Klingt für mich eher nach dem Temperatur Sensor für das Steuergerät. Weil wenn der ne macke hat oder defekt ist, denkt das Steuergerät immer das der Motor im kaltstart ist und fettet den Motor immer an. Nur läuft der Motor mit diesem Fetten Gemisch nicht wenn er wärmer wird. Der Sensor sitz so weit ich es noch weiss an der Ansaugbrücke.
ja es ist wirklich der Funken weg !
hatte hier schon gesucht aber dort gibts überall nur die Möglichkeit der Falschluft usw...
Das Auto stand ca 2 Monate und als er dann wieder gestartet wurde fing das Problem an. Im kalten Zustand läuft er wunderbar und sauber, erst wenn er warm wird geht er aus und nicht mehr an. Wartet man so 10-15 Minuten geht er wieder an, fährt sagen wir mal 1-2km und geht wieder aus...
Bisher ist dann immer aufgefallen das kein Zündfunke ankommt ! ! !
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Zündspule wäre auch noch mein Tipp gewesen. dann bleibt eigentlich nur noch das Zündmodul unter der Zündspule oder das Austauschen der Teile mit einem verlässlich laufenden Corsa.
Schneefuchs hat geschrieben:Zündspule wäre auch noch mein Tipp gewesen. dann bleibt eigentlich nur noch das Zündmodul unter der Zündspule oder das Austauschen der Teile mit einem verlässlich laufenden Corsa.
das war es bei mir damals...auto ging aus wenn er warm war und hatte keinen funken mehr...wenn sich das auto abkühlte ging wieder alles wunderbar...war auch beim c12nz...
Hallo,
ich kenne es auch noch so aus der Werkstatt, dass es bei solchen Symptomen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Zündschaltgerät (unter der Zündspule) ist. Im Zubehör oder auch bei Opel kostet dies auch garnicht mal soviel.