Lucas - Verteiler gegen Bosch tauschen ?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
linus64
Beiträge: 22
Registriert: 20. Sep 2008, 22:50
Wohnort: Großherzogtum Baden

Lucas - Verteiler gegen Bosch tauschen ?

Beitrag von linus64 »

Hallo,
es geht um einen 1991er c12nz

Kann man dessen Lucas - ("the Prince of Darkness") - Zündverteiler einfach gegen einen Boschverteiler tauschen,
oder haperts da an irgenwelchen Steckern oder dem passenden Flansch ?

Ich hab´über die Jahre den dritten Verteiler drauf, in den Gehäusen oxydiert & rostet es früher oder später, es ist slightly annoying..

Gruß Linus
Benutzeravatar
linus64
Beiträge: 22
Registriert: 20. Sep 2008, 22:50
Wohnort: Großherzogtum Baden

Bosch-Verteiler für c12nz- wo verbaut?

Beitrag von linus64 »

...mittlerweile hab ich rausgefunden, daß der Boschverteiler ohne Änderung passen soll.
Ich habe den aber noch nie auf nem Corsa a gesehen, habe bisher aber auch nur in 91 / 92er Baujahre reingeschaut.
Sind die Boschteile auf anderen Opel zu finden?

Gruß Linus
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Lucas - Verteiler gegen Bosch tauschen ?

Beitrag von Schneefuchs »

Also soweit mir bekannt ist akann man die tauschen (logisch), muss aber auch ein entsprechendes Steuergerät dazu haben. Aber probier es halt aus, entweder läuft er oder nicht und wenn nicht musst du dir noch nen STG für den Bosch-Verteiler besorgen. Mir steht die tage das selbe mit dem Wagen meiner Freundin bevor, werde berichten, wenn es etwas dazu gibt. Den Delco-Verteiler kannte ich eigentlich iommer nur aus den C16NZ-Modellen, bis er mir dann beim C12NZ meiner Freundin begegnete.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lucas - Verteiler gegen Bosch tauschen ?

Beitrag von gnymfazz »

ich hatte den schwatten lucas-verteiler mit hallgeber und hab mir hier ausm forum nen bosch mit hallgeber schicken lassen, eingebaut und haut hin!
musst halt drauf achten, ob hallgeber, oder induktivgeber, die sind untereinander nicht tauschbar..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Lucas - Verteiler gegen Bosch tauschen ?

Beitrag von fk69 »

hatte am 91er c12nz ab werk nen bosch, der wurde von opel gegen nen lucas getauscht und nachher hatte ich nen bosch vom e16se drin... ohne änderungen....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten