C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
@Speed-cowboy
Wenn du die Ventieleneu eingeschliffen hast hast hoffentlich auch die Ventielschaftdichtungen erneuert?
Mal die Kompression gemessen?
Als die Kopfdichtung gemacht wurde, mal die Zylinder angeschaut ob sie recht ausgewaschen sind?
Hatte ja auch mal das Problem keine Leistung zu haben, mit mal besser gehend und mal schlechter. Am Ende waren es die Zylinder ausgewaschen waren.
Mfg
Wenn du die Ventieleneu eingeschliffen hast hast hoffentlich auch die Ventielschaftdichtungen erneuert?
Mal die Kompression gemessen?
Als die Kopfdichtung gemacht wurde, mal die Zylinder angeschaut ob sie recht ausgewaschen sind?
Hatte ja auch mal das Problem keine Leistung zu haben, mit mal besser gehend und mal schlechter. Am Ende waren es die Zylinder ausgewaschen waren.
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Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands
www.pylonenjäger.de
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Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Hi also das mit dem fehlercode müsste daran liegen das du den WFG nicht oder nicht richtig angeschlossen hast... Jedenfalls bekommt er kein geschwindigkeitssignal und das braucht er um die spritmenge zu berechnen!
Hast du mal nach dem Schlauch vom mapsensor geschaut?
Den brauch er ebenfalls um last und anderes zu berechnen!
Kumpel hatte den vergessen und schon hat die Kiste 15l geschluckt und ging auch nicht richtig.
Und den Schlauch vom drucksensor zur ansaugbrucke mal checken.
Hab die ganzen schläuche bei mir neu gemacht und das ruckeln wurde weniger...
WFG und mapsensor arbeiten zusammen zwecks gemischbildung.
Gruß
Hast du mal nach dem Schlauch vom mapsensor geschaut?
Den brauch er ebenfalls um last und anderes zu berechnen!
Kumpel hatte den vergessen und schon hat die Kiste 15l geschluckt und ging auch nicht richtig.
Und den Schlauch vom drucksensor zur ansaugbrucke mal checken.
Hab die ganzen schläuche bei mir neu gemacht und das ruckeln wurde weniger...
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Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
ventielschaftdichtungen hab ich auch erneuert
die verbindungsschläuche sind in ordnung nur der map is so ne sache , ich hab 2 und weis nicht genau welcher der richtige ist , lezten sommer hab ich auf grund dieses problems schon den ersten block zerlegt , die zylinder waren richig übel oval (die seiten ein-auslass waren spiegelblank zwichen den zylindern war noch ein leichtes etwas vom kreuzschliff zu sehen)
wie empfindlich ist so ne spritpumpe ?
ich denke schon dass ich den WFG richtig angeschlossen habe ,strom bekommt er momentan von zigarettenanzünder
gruß
OHH GROßE VERZWEIFLUNG
die verbindungsschläuche sind in ordnung nur der map is so ne sache , ich hab 2 und weis nicht genau welcher der richtige ist , lezten sommer hab ich auf grund dieses problems schon den ersten block zerlegt , die zylinder waren richig übel oval (die seiten ein-auslass waren spiegelblank zwichen den zylindern war noch ein leichtes etwas vom kreuzschliff zu sehen)
wie empfindlich ist so ne spritpumpe ?
ich denke schon dass ich den WFG richtig angeschlossen habe ,strom bekommt er momentan von zigarettenanzünder
gruß
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Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Na dann mess mal die Kompression von jeden Zylinder, wenn die schon so übel oval sind.
Eine aussen Tankpumpe kann gut 4-4,5bar ab, surt aber normal nur vor sich hin und sollte bei laufenden Motor nicht zu hören sein.
Mfg
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Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Der Fehlercode sagt aber auf jeden Fall das das STG kein Signal vom WFG bekommt.
Signalleitunf richtig angeschlossen? Meines Wissens nach ist es ein Rot/Blaues Kabel...
Map-Sensor musst du mal die Teilenummern vergleichen. Wenn es der Falsche sein sollte (z.B vom 1.3er) berechnet er die Mengen falsch und schon braucht die Kiste 10l.
Gruss
Signalleitunf richtig angeschlossen? Meines Wissens nach ist es ein Rot/Blaues Kabel...
Map-Sensor musst du mal die Teilenummern vergleichen. Wenn es der Falsche sein sollte (z.B vom 1.3er) berechnet er die Mengen falsch und schon braucht die Kiste 10l.
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Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
ich hab den Winter über en neuen Motorblock eingebaut !! der Erste is schon bein Schrott , ich muss nochmal nach dem wsfg schauen ob das richtig ist ,wo find ich denn einen "Anschlussplan c16se in Corsa " und umrüstkartalog
weiß jemang welcher e...b...a...y Anbieter gute und günstige Benzinpumpen und Benzindruckregler hat?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mich mit meinem Motorproblem weiter bringt!
Gruß
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Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mich mit meinem Motorproblem weiter bringt!
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Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Das ist meiner
Zuletzt geändert von Speed-Cowboy am 29. Apr 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Stromlaufpläne gibts im Internet, musst schauen ob Astra F oder Corsa A. Wenn nicht meld dich bei mir!
Wenn ich mich richtig erinnere ist es ein Blau/Rotes Kabel am STG, gibts nicht all zu viele =)
In der Bucht gibt es viele Anbieter, hab für meine Benzinpumpe ca. 35€ bezahlt und ist super.
Druckregler sind schwierig zu bekommen. Entweder Schrottplatz oder hier im Forum.
Gruss, Cooki
Wenn ich mich richtig erinnere ist es ein Blau/Rotes Kabel am STG, gibts nicht all zu viele =)
In der Bucht gibt es viele Anbieter, hab für meine Benzinpumpe ca. 35€ bezahlt und ist super.
Druckregler sind schwierig zu bekommen. Entweder Schrottplatz oder hier im Forum.
Gruss, Cooki
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Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
in der bucht gibt es viele anbieter "hihi"
ich wollte einen wissen mit dem einer von euch erfahrung hat !! naja ma schaun
hab nen wsfg mit 6 impulsen im corsa ist das der richtige ?
es hat keiner was zu meinem schönen corsachen gesagt
gruß
ich wollte einen wissen mit dem einer von euch erfahrung hat !! naja ma schaun
hab nen wsfg mit 6 impulsen im corsa ist das der richtige ?
es hat keiner was zu meinem schönen corsachen gesagt
gruß
Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Sieht prima aus dein Kleiner, aber Dir hat da einer Zusatzgewicht in den Kofferraum gepackt Und was klebt denn da innen unterm DachSpeed-Cowboy hat geschrieben: es hat keiner was zu meinem schönen corsachen gesagt
gruß
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
ich hatte das selbe Problem... und habe ewig an kabeln;sensoren und benzin gefummelt....
Bis mir die Kupplung mal kaputt ging...
wechselte Komplett die Kupplung mit ausrücklager...
und siehe da....
seit dem ist es WEG
Bis mir die Kupplung mal kaputt ging...
wechselte Komplett die Kupplung mit ausrücklager...
und siehe da....
seit dem ist es WEG
Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Eine abgenutzte Kupplung hat die Motor-Elektrik strubbelig gemacht??
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
höhö, meiner schluckt jetzt auch schon Kühlwasser??!
Ich hab mich mit diversen Leuten unterhalten und einer meinte das er auch mal ein Rucklen hatte und es da die Kopfdichtung war...
Gruss,
Ich hab mich mit diversen Leuten unterhalten und einer meinte das er auch mal ein Rucklen hatte und es da die Kopfdichtung war...
Gruss,
---> ---> C16SE
Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Hab was gefunden.... ihr könnt euch denken wo =)
C16SE MJ: 92/93 Getriebe: MT/AT
Beanstandung: Ruckeln im Teillastbereich bei ca. 2500 Upm.
Einwandfreie Kontaktierung am 3-poligen
Flachstecker des MAP-Sensors sicherstellen.
Abhilfe: Verdampfungskontrollventil ersetzen.
Kat./Teile Nr. 8 07 449/(17 087 069)
EPROM Code "BSTM" (ersetzt BBFD/BCZH)
Kat./Teile Nr. 62 37 897/(16 231 457)
Mach mich mal schlau =)
C16SE MJ: 92/93 Getriebe: MT/AT
Beanstandung: Ruckeln im Teillastbereich bei ca. 2500 Upm.
Einwandfreie Kontaktierung am 3-poligen
Flachstecker des MAP-Sensors sicherstellen.
Abhilfe: Verdampfungskontrollventil ersetzen.
Kat./Teile Nr. 8 07 449/(17 087 069)
EPROM Code "BSTM" (ersetzt BBFD/BCZH)
Kat./Teile Nr. 62 37 897/(16 231 457)
Mach mich mal schlau =)
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