Armaturenbrett Umbau
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Armaturenbrett Umbau
Hallo, ich habe vor in meinen Corsa A vor Facelift ein Kadett-Digi-Tacho zu verbauen und habe auch hier erfahren das es bei meinem zwar geht aber doch recht mühsam werden kann, und gleichzeitig erfahren, dass der Tacho praktisch passgenau ins Armaturenbrett vom Facelift passt...
Ich hab mir auch schon eines reservieren lassen, nur bevor ich das kaufe, lackier und dann einbau möcht ich doch noch gern wissen obs irgendwas spezielles zu beachten gibt beim einbau - bzw. ob man was umbauen muss an den aufhängungen, bzw. ob man neue seile ziehen muss etc.
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
Danke im Voraus
CIAO
Lukas
Ich hab mir auch schon eines reservieren lassen, nur bevor ich das kaufe, lackier und dann einbau möcht ich doch noch gern wissen obs irgendwas spezielles zu beachten gibt beim einbau - bzw. ob man was umbauen muss an den aufhängungen, bzw. ob man neue seile ziehen muss etc.
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Danke im Voraus
CIAO
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- Black13i
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Hi!
Also du brauchst halt alle Teile vom Faceliftcockpit, incl Lenksäulenverkleidung, den Lenkstockschaltern und aller Schrauben
Die Heizungszüge müssen auf Facelift umgebaut werden.
Je nachdem ob du schon Heizdüsen auf der Seite hattest musst du evtl. noch 2 Löcher in das Gehäuse vom Gebläsemotor schnitzen.
Stecker:
Warnblinkschalter=umlöten
NSL-Schalter=umlöten
Lichtschalter= entweder umlöten oder alten Schalter weiterverwenden
Gebläseschalter= 2 Kabel vertauschen
Sonst is eigentlich alles Plug&Play.
Bei den Kabeln für Uhr, und Z.-anzünder wirds etwas fummelig, da beide sehr kurz sind.
Enorm hilfreich beim Umbau ist, alle Faceliftstecker mit Kabel (so viel wie möglich, hauptsächlich beim Warnblinker) zu haben, deshalb nix verschlampen
Arbeitszeit solltest du 1-3 Stunden rechnen.
Hoffe ich konnte helfen,
Gruss,
Black13i
Also du brauchst halt alle Teile vom Faceliftcockpit, incl Lenksäulenverkleidung, den Lenkstockschaltern und aller Schrauben
Die Heizungszüge müssen auf Facelift umgebaut werden.
Je nachdem ob du schon Heizdüsen auf der Seite hattest musst du evtl. noch 2 Löcher in das Gehäuse vom Gebläsemotor schnitzen.
Stecker:
Warnblinkschalter=umlöten
NSL-Schalter=umlöten
Lichtschalter= entweder umlöten oder alten Schalter weiterverwenden
Gebläseschalter= 2 Kabel vertauschen
Sonst is eigentlich alles Plug&Play.
Bei den Kabeln für Uhr, und Z.-anzünder wirds etwas fummelig, da beide sehr kurz sind.
Enorm hilfreich beim Umbau ist, alle Faceliftstecker mit Kabel (so viel wie möglich, hauptsächlich beim Warnblinker) zu haben, deshalb nix verschlampen
Arbeitszeit solltest du 1-3 Stunden rechnen.
Hoffe ich konnte helfen,
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Black13i
- Lord Lackstift
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Kleine Frage am Rande zum Zigarettenanzünder. Welches der vielen Kabel ist das denn? HAbe zwar nen Facelift aber keinen Anzünder
Könte ich den irgendwie nachrüsten? Einfach vom Schrott einen besorgen oder?
Weil gerade mit dem Anzünder kann man so lustige Sachen mit machen.
Könte ich den irgendwie nachrüsten? Einfach vom Schrott einen besorgen oder?
Weil gerade mit dem Anzünder kann man so lustige Sachen mit machen.
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
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das kabel dafür müsste eigentlich schon da liegen. schraub das ganze gedöns in der mitte mal raus und leuchte von unten mal ob du nen größeren Knubbel siehst, der abisoliert ist!!! den ziehst du dann mal vorsichtig nach unten raus und müsstest so wie die kofferrraumverkleidung, oder im handschuhfach nen stecker haben für die beleuchtung im aschenbecher. da müssten auch die zwei kabel drin sein für deinen anzünder
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
- Lord Lackstift
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Ich habe dummerweise nicht mal ne Beleuchtung im Aschenbecher. Aber ichw erde es mir mal angucken. Hoffentlich fackel ich nciht alles ab!!!
