getriebe einstellen ???????

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
corsa-a-freak85
Beiträge: 16
Registriert: 19. Aug 2005, 23:36
Wohnort: berlin

getriebe einstellen ???????

Beitrag von corsa-a-freak85 »

hey leutz sagt mal wie löse ich das am besten ohne großen aufwand die gänge ein zu stellen ??? und ohne opel spiezieal werkzeuk km - bla bla bla !! denn mir ist am zwischen schalthebel ein stück abgebrochen und ins getriebe gewandert habe das getriebe raus geholt um das teil zu entfernen und ein neues ein zubauen am anfang gingen alle gänge aber jetzt nur noch der 3 und 4 gang 1,2 und rückwärts geht nicht ein zulegen habe zwar das buch da aber die beschreiben es total beschissen bitte um eure hilfe mfg corsa freak
du sitz und weinst denn du willst sterben ,doch andere sitzen und weinen weil sie sterben müssen !
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Also nach Buch geht das wunderbar, Du brauchst auf jedenfall noch einen Helfer. Den Stopfen aus dem Schaltbock nehmen und den Schaft eines Bohrers (ich glaube 8mm- da musst du mal schauen) anstatt des "Spezialwerkzeugs" ins Getriebe stecken. Klemmschraube am Gestänge lösen und Hebel wie im Buch beschrieben in Position bringen und festhalten, der Andere zieht jetzt die Klemmschraube an. Bohrer raus und durchschalten- fertig.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

es sollte ein 4.5mm boehrer sein. bitte mit dem shaft einlegen ;)
no speakers... no bodykits... no bullshit!
corsa-a-freak85
Beiträge: 16
Registriert: 19. Aug 2005, 23:36
Wohnort: berlin

Beitrag von corsa-a-freak85 »

danke leutz hoffe es klappt der motor muss bis ende februar nur halten mache ja dann mein gsi umbau hab ja alles schon da lol bloß das geld nicht hehe
du sitz und weinst denn du willst sterben ,doch andere sitzen und weinen weil sie sterben müssen !
Antworten