Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Hallo zusammen.
Ich bin immernoch am schreuben an meinem Slalomcorsa.
Mechanik ist für mich toll, Elektrik aber nicht so mein Freund...
Gibt es eine Möglichkeit den serienmäßig sehr frühen Drehzahlbegrenzer auf grob 7500 Umin zu bekommen, oder falls nicht einfach machbar den Krempel evtl einfach zu umgehen und den Begrenzer komplett raus zu werfen?
Es handelt sich um einen C14NZ an dem quasi nur noch der Block original ist, gefahren mit E85, als reines Spaßmobil eigentlich nur für Slalomeinsätze geplant.
MfG Benny
Ich bin immernoch am schreuben an meinem Slalomcorsa.
Mechanik ist für mich toll, Elektrik aber nicht so mein Freund...
Gibt es eine Möglichkeit den serienmäßig sehr frühen Drehzahlbegrenzer auf grob 7500 Umin zu bekommen, oder falls nicht einfach machbar den Krempel evtl einfach zu umgehen und den Begrenzer komplett raus zu werfen?
Es handelt sich um einen C14NZ an dem quasi nur noch der Block original ist, gefahren mit E85, als reines Spaßmobil eigentlich nur für Slalomeinsätze geplant.
MfG Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Also mein C14NZ im Kadett drehte auch so sein 7300U/min.
Re: Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Das wäre mal interessant zu wissen was da für ein Steuergerät drin war.
Meiner macht laut AU-Tester bei 6600 oder 6800 Umin Schluss. Genau hab ich das jetzt nicht mehr im Kopf...
MfG Benny
Meiner macht laut AU-Tester bei 6600 oder 6800 Umin Schluss. Genau hab ich das jetzt nicht mehr im Kopf...
MfG Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Re: Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Bau einen Vergaser drauf, falls das erlaubt ist
Re: Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Nö, das klappt nicht.
Bj 1990, und hat Euro2 eingetragen inkl Minikat...
Die Elektrik an der Bude ist doch eigentlich höchst simpel aufgebaut. MUss doch irgendwie zu überlisten sein der Kram....
MfG Benny
Bj 1990, und hat Euro2 eingetragen inkl Minikat...
Die Elektrik an der Bude ist doch eigentlich höchst simpel aufgebaut. MUss doch irgendwie zu überlisten sein der Kram....
MfG Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Ich hatte das MSTG mit der Kennung XL drin.
Re: Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Es gibt Zusatz-Zündsteuergeräte, da kannst du deine Zündkennlinie nach Belieben einstellen.
Kosten betragen aber mindestens 200-300€ und mehr...
Kosten betragen aber mindestens 200-300€ und mehr...
Re: Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Wo gibt es das?
MfG Benny
MfG Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Imotec hat sowas, soweit ich weiss.
Re: Drehzahlbegrenzer C14NZ erhöhen / entfernen
Die Billig-Chips haben meistens höhere Drehzahlbegrenzer, hatte ich im c20ne, war da aber Sinnlos.
Gruß Frank
Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