Hallo,
habe mal vor ewigkeiten gelesen das man ne 3l klappe verbauen kann,
auf die Serien Ansaugbrücke.
Wollte zuerst auf EDKA umbauen aber zu kosten intensiv event. später mal.
Könnte eine vom Kollegen bekommen aus C30NE und den LMM.
Nun die Frage bringt das den was!?
Und der Drosselklappenpoti und LMM identisch,
oder gibt der mir dann falsche Werte raus?
Ansaugbrücke ist bearbeitet und XE Düsen verbaut mit 296 Nocke usw.
Frage zu C20NE Tuning
Re: Frage zu C20NE Tuning
Mein holländische Kollege hat das mall verbaut und das ging in dem Höheren drehzahlen nicht schlecht aber kein wunder.
Lossfahren war aber kein Spaß, Motor wollte schlecht hochdrehen asu dem unteren Drehzahlbereich und hat damit einen grossen Leistingsloch.
Deswegen wieder abgebaut und weg damit.
Lieber original DK, oder wenn Geld überich sein sollte EDKA oder Turbo
Lossfahren war aber kein Spaß, Motor wollte schlecht hochdrehen asu dem unteren Drehzahlbereich und hat damit einen grossen Leistingsloch.
Deswegen wieder abgebaut und weg damit.
Lieber original DK, oder wenn Geld überich sein sollte EDKA oder Turbo
Re: Frage zu C20NE Tuning
ok dann lass ich es auch sein
- kompressormichel
- Beiträge: 581
- Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
- Wohnort: Aachen
Re: Frage zu C20NE Tuning
Wenn du günstig was rausholen willst, aus deinem ne.
besorge dir eine Ansaugbrücke von dem alten 1.8e Motor (115PS/GTE).
Die hat größere Kanäle, und eine doppelte Drosselklappe.
Einziges problem ,sie passt nicht Plug and Play!
Entweder schraubst du sie mittels einer "Adapterplatte" drauf,
oder vielleicht hast du jemanden der Alu schweißen kann,
und schweißt dann den ne flansch um.
Lohnt auf jeden fall
Gruß Michael
besorge dir eine Ansaugbrücke von dem alten 1.8e Motor (115PS/GTE).
Die hat größere Kanäle, und eine doppelte Drosselklappe.
Einziges problem ,sie passt nicht Plug and Play!
Entweder schraubst du sie mittels einer "Adapterplatte" drauf,
oder vielleicht hast du jemanden der Alu schweißen kann,
und schweißt dann den ne flansch um.
Lohnt auf jeden fall
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Re: Frage zu C20NE Tuning
Ja aber das ist mir zuviel Arbeit erstmal^^
Bau den Motor erstmal ein und lass den Tüven.
Später dann wenn es geht auf EDKA oder Turbo.
Aber das steht noch in den Sternen
Bau den Motor erstmal ein und lass den Tüven.
Später dann wenn es geht auf EDKA oder Turbo.
Aber das steht noch in den Sternen