Mein neuer 5er
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Mein neuer 5er
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Muhahaaaahaaaa is des Geil !
Re: Mein neuer 5er
Hahaha,jetzt brauchst Du einen 2ten Kindersitz!!!
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Mein neuer 5er
Heut wurd´s wieder einmal bunt...
Domstrebe, Getriebe und Motor haben ihre Farbe abbekommen.
Schwarze Highlights und neue Schrauben folgen noch.
Zudem hab ich die Vorderachse angefangen zu kompletieren und
um Kabel hab ich mich auch noch gekümmert.
Der Motorkabelbaum ist fast komplett neu ummantelt, angepasst und versteckt.
Domstrebe, Getriebe und Motor haben ihre Farbe abbekommen.
Schwarze Highlights und neue Schrauben folgen noch.
Zudem hab ich die Vorderachse angefangen zu kompletieren und
um Kabel hab ich mich auch noch gekümmert.
Der Motorkabelbaum ist fast komplett neu ummantelt, angepasst und versteckt.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Dein Poster hängt schief
Wenn Du die Ölstandsanzeige nicht verbaust,würde Ich das Kabel auch noch entfernen,bzw eine Platte zum Verschließen anfertigen lassen.
Noch ein Kabel weniger zum Verstecken
Wenn Du die Ölstandsanzeige nicht verbaust,würde Ich das Kabel auch noch entfernen,bzw eine Platte zum Verschließen anfertigen lassen.
Noch ein Kabel weniger zum Verstecken
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Mein neuer 5er
Ja,
das Poster!
Kann ich einfach eine geschliffene Platte in die Wanne hängen,
zum abdichten?
Denn jedes nicht vorhandene Kabel,
ist ein gutes Kabel!!!
das Poster!
Kann ich einfach eine geschliffene Platte in die Wanne hängen,
zum abdichten?
Denn jedes nicht vorhandene Kabel,
ist ein gutes Kabel!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Hey Urlauber, da biste ja wieder
Es geht weiter bei Dir, das ist juut! Gib nur bissi acht auf die Ölwanne, etwas ungüstig aufgesetzt und das Ding kriegt Risse.
Als Verschlussplatte für den Ölstandgeber kannste Dir ein Stück Alu zurechtschnipseln und anstelle des originalen Geber verschrauben. Hatte nicht mal jemand im Nachbarforum sowas angeboten?
Es geht weiter bei Dir, das ist juut! Gib nur bissi acht auf die Ölwanne, etwas ungüstig aufgesetzt und das Ding kriegt Risse.
Als Verschlussplatte für den Ölstandgeber kannste Dir ein Stück Alu zurechtschnipseln und anstelle des originalen Geber verschrauben. Hatte nicht mal jemand im Nachbarforum sowas angeboten?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Mein neuer 5er
Irgendwann endet jeder Urlaub mal...
Hab ja nicht mehr ganz so viel Zeit,
also muss ich mich sputen.
Die Ölwanne liegt auf nem dicken fetten Schaumstoff.
Hab beim Abstellen an Deine Worte gedacht.
Weiß nicht,
ob und wer sowas angeboten hat.
Ansonsten muss ich was basteln...
Hab ja nicht mehr ganz so viel Zeit,
also muss ich mich sputen.
Die Ölwanne liegt auf nem dicken fetten Schaumstoff.
Hab beim Abstellen an Deine Worte gedacht.
Weiß nicht,
ob und wer sowas angeboten hat.
Ansonsten muss ich was basteln...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Noch einfacher ist es die Ölwanne von ein C20NE zu nehmen. Zusammen mit dem C20NE Dichtung und kürzere Schrauben.
Re: Mein neuer 5er
Gut gemacht Zebbi
Hab an meinem XE eine Stahlwanne verbaut, mit integriertem Schwallblech Glaube die war von einem C18NZ, die Blechwanne vom NE hat meine ich kein integriertes Schwallblech sodaß man da die ÖWD mit Schwallblech (XEV) verwenden sollte.
What an Aufriß for an Ölwanne
Hab an meinem XE eine Stahlwanne verbaut, mit integriertem Schwallblech Glaube die war von einem C18NZ, die Blechwanne vom NE hat meine ich kein integriertes Schwallblech sodaß man da die ÖWD mit Schwallblech (XEV) verwenden sollte.
What an Aufriß for an Ölwanne
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Mein neuer 5er
Wenn es nur ein Aufriss bei der Ölwanne wäre!Mr. Smith hat geschrieben: What an Aufriß for an Ölwanne
Da gefällt mir die c18nz-Lösung am besten.
Denn es ist keine Möglichkeit der Undichtigkeit,
wie bei einer eingeschraubten Dichtplatte.
Zur Not lässt sich in eine NE-Stahlwanne auch ein "Schwallblech selbst einschweißen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Mein neuer 5er
Heut hätte könnte würde ich.......
Vorweg was gutes:
Mein Kat ist da.
Remus Z-Flow
Schön klein das Teil!
Die vom Vorbesitzer montierte SandwichPlatte wollte die Schrauben der Ölkühleröffnung nicht hergeben.
Somit defekt.
Die montierten Öldruck- und Öltemp.geber passen aber weder an die orig Sandwichplatte, noch an die Ölpumpe.
Smoit die Frage, was nun...
Dann hab ich die Schrauben vom Getriebe gegen schöne neue wechseln wollten und
hatte prompt nur ein Drittel von den benötigten.
Um trotz allerm vorran zu kommen,
ging es bei den Kabeln weiter.
Leider auch wieder nur ein Stück.
Am XE-KB sind noch folgende Kabel undefiniert:
-Blau
-Hellblau (recht dick aber weich)
-Schwarz (dick)
-Rot-weiß
-Braun-schwarz
-Braun-gelb
-Braun-blau
-Schwarz-blau
Und am 1.3er Motor hatte ich diesen Öldruckschalter.
Der soll ja auch Temperatur und Druck anzeigen!?
Welches Kabel ist wofür?
-Blau-grün (ist der Öldruckschalter, also klar)
-Blau-weiß
-Rot
Vorweg was gutes:
Mein Kat ist da.
Remus Z-Flow
Schön klein das Teil!
Die vom Vorbesitzer montierte SandwichPlatte wollte die Schrauben der Ölkühleröffnung nicht hergeben.
Somit defekt.
Die montierten Öldruck- und Öltemp.geber passen aber weder an die orig Sandwichplatte, noch an die Ölpumpe.
Smoit die Frage, was nun...
Dann hab ich die Schrauben vom Getriebe gegen schöne neue wechseln wollten und
hatte prompt nur ein Drittel von den benötigten.
Um trotz allerm vorran zu kommen,
ging es bei den Kabeln weiter.
Leider auch wieder nur ein Stück.
Am XE-KB sind noch folgende Kabel undefiniert:
-Blau
-Hellblau (recht dick aber weich)
-Schwarz (dick)
-Rot-weiß
-Braun-schwarz
-Braun-gelb
-Braun-blau
-Schwarz-blau
Und am 1.3er Motor hatte ich diesen Öldruckschalter.
Der soll ja auch Temperatur und Druck anzeigen!?
Welches Kabel ist wofür?
-Blau-grün (ist der Öldruckschalter, also klar)
-Blau-weiß
-Rot
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!