Mein neuer 5er
Re: Mein neuer 5er
Hi Zebbi..
So sieht das Öldruckzeugs bei mir aus:
Der Geber aus der Ölwanne / Ölablass-Schraube paßt nicht in diese Bohrung der Ölpumpe!
Welches Kabel an deinem 1.3er Öldruckgeber für was ist, kannste hinterher austesten wenn der Rest verkabelt ist, als 1. den fürs rote Licht (sollte grün-blau sein), wenn das rote Licht bei Zündung angeht kannste das andere Kabel anschliessen.
Ansonsten orientierst Du Dich bei den Xe-Kabeln leider wieder falsch. Der XE hat mehrere Kabel da drin die Du im Corsa niemals brauchst.
Geh besser vom Corsa Stecker aus, die Kabel gehören angeschlossen das der Xe erstmal lebt!
Beim dicken schwarzen Kabel schau mal nach ob das nicht nur ne Schutzhülle ist und sich darunter ne andere Kabelfarbe verbirgt.
Dann erkenne ich noch den Diagnosestecker in deinen Kabeln, such Dir aus einem Schaltplan mal einen Diagnosestecker raus und schau dir die Kabelfarben an, dann vergleichst Du die mit deinen freien Kabeln am XE-KBB. Wenn Du dann so einen Diagnosestecker (am besten mit einem Stückchen originaler Kabel) hast klemmst Du diese dann da an, Kabelfarbe zu Kabelfarbe, geschaltet Plus und Masse kriegt der glaube ich auch noch.
Kabelfarben ROT = Dauerplus, SCHWARZ = geschaltet Plus, BLAU = Kühlmitteltemp.-Anzeige
Ein Blick in den XE-Schaltplan wird dir die restlichen freien Kabel zuordnen, Du wirst sehen das Du einige gar nicht brauchst.
So sieht das Öldruckzeugs bei mir aus:
Der Geber aus der Ölwanne / Ölablass-Schraube paßt nicht in diese Bohrung der Ölpumpe!
Welches Kabel an deinem 1.3er Öldruckgeber für was ist, kannste hinterher austesten wenn der Rest verkabelt ist, als 1. den fürs rote Licht (sollte grün-blau sein), wenn das rote Licht bei Zündung angeht kannste das andere Kabel anschliessen.
Ansonsten orientierst Du Dich bei den Xe-Kabeln leider wieder falsch. Der XE hat mehrere Kabel da drin die Du im Corsa niemals brauchst.
Geh besser vom Corsa Stecker aus, die Kabel gehören angeschlossen das der Xe erstmal lebt!
Beim dicken schwarzen Kabel schau mal nach ob das nicht nur ne Schutzhülle ist und sich darunter ne andere Kabelfarbe verbirgt.
Dann erkenne ich noch den Diagnosestecker in deinen Kabeln, such Dir aus einem Schaltplan mal einen Diagnosestecker raus und schau dir die Kabelfarben an, dann vergleichst Du die mit deinen freien Kabeln am XE-KBB. Wenn Du dann so einen Diagnosestecker (am besten mit einem Stückchen originaler Kabel) hast klemmst Du diese dann da an, Kabelfarbe zu Kabelfarbe, geschaltet Plus und Masse kriegt der glaube ich auch noch.
Kabelfarben ROT = Dauerplus, SCHWARZ = geschaltet Plus, BLAU = Kühlmitteltemp.-Anzeige
Ein Blick in den XE-Schaltplan wird dir die restlichen freien Kabel zuordnen, Du wirst sehen das Du einige gar nicht brauchst.
MfG
Mr. Smith
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Re: Mein neuer 5er
Also:
Bei Deiner Druckdose hab ich den Schalter sitzen.
Bei Deinem Druckfühler hab ich nen Blindstopfen.
Das ÖlschalterKabel blau-grün ist klar.
Den Corsastecker hab ich schon angefangen proviesorisch mit Lüsterklemmen zu verbinden.
Hab da aber nur Öldruckschalter und (NICHT mit) braun-weiß verbinden können.
Dass das "schwarze" Kabel ne S chutzhülle hat/hätte haben können, hab ich nicht geprüft.
Irgendwie muss ich mal nen XE-Kabelplan organisieren...
Kabel sind DOOF!
Bei Deiner Druckdose hab ich den Schalter sitzen.
Bei Deinem Druckfühler hab ich nen Blindstopfen.
Das ÖlschalterKabel blau-grün ist klar.
Den Corsastecker hab ich schon angefangen proviesorisch mit Lüsterklemmen zu verbinden.
Hab da aber nur Öldruckschalter und (NICHT mit) braun-weiß verbinden können.
Dass das "schwarze" Kabel ne S chutzhülle hat/hätte haben können, hab ich nicht geprüft.
Irgendwie muss ich mal nen XE-Kabelplan organisieren...
Kabel sind DOOF!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Die Druckdose seitlich hat Anschlüsse für das rote Lämpchen (ÖD-Schalter) UND für den Zeiger (ÖD-Anzeige), vor Kopf ist der Geber für Öltemperatur
Kabel weiß-braun ist/wäre für die MKL! Kannst uU sein das dein Wägelchen serienmäßig keine MKL hatte??
Ach was Zebbi, sind nur bunte Strippen
Kabel weiß-braun ist/wäre für die MKL! Kannst uU sein das dein Wägelchen serienmäßig keine MKL hatte??
Ach was Zebbi, sind nur bunte Strippen
MfG
Mr. Smith
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Re: Mein neuer 5er
Irgendwie kommt mir das bekannt vor!Mr. Smith hat geschrieben:
Ach was Zebbi, sind nur bunte Strippen
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Ein XE verkabeln ist doch wirklich einfach.
Wo kommt der Motor raus? Kadett, vectra, Calibra oder Astra?
Benutze die Kabel für Anlasser, Lima, Öldruck und Kühlmitteltemperaturanzeige von der original Corsa Kabelbaum. Öldrucksensor von original Motor verwenden.
Alle Kabel die im XE Baum für diese Teilen drin sind kannst du raus nehmen.
Schwarzes Klebeband ab und raus damit. So bleiben nur noch einige übrig.
rot-blau - Spritpumpe
Grün - Drehzahlmesser Tacho optional
Schwarz - geschaltete plus kl 15
Rot - Dauer plus kl 30
Braun-gelb - Diagnose
Braun-weis - Diagnose
Braun-blau - mlk
Braun - Masse
Blau-gelb - öldruckmesser Tacho optional
Blau-Grün - öldrucklampe Tacho
Blau - Kühlwasser Anzeige Tacho
Blau-weis - Lima Tacho ladekontrolbirne
Schwarz-rot - anlasserrelais
Wo kommt der Motor raus? Kadett, vectra, Calibra oder Astra?
Benutze die Kabel für Anlasser, Lima, Öldruck und Kühlmitteltemperaturanzeige von der original Corsa Kabelbaum. Öldrucksensor von original Motor verwenden.
Alle Kabel die im XE Baum für diese Teilen drin sind kannst du raus nehmen.
Schwarzes Klebeband ab und raus damit. So bleiben nur noch einige übrig.
rot-blau - Spritpumpe
Grün - Drehzahlmesser Tacho optional
Schwarz - geschaltete plus kl 15
Rot - Dauer plus kl 30
Braun-gelb - Diagnose
Braun-weis - Diagnose
Braun-blau - mlk
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Blau-gelb - öldruckmesser Tacho optional
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Blau - Kühlwasser Anzeige Tacho
Blau-weis - Lima Tacho ladekontrolbirne
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Re: Mein neuer 5er
Eigentlich sollte ja ein XE-Lexmaul-Krümmer bei mir angekommen sein.
War aber dann doch einer für nen XEV.
Somit hab ich dann kurzer Hand einfach den orig Krümmer umgearbeitet.
Schweißnähte nach außen gelegt und
die Eingänge bearbeitet (geweitet und geglättet).
Danach hab ich meinen neuen Kühlwasserbehälter gebaut.
Muss ich nur noch etwas aufploieren.
Ein paar kleine Neuteile sind nun auch montiert.
Und zu guter letzt hab ich mich der Kabelei weiter gewidmet.
War aber dann doch einer für nen XEV.
Somit hab ich dann kurzer Hand einfach den orig Krümmer umgearbeitet.
Schweißnähte nach außen gelegt und
die Eingänge bearbeitet (geweitet und geglättet).
Danach hab ich meinen neuen Kühlwasserbehälter gebaut.
Muss ich nur noch etwas aufploieren.
Ein paar kleine Neuteile sind nun auch montiert.
Und zu guter letzt hab ich mich der Kabelei weiter gewidmet.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Na das ja ein Ding, das die Deppen nichtmal wissen was sie da eigentlich verkaufen wollen *pfff*
Mit einem bearbeiteten Serienfächer machste aber auch nix falsch, paßt schon
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MfG
Mr. Smith
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Re: Mein neuer 5er
Da sagst Du was...
Jetzt muss ich nur gucken,
dass ich die Kanäle auch so groß bekomme!
Jetzt muss ich nur gucken,
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...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Nimm eine Auslaßkrümmerdichtung als Maß, dann siehste schon wie groß es sein muß. Der Krümmer sollte das an Material durchaus hergeben
MfG
Mr. Smith
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Re: Mein neuer 5er
Vom Krümmer hab ich auch nicht gesprochen!
Ich muss die Dichtung und den Kopf an den Krümmer anpassen!
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...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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Re: Mein neuer 5er
Und da kam noch etwas hinzu:
ein Satz DSOP-Nockenwellen
Dazu muss ich etwas ausprobieren...
Hab eine bearbeitete Drosselklappe mit größeren Klappenteilen besorgt.
Mal sehn was dabei rum kommt...
ein Satz DSOP-Nockenwellen
Dazu muss ich etwas ausprobieren...
Hab eine bearbeitete Drosselklappe mit größeren Klappenteilen besorgt.
Mal sehn was dabei rum kommt...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Sehr schön Zebbi
In paar Foren gibts Berichte zu/über vergrößerte original-DKn, ich glaube der User ZERO ist da häufig mit von der Partie, das lass sich gar nicht so schlecht.
Viel Spaß beim Aufbau, aber erstmal noch gute Besserung
In paar Foren gibts Berichte zu/über vergrößerte original-DKn, ich glaube der User ZERO ist da häufig mit von der Partie, das lass sich gar nicht so schlecht.
Viel Spaß beim Aufbau, aber erstmal noch gute Besserung
MfG
Mr. Smith
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Re: Mein neuer 5er
Ich bin sehr gespannt!
Allein der Unterschied beim orig und gemachten GSI-Motor ist sehr nett,
aber beim XE kribelst jetzt schon im Fuss!
Allein der Unterschied beim orig und gemachten GSI-Motor ist sehr nett,
aber beim XE kribelst jetzt schon im Fuss!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!