasten gefallen, da konnte ich nicht Nein sagen.
Es ist mir halt günstig in den Briefkasten gefallen, da konnte ich nicht Nein sagen.
-
- Moderator
Das Käppchen bringt nur Platz und Krach. Sonst nix. Mehrleistung zweifel ich stark an und wurde nie belegt.
Sehe ich genauso!Germannova hat geschrieben:Das Käppchen bringt nur Platz und Krach. Sonst nix. Mehrleistung zweifel ich stark an und wurde nie belegt.
Meine Stufe befördert ja auch nur das Allernötigste, dazu ausgegossene Motorlager, Alu-KW-Scheibe, also das ist schon zart hörbar das der Motor da vorne arbeitet Freu Dich schonmal drauf!
Steve ein Foto mit Rennoutfit & Helm ist aber dann Pflicht
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Ja klar, mache ich Am besten wäre noch ein Ende 80er RennanzugSteve ein Foto mit Rennoutfit & Helm ist aber dann Pflicht