Knacken am rechten Vorderrad

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Knacken am rechten Vorderrad

Beitrag von Lord Lackstift »

Hallo zusammen, vor ca 5 Wochen als ich unetrwegs zum Bund war und über die B4 gefahren bin, war diese dummer weise gerade sehr baufällig. Es war kein Asphalt mehr drauf. Ich also langsam rüber gegurkt, nur hab ich dann doch ein extremes Schlagloch in der Dunkelheit übersehen!! Hat ordentlich gebumst. Hab echt gedacht mein Rad reißt ab!!! Eigentlich war seitdem nichts mehr weiter, aber seit kurzem knackt es beim Einlenken am rechten Rad (Vom Fahrerplatz rechts vorne). Sprich, wenn ich sehr langsam auf meinen Parkplatz fahre und voll nach links einschlage, knackt es als würde einem das Gelenk aus der Hüfte springen. Es macht 3, 4 mal "Plock" "Plock"

Hab ich mir da vielleicht was ausgeschlagen oder angebrochen????
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Traggelenk oder Spurstangenkopf hin :wink:
Evtl hat dein Querlenker auch einen weg :cry:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Ahh ekelhaft, und wie siehts mit Kostenfaktor aus? Ist das machbar? Wie erkenne ich was denn dann kaputt ist? Wie grausam...
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
corsa1.2i
Beiträge: 155
Registriert: 27. Aug 2005, 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von corsa1.2i »

ich würd auch aufs traggelenk tippen. is keine große sache. hab 20euro für meins bezahlt...
gruß
Antworten