Motorhalter versteifen
Motorhalter versteifen
ich möchte mein rechtes Motorlager (Beifahrerseite das Gummi-Metall-Teil) versteifen.
Unter Last kommt die Lichtmaschine gegen den Rahmen, Resultat der Keilriemen dreht sich um
Also Keil nach oben, das geht einige km gut dann zerrupft es das Ding.
Jetzt möchte ich mein neu bestelltes Motorlager versteifen, vielleicht mit Scheibenkleber?
Oder was empfehlt ihr?
Vorab Riemenscheiben mit Flachriemen passen nicht rein, und grundsätzlich hab ich etwas wenig Platz zwischen Rahmen und Lichtmaschine
Heute auf dem Weg zum Public-Race nach Hockenheim hat es den Keilriemen zerlegt, und nach dem 1. Burn-Out war schon wieder der neue Keilriemen gedreht
Scheiß Auto
Unter Last kommt die Lichtmaschine gegen den Rahmen, Resultat der Keilriemen dreht sich um
Also Keil nach oben, das geht einige km gut dann zerrupft es das Ding.
Jetzt möchte ich mein neu bestelltes Motorlager versteifen, vielleicht mit Scheibenkleber?
Oder was empfehlt ihr?
Vorab Riemenscheiben mit Flachriemen passen nicht rein, und grundsätzlich hab ich etwas wenig Platz zwischen Rahmen und Lichtmaschine
Heute auf dem Weg zum Public-Race nach Hockenheim hat es den Keilriemen zerlegt, und nach dem 1. Burn-Out war schon wieder der neue Keilriemen gedreht
Scheiß Auto
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
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Re: Motorhalter versteifen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Motorhalter versteifen
alles klar, danke werd ich machen
Ah da ist ja ein C20(NE oder XE)-Motor drin
Ah da ist ja ein C20(NE oder XE)-Motor drin
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Re: Motorhalter versteifen
Ich habe meine lager mit Epoxidharz ausgegossen, da bewegt sich fast nichts mehr. Nur noch minimal, so 1-2mm.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands
www.pylonenjäger.de
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Re: Motorhalter versteifen
@gerck16 das ist ein Xe beim Mr. Smith
Re: Motorhalter versteifen
Hey ho,
wollt mal fragen, ob ich alle lager ausspritzen muss oder reicht der rechte motorlager (wie aufn bild)??
Da mein c20xe im corsa b auch etwas kippt.
wollt mal fragen, ob ich alle lager ausspritzen muss oder reicht der rechte motorlager (wie aufn bild)??
Da mein c20xe im corsa b auch etwas kippt.
Re: Motorhalter versteifen
Wenn Du die Möglichkeit hast würd ich direkt alle machen, für den hinteren Halter gäbe es noch die Option einer Anti-Nick-Platte um das Kippeln des Motors zu unterbinden.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Motorhalter versteifen
Aha ok.
Hach...werde ich mal schauen wie ichs mache.
Hab keine lust wieder alle halter abzumachen
Ne antinickplatte..noch nie gehört.Dann lieber vollkleistern.
Hach...werde ich mal schauen wie ichs mache.
Hab keine lust wieder alle halter abzumachen
Ne antinickplatte..noch nie gehört.Dann lieber vollkleistern.
Re: Motorhalter versteifen
So kann so eine Platte aussehen (Foto im www gefunden):
Die Platte ist zusätzlich zu den versteiften Gummilagern zu sehen
Besorg Dir die 3 Halter nochmal und bereite alles in Ruhe vor, dann 1x ran die Lager, tauschen und juut. Ist fürn guten Zweck
Die Platte ist zusätzlich zu den versteiften Gummilagern zu sehen
Besorg Dir die 3 Halter nochmal und bereite alles in Ruhe vor, dann 1x ran die Lager, tauschen und juut. Ist fürn guten Zweck
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Motorhalter versteifen
Das ist natürlich auch eine möglichkeit.Mr. Smith hat geschrieben:
Besorg Dir die 3 Halter nochmal und bereite alles in Ruhe vor, dann 1x ran die Lager, tauschen und juut. Ist fürn guten Zweck
Aber erstmal auspuff ändern.
Man dankt für die info
Re: Motorhalter versteifen
@Wolke also an sich ist eine versteifung nicht schlecht, jedoch sollte mann dazu sagen das es auch nachteile bringen kann, wenn der motor kein spiel mehr hat.. wie zum beispiel abbrechen des halters..
da es mehrere möglichkeiten gibt es zu machen würde ich dir raten die kombi zu nehmen, Scheibenkleber Methode wie Mr.Smith und alle 3 Lager zu machen.. die Anti-nick platte ist auch was feines aber kein muss.. schließlich soll der Motor ja auch noch arbeiten, es bringt dir ja nur nachteile wenn du den ganzen Motor versteifst.
da es mehrere möglichkeiten gibt es zu machen würde ich dir raten die kombi zu nehmen, Scheibenkleber Methode wie Mr.Smith und alle 3 Lager zu machen.. die Anti-nick platte ist auch was feines aber kein muss.. schließlich soll der Motor ja auch noch arbeiten, es bringt dir ja nur nachteile wenn du den ganzen Motor versteifst.
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- Moderator
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Re: Motorhalter versteifen
Hab die Erfahrung gemacht, dass das Fahren nach dem Ausspritzen recht nervig wird. Rappelt mehr in der Kiste, Mehr Vibrationen, Innengeräusche deutlicher. Ich würds nicht mehr machen. Diese Platte am Getriebehalter macht allerdings deutlich Sinn.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: Motorhalter versteifen
Ja das stimmt, es wird alles viel direkter und auch lauter, das merkt man. Knüppelhart ist das Ganze auch nicht, das da was wegbricht unter normalen Bedingungen glaube ich eher nicht.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Gummilager gänzlich zu entfernen und anstelle reine Metallhalter anzuschweißen, aber das ist nichts für den normalen Strassenverkehr
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Gummilager gänzlich zu entfernen und anstelle reine Metallhalter anzuschweißen, aber das ist nichts für den normalen Strassenverkehr
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Motorhalter versteifen
jou...wenn sollte es noch für den alltag brauchbar sein.
Re: Motorhalter versteifen
hats schonmal jemand mit ner drehmomentstütze versucht,die zb. beim v6 oder den ecotec motoren im b vectra verbaut sind?
grüße
grüße