MonkeyWrench hat geschrieben:Den Motor eher weniger... Aber iwann gehn nur noch zwei Schluck Sprit in den Tank, wenn gar keine Entlüftung mehr hast.
Nene die Entlüftung zum Tank ist offen, nur die Ansteuerung über das Tankentlüftungsventil ist zu!
Quasi der eine Schlauch vor der Drossselklappe ist dicht und der zweite nach der Drosselklappe (Unterdruckleitung BKV) ist auch zu!
hab da mal en bild und auch gleich wieder ein paar fragen
was ist das verdampfungskontrollventil und das tankentlüftungsventil ?
ich hab an meinem tank einen normalen schlauch zur entlüftung langt das ?
Hi also das verdampfungskontollventil ist nichts anderes als das tankentluftingsventil!
Es regelt wie viel der kraftstoffgase zurück in den Motor geleitet werden! Wenn du keinen aktivkohlefilter mehr hast, mach beide schläuche zu!( einer unterhalb vom drosselklappenpoti und einer am Unterdruckschlauch vom BKV! Falls doch kannst du es relativ einfach prüfen: wenn du an beiden Anschlüssen an der einen Seite Unterdruck anlegst muss es an der anderen Seite ( nur ein Anschluss) Luft Ansaugen!
Ich geh jetzt in Richtung STG da ich alles andere schon geprüft habe und ich in der Firma gefragt habe und die meinten das es damals dieses Problem auch gab!
Ich häng nächste Woche mal ein anderes stg dran und sag dann Bescheid!
ahh verstehe, dann stimmt ja mein "anschlussplan" ?
ein zweites steuergerät hab ich auch , gebracht hat es nicht viel mit dem original steuergerät geht er etwas spritziger als mit dem anderen