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Am besten das alte Armaturenbrett umbauen
Habe in meinen "vor Facelift"-Corsi das Digi-Cockpit vom Kadett eingebaut. Habe einfach mit der Flex das Armaturenbrett aufgeschnitten damit das Digi-Cockpit hineinpasst, anschließend nur noch eine Alu-Abdeckung für den Digi dengeln. Nicht vergessen oben einen Stehbolzen für den Tacho zu montieren damit dieser angeschraubt werden kann. Und gut ist Nach der Umbauerei am besten das Armaturenbrett neu lackieren
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
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umbau auf andere cockpits
kann mir jemand sagen welche cockpits in einen ´85 corsa passen,also ich meine ohne große schneidarbeiten.
mfg
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Danke für deine Antwort Black13i!
Was bedeutet Heizungszüge auf Facelift umbauen?
muss ich die verlängern die vom FaceLift verbauen - oder wie?
Leider ist das Thema etwas abgeschweift, aber das ist in Foren nunmal so!
Was brauch ich jetzt alles um den Umbau so flott, komplikationsfrei und nervenschonend wie möglich durchzuführen?
Muss ich eigentlich auch Änderungen an der Heizung vornehmen?
Danke für jede weitere Antwort CIAO lukas
Was bedeutet Heizungszüge auf Facelift umbauen?
muss ich die verlängern die vom FaceLift verbauen - oder wie?
Leider ist das Thema etwas abgeschweift, aber das ist in Foren nunmal so!
Was brauch ich jetzt alles um den Umbau so flott, komplikationsfrei und nervenschonend wie möglich durchzuführen?
Muss ich eigentlich auch Änderungen an der Heizung vornehmen?
Danke für jede weitere Antwort CIAO lukas
- Black13i
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Du musst einfach nur die Züge vom Facelift nehmen.
Die vom Vorfacelift sind zu kurz wenn ich mich da recht erinnere.
Sons musst du an der Heizungsanlage nix ändern.
Gebläsemotor inkl. Gehäuse bleiben gleich.
Das Einzige, was du evtl machen musst sind halt unten an den schon "vorgegebenen" Staellen Löcher in das Gehäuse schnitzen für die Anschlüsse der seitlichen Lüftungsdüsen.
Du brauchst alle Teile vom Faceliftcockpit, am besten Schalter MIT Steckern.
Nen Lötkolben/Zubehör
Ein gutes Sortiment an Torx-Bits.
Am besten vom Schrotti alle Schrauben mitnehmen! Das erspart dir seeeeeehr viel Ärger und nerven.
Allerdings empfehle ich dir die Gelegenheit zu nutzen, wenn das Brett schonmal draussen ist, mal gründlich sauber zu machen.
Außerdem solltest du da wirklich Handschuhe tragen, dader Klebstoff, der an den Kabeln klebt seeeehr ätzend und schmierig ist, und mir sogar Hautprobleme beschehrt hat.
Hoffe ich konnte dir behilflich sein!
Gruss,
Black13i
Die vom Vorfacelift sind zu kurz wenn ich mich da recht erinnere.
Sons musst du an der Heizungsanlage nix ändern.
Gebläsemotor inkl. Gehäuse bleiben gleich.
Das Einzige, was du evtl machen musst sind halt unten an den schon "vorgegebenen" Staellen Löcher in das Gehäuse schnitzen für die Anschlüsse der seitlichen Lüftungsdüsen.
Du brauchst alle Teile vom Faceliftcockpit, am besten Schalter MIT Steckern.
Nen Lötkolben/Zubehör
Ein gutes Sortiment an Torx-Bits.
Am besten vom Schrotti alle Schrauben mitnehmen! Das erspart dir seeeeeehr viel Ärger und nerven.
Allerdings empfehle ich dir die Gelegenheit zu nutzen, wenn das Brett schonmal draussen ist, mal gründlich sauber zu machen.
Außerdem solltest du da wirklich Handschuhe tragen, dader Klebstoff, der an den Kabeln klebt seeeehr ätzend und schmierig ist, und mir sogar Hautprobleme beschehrt hat.
Hoffe ich konnte dir behilflich sein!
Gruss,
Black13i