Das leidige Thema Digi Tacho
Das leidige Thema Digi Tacho
Um es vorweg zu sagen "Ja ich habe die Suchfunktion genutzt!"
Habe soweit auch alles gefunden was ich brauche da ist nur eine kleine Unklarheit noch.
Ich habe die Threads durchstöbert wegen wegen Klarheit über den Wegstreckenfrequenzgeber. Dabei gab es Antworten wie den vom Kadett, Spenderfahrzeug etc. nutzen. Dann gabs da jedoch noch das Thema mit Aufgesteckter Welle in Frequenzgeber bei einigen C14NZ Maschinen, das wäre den eine schwarze Kunststoffbuchse wo 3 Kabeladern rauskommen. Die Frage zu dem Frequenzgeber mit aufgesteckter Welle: Kann ich diesen für den Digital Tacho nutzen, den ich habe diese Variante im Fahrzeug? Desweiteren wäre da noch das Thema mit Öldruckgeber/Öldruckschalter beides immer abwechselnd gefunden in Beiträgen und per googlen. Ich hab nun aber schon ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser etc. dem entsprechend auch mit Oldruckanzeige, Frage dazu lautet: Kann ich das Signal für den Öldruck vom alten Kombiinstrument auf das Digital Cockpit übernehmen oder muss ich da nun den Öldruckgeber/Öldruckschalter gegen den vom Spenderfahrzeug tauschen.
Wäre Vorteilhaft wenn ich nichts Tauschen müsste
Einen herzlichen Dank schonmal im vorraus für Antworten, hoffe ich hab hier nicht schon wieder nen Thread losgetreten den man auch mit der Suchfunktion beantwortet hätte haben können obwohl Ich sie ja benutzt habe.
Habe soweit auch alles gefunden was ich brauche da ist nur eine kleine Unklarheit noch.
Ich habe die Threads durchstöbert wegen wegen Klarheit über den Wegstreckenfrequenzgeber. Dabei gab es Antworten wie den vom Kadett, Spenderfahrzeug etc. nutzen. Dann gabs da jedoch noch das Thema mit Aufgesteckter Welle in Frequenzgeber bei einigen C14NZ Maschinen, das wäre den eine schwarze Kunststoffbuchse wo 3 Kabeladern rauskommen. Die Frage zu dem Frequenzgeber mit aufgesteckter Welle: Kann ich diesen für den Digital Tacho nutzen, den ich habe diese Variante im Fahrzeug? Desweiteren wäre da noch das Thema mit Öldruckgeber/Öldruckschalter beides immer abwechselnd gefunden in Beiträgen und per googlen. Ich hab nun aber schon ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser etc. dem entsprechend auch mit Oldruckanzeige, Frage dazu lautet: Kann ich das Signal für den Öldruck vom alten Kombiinstrument auf das Digital Cockpit übernehmen oder muss ich da nun den Öldruckgeber/Öldruckschalter gegen den vom Spenderfahrzeug tauschen.
Wäre Vorteilhaft wenn ich nichts Tauschen müsste
Einen herzlichen Dank schonmal im vorraus für Antworten, hoffe ich hab hier nicht schon wieder nen Thread losgetreten den man auch mit der Suchfunktion beantwortet hätte haben können obwohl Ich sie ja benutzt habe.
Moin,
ich habe auch die Wegstreckenfrequenz direkt hinterm Geber am Getriebe
abgegriffen. Wenn man es richtig macht sollte das eigentlich keine
Probleme geben. Ist, wie schon gesagt das Rot-Blaue Kabel.
Das Kabel zum Tacho ziehst du einfach mit durch das Loch, wo schon
die Tachowelle drin liegt. Fertig.
Habe mein Digi jetzt fast nen Jahr drin und mein STG ist noch OK.
MfG Marsi
ich habe auch die Wegstreckenfrequenz direkt hinterm Geber am Getriebe
abgegriffen. Wenn man es richtig macht sollte das eigentlich keine
Probleme geben. Ist, wie schon gesagt das Rot-Blaue Kabel.
Das Kabel zum Tacho ziehst du einfach mit durch das Loch, wo schon
die Tachowelle drin liegt. Fertig.
Habe mein Digi jetzt fast nen Jahr drin und mein STG ist noch OK.
MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Alles immer eine Sache der Estetik, hauptsache man sieht möglichst wenig Kabel - Habs lieber wenn der Motorraum schön sauber aufgeräumt ist und da nicht noch klemmen drin rumschwieren etc.
Häng das Digi mal morgen rein mal schauen ob ich noch paar neue Glühbirnchen brauch, hauptsache ist das es morgen mal net regnet dann kann ich vorm Haus an der Elektrik arbeiten und muss nicht in die Halle Fahren.
Häng das Digi mal morgen rein mal schauen ob ich noch paar neue Glühbirnchen brauch, hauptsache ist das es morgen mal net regnet dann kann ich vorm Haus an der Elektrik arbeiten und muss nicht in die Halle Fahren.
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- Beiträge: 180
- Registriert: 23. Aug 2005, 14:47
Ich geh mal eben aufs Thema zurück, hab heute ab 15:30 Uhr mein Digi eingebaut ich sag euch das hat kein spass gemacht, es hat Teilweise nur ein wenig die hier im Forum genannte Belegungen fürs Digi gestimmet, der Rest war reine rumprobiererei. Mein Kabelbaum war total fürn Ar... hinterm Kombi da gabs das Braun/Weisse bspw. doppelt und solche späße, aber Digi läuft nun nur hab ich leider wohl einen minimalen fehler gemacht mit der Öldruckanzeige, schau mir das morgen mal an und guck welches Kabel direkt vom Geber kommen wollte um 20 Uhr nicht mehr unters auto.
Was an Kabeln ist nur für die Öldruckanzeige zuständig?
-> 1mal Öldrucklampe
-> 1mal Signalleitung vom Geber
Nochwas? Was muss aus dem Geber bei laufendem Motor an Spannung kommen?
Was an Kabeln ist nur für die Öldruckanzeige zuständig?
-> 1mal Öldrucklampe
-> 1mal Signalleitung vom Geber
Nochwas? Was muss aus dem Geber bei laufendem Motor an Spannung kommen?
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
da hab ich doch gleich noch mal ne frage, wo genau finde ich den Öldruckgeber? hab seit drei tagen einen digi drin den ich ursprünglich mal in meinem vectra bauen wollte. die Gelände schlampe(testgelände für alles was mann am corsa ändern kann)hat keine probleme mit dem digi außer das das mit dem druckgeber nicht funst!
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc