1.3S Varajet II auf Irmscher 1.3SB umbauen !?!

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
A1.3S

1.3S Varajet II auf Irmscher 1.3SB umbauen !?!

Beitrag von A1.3S »

Hallo allerseits

Bin neu hier im Forum und komme gleich mit meinen Problemen zu Euch, hoffe aber trotzdem das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich fahre einen 1.3S und möchte auf die Irmscher 1.3er anlage umbauen, da ich aber den varajet II habe hab ich keinen rücklauf.
Möchte aber den alten Tank behalten da er dieses Jahr neu reingekommen ist, jetzt meine frage kann ich da was machen das ich den rücklauf von der Einspritzanlage wieder vor die benzin pumpe hänge ?? Zur pumpe ich denke das ich die Mitsuba Pumpe verwenden werde wenn das möglich ist ??

Ich will ja die leitung von hinten vom tank nach vorne auch lassen da sie auch neu gekommen ist und möchte dann die benzinpumpe im Motorraum verbauen.
Derzeit habe ich ja die mechanische Pumpe vom 1.3S

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :D

Hoffe es stört Euch auch nicht das ich einen Ascona fahre und keinen Corsa, ist ja oft so in anderen foren das man da unerwünscht ist wenn man nicht das selbe fahrzeug hat wie jeder andere.

Grüsse Mario
A1.3S

Re: 1.3S Varajet II auf Irmscher 1.3SB umbauen !?!

Beitrag von A1.3S »

Ganz schön viele antworten in der zeit hier

Danke nochmals für die tolle hilfe ....
Opelschrauber

Beitrag von Opelschrauber »

Immer schön langsam mit den jungen Pferden.
Es dauert nunmal etwas mit Themen die nicht viele gemacht haben.

Auf die Irmscher-Spritze haben hier im Forum noch nicht viele umgebaut.

Um dir jetzt aber zu helfen, gibt es folgende Antwort:

Du wirst nicht drum herum kommen und eine Rücklaufleitung zu legen. Die Einspritzanlage fördert mehr SPrit als sie braucht und daher brauchste auch ne Rückleitung zum Tank.
Deine Überlegung mit der Leitung zurück zur Pumpe wird dir nur Probleme bringen. Da ersäuft die Anlage quasi. Besorg dir lieber einen Tank mit Anschluß für die Rückleitung.
Kann dir auch einen nagelneuen Tank anbieten da ich davon noch 5 Stück habe. Bei Interesse kannst du dich ja melden.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
A1.3S

Beitrag von A1.3S »

Hallo Opelschrauber

Danke für deine Hilfe, also der rücklauf muss so oder so her ok verstehe.
Ich habe noch einen Tank in neu liegen vom 1.3S mit dem Pierburg vergaser, würde der gehen ?
Der hatte doch auch als einziger einen rücklauf und das als vergaser motor ?

Was sollte ich noch beimn umbau auf die irmscher spritze beachten ?

Gruss Mario
Opelschrauber

Beitrag von Opelschrauber »

Der Tank muss nur 2 Anschlüsse für die Leitungen haben. Also da wo der etwas dickere Anschluß für die Zuleitung ist, muss direkt daneben ein kleinerer Anschluss sein, der dann für die Rückleitung ist.

Beim Umbau auf Spritze musst du eigentlich nichts besonderes beachten. Einfach an die Einbauanleitung halten und dann ist gut.
Bei weiteren Fragen, einfach posten. Habe die schon mehrfach umgebaut.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Antworten