C14NZ=C14SE
- Sardo_numspa
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C14NZ=C14SE
hallo leute.
hab einen c14se an land ziehen könne der allerdings schon fast die 300tkm voll hat. heisst für mich also komplett einbauen fällt aus.
ich hab bei mir den c14nz drin. kann ich von dem se jetzt nur den kopf mit ansaug und abgaskrümmer sowie motorkabelbaum und alles übernehmen und auf den nz block setzen?
mfg
hab einen c14se an land ziehen könne der allerdings schon fast die 300tkm voll hat. heisst für mich also komplett einbauen fällt aus.
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Re: C14NZ=C14SE
sollte funktionieren.
Habe das gleiche mit nem c16nz Block und c16se Kopf. Motor läuft
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geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
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Re: C14NZ=C14SE
Guck dir mal die kolben wegen eventueller Unterschiede bei den Ventiltaschen an. Wenn da kein Unterschied ist geht das.
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Re: C14NZ=C14SE
Ein bekannter hatte auf einem C16NZ Rumpf einen NZ[meine ich] Kopf aber mit SE Einspritzung. Waren 82 PS auf der Rolle weil die Verdichtung zu gering war.
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Re: C14NZ=C14SE
Wenn der den NZ-Kopf drauf hatte, dann passt die Einlasskanalform nicht zur Saugrohrkanalform.
Wenn dann kompletten Kopf mit Einspritzanlage und gesamter Elektronik nehmen
Wenn dann kompletten Kopf mit Einspritzanlage und gesamter Elektronik nehmen
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: C14NZ=C14SE
So siehts aus, das erklärt auch die geringe Leistungsausbeute von 82Pferdchen beim 16ner NZ/SE Motor, also wenn auf jeden Fall den SE-ZK samt NW mit übernehmen, so eine Kombi (16NZ Unterbau, alles andere vom SE) habe ich selbst gefahren, und bei nur 82PS wäre ich ausgerastet
MfG
Mr. Smith
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- Sardo_numspa
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Re: C14NZ=C14SE
ja ich übernehm alles oberhalb vom block von dem se motor. sollte es allerdings wirklich so sein das auch der block mitverantwortlich ist für die mehrleistung (ka, andere kolbenform und deshalb höhere verdichtung oder so) dann wird da am ende nicht viel bei rumkommen oder?
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Re: C14NZ=C14SE
Die Kolben sind beim originalen SE-Block etwas anders, glaube die Mulde war das. Das wirkt etwas auf die Verdichtung, allerdings meines erachtens nur auch dem Papier. Mit einem leicht geplanten ZK hat man das locker wieder im Sack. mein NZ/SE lief sehr gut, eine Minderleistung ggenüber einem normalen Corsa GSI hab ich nicht festgestellt.
MfG
Mr. Smith
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- Sardo_numspa
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Re: C14NZ=C14SE
ja dann mal ran ans werk. sobald meine saisonplatten ablaufen rupf ich die nz maschine mal bei mir raus...
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Re: C14NZ=C14SE
Die gewünschten 82PS beim 1.4er wirst du mit dem originalen NZ Unterbau nicht herausholen, da die Kolben eine Mulde haben um die Verdichtung zu senken. Das Planen des Zylinderkopfes wird nicht ausreichen um das zu kompensieren... Deinen NZ Block hohnen lassen, neue SE Kolben rein, dann maschiert der Hobel auch...
Mfg Martin
Mfg Martin