42 Der Fehlercode wird gesetzt, wenn das Steuergerät K57 eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss in der EST-Leitung Y24/Kl. B oder Bypass-Leitung Y24/Kl. C festgestellt.
Mögliche weitere Fehlerursachen sind defektes Zündmodul oder Steuergerät, Einstreuung von Störimpulsen.
Fehlercode 42
Fehlercode 42
Kann mir mal wer sagen was da gemeint ist?
Gruß Patrik
-
Re: Fehlercode 42
Kannst du uns mal sagen, um welchen Motor es sich handelt?
C13N
Den Fehler gibt es laut Liste nur bei 1.3 und 1.6.
Daß das STG im Sack ist glaub ich nicht. Die ganze Technik hat erst 20.000 Km aufn Buckl und ist bis zuletzt von Opel gewartet worden.
Den Fehler gibt es laut Liste nur bei 1.3 und 1.6.
Daß das STG im Sack ist glaub ich nicht. Die ganze Technik hat erst 20.000 Km aufn Buckl und ist bis zuletzt von Opel gewartet worden.
Gruß Patrik
Konntest Du denn die oben beschriebene Anleitung mal prüfen, oder ein anderes STG usw probieren?
Auch bei nur 20tKM Laufleistung kann es durchaus einen Defekt geben, da kannst du nur Durchmessen oder es mit AT-Teilen probieren. Irgentwas muß es ja sein, glauben alleine wird Dir da wohl nicht weiterhelfen.
Lt Schaltplan sollte Y24 der Zündverteiler sein, da würde ich ansetzen und die Kabelage genaustens untersuchen, also Klemme B & C, entsprechende Markierungen sollten am Stecker des Verteilers zu finden sein.
Klemme B sollte ein braun-schwarzes Kabel (0,75) sein, und Klemme C- ein braunes Kabel (0,75), hast Du diese Kabel im Verteilerstecker?
Auch bei nur 20tKM Laufleistung kann es durchaus einen Defekt geben, da kannst du nur Durchmessen oder es mit AT-Teilen probieren. Irgentwas muß es ja sein, glauben alleine wird Dir da wohl nicht weiterhelfen.
Lt Schaltplan sollte Y24 der Zündverteiler sein, da würde ich ansetzen und die Kabelage genaustens untersuchen, also Klemme B & C, entsprechende Markierungen sollten am Stecker des Verteilers zu finden sein.
Klemme B sollte ein braun-schwarzes Kabel (0,75) sein, und Klemme C- ein braunes Kabel (0,75), hast Du diese Kabel im Verteilerstecker?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- JuppesSchmiede
Ja der C16NZ und auch der C13N haben das Zündmodul im Verteiler sitzen, da wird wohl dein Fehler herrühren, die Module sind ja schwachpunkte bei den Modellen.
- JuppesSchmiede