Ursache für unruhigen Motorlauf leider gefunden.....
Ursache für unruhigen Motorlauf leider gefunden.....
Hi,
ich habe euch ja schon mal berichtet und einige Tips bekommen warum der Motor evtl. nicht richtig läuft.
Nachdem jetzt alle kleinen Fehler begutachtet und ausgemerzt waren habe ich mir mal ein Kompressionsmessgerät ausegliehen.
Das Ergebnis:
Zylinder
1 = 10.3
2 = 12,5
3 = 9
4 = 6,5
Die Zylinderkopfdichtung ist neu und trocken, er verbrennt kein Öl.
Tja, das war´s dann so ziemlich, ich werde den jetzt fahren bis ich irgendwann den ADAC rufen muß.....
Grüße
Chris
ich habe euch ja schon mal berichtet und einige Tips bekommen warum der Motor evtl. nicht richtig läuft.
Nachdem jetzt alle kleinen Fehler begutachtet und ausgemerzt waren habe ich mir mal ein Kompressionsmessgerät ausegliehen.
Das Ergebnis:
Zylinder
1 = 10.3
2 = 12,5
3 = 9
4 = 6,5
Die Zylinderkopfdichtung ist neu und trocken, er verbrennt kein Öl.
Tja, das war´s dann so ziemlich, ich werde den jetzt fahren bis ich irgendwann den ADAC rufen muß.....
Grüße
Chris
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Hey, das ist mal ne gute Idee für den Test ! garnicht dumm..... Danke dir , das mache ich mal !chris0280nrw hat geschrieben:Schütte mal durch die Zündkerzenöffnung etwas Öl in den Brennraum und mess nochmal. Wenn der WErt dann besser ist, dann sinds auf alle Fälle die Kolbenringe. ISt der Wert dann immernoch gleich, dann schliessen deine Ventile nicht richtig!
Chris
Grüße
Chris
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... oder es sind die Ventilschaft - Dichtungen , wenn Du einen Vorfacelift hast kann es durchaus sein das sie schon Knüppelhart sind.
Ich hatte das bei meinem damaligen 1.3 SR auch das sie völlig ausgehärtet sind.
Das ist ersmal eine relativ Günstige Alternative diese erstmal zu erneuern , wenn Du die Möglichkeit hast das selbst zumachen.
Simon
Ich hatte das bei meinem damaligen 1.3 SR auch das sie völlig ausgehärtet sind.
Das ist ersmal eine relativ Günstige Alternative diese erstmal zu erneuern , wenn Du die Möglichkeit hast das selbst zumachen.
Simon
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was ist da billig da muß der kopf runter das heißt ne neue dichtung usw.CoscasTR hat geschrieben:... oder es sind die Ventilschaft - Dichtungen , wenn Du einen Vorfacelift hast kann es durchaus sein das sie schon Knüppelhart sind.
Ich hatte das bei meinem damaligen 1.3 SR auch das sie völlig ausgehärtet sind.
Das ist ersmal eine relativ Günstige Alternative diese erstmal zu erneuern , wenn Du die Möglichkeit hast das selbst zumachen.
Simon
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Das ist das bekannte problem was diese Motoren haben, der Zylinder 4 machte immer Probleme.
Bei meinem ist es auch der 4te Zylinder der ein Schlag weg hat.Brauch auf ca 1000 KM 2-3 Liter Öl und er läuft im Leerlauf auch etwas komisch was da aber wie ich mal vermute vom Leerlaufsteller kommt.
Aber bei dir ist es einfach und auch billiger den Motor komplett zu wechseln.
Ist ja kein Hexenwerk beim Corsa A.
Was für ein Motor hast du drin ?
Bei meinem ist es auch der 4te Zylinder der ein Schlag weg hat.Brauch auf ca 1000 KM 2-3 Liter Öl und er läuft im Leerlauf auch etwas komisch was da aber wie ich mal vermute vom Leerlaufsteller kommt.
Aber bei dir ist es einfach und auch billiger den Motor komplett zu wechseln.
Ist ja kein Hexenwerk beim Corsa A.
Was für ein Motor hast du drin ?