C20XE Einspritzmengen
C20XE Einspritzmengen
Hallo zusammen...
Gesucht werden Einspritzmengen der beigen & blauen Einspritzventilen bei verändertem Benzindruck, wenn da jemand was weiß bitte in die Liste eintragen
- M2.5 beige EV = 214ccm/min bei 2,5bar (Serie)
- M2.5 beige EV = ???ccm/min bei 3,0bar
- M2.5 beige EV = ???ccm/min bei 3,5bar
- M2.8 blaue EV = 241ccm/min bei 3,0bar (Serie)
- M2.8 blaue EV = ???ccm/min bei 3,5bar
Gesucht werden Einspritzmengen der beigen & blauen Einspritzventilen bei verändertem Benzindruck, wenn da jemand was weiß bitte in die Liste eintragen
- M2.5 beige EV = 214ccm/min bei 2,5bar (Serie)
- M2.5 beige EV = ???ccm/min bei 3,0bar
- M2.5 beige EV = ???ccm/min bei 3,5bar
- M2.8 blaue EV = 241ccm/min bei 3,0bar (Serie)
- M2.8 blaue EV = ???ccm/min bei 3,5bar
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C20XE Einspritzmengen
Dafür hat V-max doch einen schönen Rechner.
http://www.vmax.de/support-t1.html
Bin aber nicht begeistert von einfach dem Drück erhöhen.
Das Einspritzbild wird dadurch schlechter, der Kraftstof wird nicht mehr richtig verneblt. Die Menge kommt rein aber das nicht vernebelte Kraftstof verbrannt schlecht - zu langsam. Also Verbrauch wird unnötig höher, mehr sprit was unverbrannt dein auspuff verlässt oder am Kolben vorbei im Öl kommt.
Besser ist es grossere Düsen zu nehmen und die beim vorgeschriebenen Druck zu benutzen.
http://www.vmax.de/support-t1.html
Bin aber nicht begeistert von einfach dem Drück erhöhen.
Das Einspritzbild wird dadurch schlechter, der Kraftstof wird nicht mehr richtig verneblt. Die Menge kommt rein aber das nicht vernebelte Kraftstof verbrannt schlecht - zu langsam. Also Verbrauch wird unnötig höher, mehr sprit was unverbrannt dein auspuff verlässt oder am Kolben vorbei im Öl kommt.
Besser ist es grossere Düsen zu nehmen und die beim vorgeschriebenen Druck zu benutzen.
Re: C20XE Einspritzmengen
Supi, das ist genau das was ich gesucht habe, vielen Dank
Deine Aussagen stimme ich übrigens zu was die Erhöhung des BD angeht, um den Zustand meines Gemischs genauer auszuwerten werde ich beizeiten eine Breitband-Sonde samt Anzeige nachrüsten. Derzeit gehts mir aber nur um die Daten damit ich überhaupt mal einen Anhaltspunkt habe wie sich die Einspritzmengen bei verändertem Druck verhalten.
Für diejenigen die sich für die Werte interessieren:
- M2.5 beige EV = 214ccm/min bei 2,5bar (Serie)
- M2.5 beige EV = 234,4ccm/min bei 3,0bar
- M2.5 beige EV = 238,5ccm/min bei 3,1bar
- M2.5 beige EV = 242,1ccm/min bei 3,2bar
- M2.5 beige EV = 245,8ccm/min bei 3,3bar
- M2.5 beige EV = 249,5ccm/min bei 3,4bar
- M2.5 beige EV = 253,2ccm/min bei 3,5bar
- M2.8 blaue EV = 241ccm/min bei 3,0bar (Serie)
- M2.8 blaue EV = 244,9ccm/min bei 3,1bar
- M2.8 blaue EV = 248,9ccm/min bei 3,2bar
- M2.8 blaue EV = 252,7ccm/min bei 3,3bar
- M2.8 blaue EV = 256,5ccm/min bei 3,4bar
- M2.8 blaue EV = 260,3ccm/min bei 3,5bar
Deine Aussagen stimme ich übrigens zu was die Erhöhung des BD angeht, um den Zustand meines Gemischs genauer auszuwerten werde ich beizeiten eine Breitband-Sonde samt Anzeige nachrüsten. Derzeit gehts mir aber nur um die Daten damit ich überhaupt mal einen Anhaltspunkt habe wie sich die Einspritzmengen bei verändertem Druck verhalten.
Für diejenigen die sich für die Werte interessieren:
- M2.5 beige EV = 214ccm/min bei 2,5bar (Serie)
- M2.5 beige EV = 234,4ccm/min bei 3,0bar
- M2.5 beige EV = 238,5ccm/min bei 3,1bar
- M2.5 beige EV = 242,1ccm/min bei 3,2bar
- M2.5 beige EV = 245,8ccm/min bei 3,3bar
- M2.5 beige EV = 249,5ccm/min bei 3,4bar
- M2.5 beige EV = 253,2ccm/min bei 3,5bar
- M2.8 blaue EV = 241ccm/min bei 3,0bar (Serie)
- M2.8 blaue EV = 244,9ccm/min bei 3,1bar
- M2.8 blaue EV = 248,9ccm/min bei 3,2bar
- M2.8 blaue EV = 252,7ccm/min bei 3,3bar
- M2.8 blaue EV = 256,5ccm/min bei 3,4bar
- M2.8 blaue EV = 260,3ccm/min bei 3,5bar
MfG
Mr. Smith
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- ZebRockSki
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Re: C20XE Einspritzmengen
Jetzt fehlt ja nur noch ne Einspritzventil-Tabelle!
TOP Jungs!
TOP Jungs!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- ZebRockSki
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Re: C20XE Einspritzmengen
Woran erkennt man den 3-bar-BDR?
Hab orig beige Düsen verbaut und gehe mal davon aus,
das der BDR auch nur für die 2,5bar ausgelegt ist.
Diese weichen aber den blauen EVs...
Hab orig beige Düsen verbaut und gehe mal davon aus,
das der BDR auch nur für die 2,5bar ausgelegt ist.
Diese weichen aber den blauen EVs...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: C20XE Einspritzmengen
Der kleinere BDR ist oben flacher, der andere hat eine tiefere Mulde oben.
Gruß Patrik
- ZebRockSki
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Re: C20XE Einspritzmengen
Danke!
Einschlägige Merkmale zum direkten Erkennen gibt es nicht?
Oder ist es selbst so schon konkrett zu erkennen?
Einschlägige Merkmale zum direkten Erkennen gibt es nicht?
Oder ist es selbst so schon konkrett zu erkennen?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- ZebRockSki
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Re: C20XE Einspritzmengen
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: C20XE Einspritzmengen
Hier mal die Teilenummer vom BDR mit 2,5bar: 0 280 160 288
Vielleicht kann jemand das noch mit der Teilenummer des BDR mit 3,0bar ergänzen.
Vielleicht kann jemand das noch mit der Teilenummer des BDR mit 3,0bar ergänzen.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith