Mein GSI Umbau
Re: Mein GSI Umbau
schleppend geht es weiter...
Jetzt ist die sch*** schleiferei dran.
Neue Teile sind auch da, neue grüne Front- und Heckscheibe und die ganzen Achsteile, Motorhalter und Bremse...
Jetzt ist die sch*** schleiferei dran.
Neue Teile sind auch da, neue grüne Front- und Heckscheibe und die ganzen Achsteile, Motorhalter und Bremse...
Re: Mein GSI Umbau
Heute ging ein langjähriger Traum in Erfüllung...
Ich habe gerade 4 neue Ronal Turbos in ET37 im Netz geschossen.
Ich habe gerade 4 neue Ronal Turbos in ET37 im Netz geschossen.
Re: Mein GSI Umbau
Gleich erstmal Reifen draufgezogen. Morgen mal zusammen mit dem Fahrwerk einbauen und gucken wie es passt.
- R.e.d.Devil
- Beiträge: 511
- Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
- Wohnort: Vettweiß
- Kontaktdaten:
Re: Mein GSI Umbau
sehr schön dann mal ran an den corsa damit. bin auf fotos gespannt
gruss dirk
gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Re: Mein GSI Umbau
.........
lange nichts geschrieben, trotzdem war ich nicht ganz untätig.
Ich versuche es mal halbwegs wiederzugeben. Viele Bilder sind mir leider verloren gegangen, einige konnte ich widerherstellen.
Also die Felgen habe ich mit 10er Spurplatten pro Seite montiert und die Radläufe dann mit einem Hammer verbreitert, dann mit Jens verzinnt, den Rest macht der Lackierer.
Das Getriebegehäuse und sämtliche Innerein habe ich am Waschtisch ordentlich ausgewaschen, genauso wie die Türschlösser und einiges anderes. Ging sehr gut sauber.
Dann habe ich das Getriebe zusammengesetzt. Anschließend wurde es zusammen mit dem Lenkgetriebe lackiert.
Das Lenkgetriebe bekam neue Spurstangen und-köpfe und neue Manschetten.
lange nichts geschrieben, trotzdem war ich nicht ganz untätig.
Ich versuche es mal halbwegs wiederzugeben. Viele Bilder sind mir leider verloren gegangen, einige konnte ich widerherstellen.
Also die Felgen habe ich mit 10er Spurplatten pro Seite montiert und die Radläufe dann mit einem Hammer verbreitert, dann mit Jens verzinnt, den Rest macht der Lackierer.
Das Getriebegehäuse und sämtliche Innerein habe ich am Waschtisch ordentlich ausgewaschen, genauso wie die Türschlösser und einiges anderes. Ging sehr gut sauber.
Dann habe ich das Getriebe zusammengesetzt. Anschließend wurde es zusammen mit dem Lenkgetriebe lackiert.
Das Lenkgetriebe bekam neue Spurstangen und-köpfe und neue Manschetten.
Zuletzt geändert von Paule am 18. Jul 2013, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Mein GSI Umbau
...dann ging es weiter an den Teilen der Vorderachse. Neue Radlager von Ruville hab ich eingepresst in die gepulverten Achsschenkel.
Die Hinterachse habe ich schon komplett zusammengesetzt mit allen Neuteilen von Ate.
PU-Buchsen für V + H + Zugstreben liegen bereit.
Es sind auch so noch sehr viele Neuteile dazugekommen, wie z.b. Ölpumpe, Hydros von INA, Schlepphebel von INA, Wärmetauscher von Hella, Bremse vorn Ate, usw. ...
Einmal alles, ich hoffe, dass man dann nicht mehr jedes Jahr irgendwelche Problemchen hat.
Dann habe ich die Fensterrahmen in Schwarz glänzend lackiert und schon die Scheiben eingezogen.
Alle Fenster- und Türdichtungen habe ich in der Badewanne in mühseliger Handarbeitsaubergeschrubbt, damit nicht nach jeder Wäsche der Mock daraus läuft. Die Frontscheibendichtung kommt neu.
Als nächstes war der Kabelbaum dran. Ausgebreitet in der Küche habe ich sehr viel Zeit damit verbracht die Alarmanlage komplett zu integrieren, unnötiges, wie Heckscheibenwischer zu entfernen. Und Kabel zur Vorbereitung schon vorzuverlegen. Und anschließend alles neu zu wickeln.
Die Hinterachse habe ich schon komplett zusammengesetzt mit allen Neuteilen von Ate.
PU-Buchsen für V + H + Zugstreben liegen bereit.
Es sind auch so noch sehr viele Neuteile dazugekommen, wie z.b. Ölpumpe, Hydros von INA, Schlepphebel von INA, Wärmetauscher von Hella, Bremse vorn Ate, usw. ...
Einmal alles, ich hoffe, dass man dann nicht mehr jedes Jahr irgendwelche Problemchen hat.
Dann habe ich die Fensterrahmen in Schwarz glänzend lackiert und schon die Scheiben eingezogen.
Alle Fenster- und Türdichtungen habe ich in der Badewanne in mühseliger Handarbeitsaubergeschrubbt, damit nicht nach jeder Wäsche der Mock daraus läuft. Die Frontscheibendichtung kommt neu.
Als nächstes war der Kabelbaum dran. Ausgebreitet in der Küche habe ich sehr viel Zeit damit verbracht die Alarmanlage komplett zu integrieren, unnötiges, wie Heckscheibenwischer zu entfernen. Und Kabel zur Vorbereitung schon vorzuverlegen. Und anschließend alles neu zu wickeln.
Re: Mein GSI Umbau
In letzter Zeit habe ich mir dann immer wieder Teile mit nach Hause genommen, um sie mal ordentlich zu reinigen.
Zum Beispiel die Scheinwerfer, Blinker, Lüftermotor, Amaturenbrett, usw.
Den Lüftungskasten habe ich auch komplett zerlegt, gesäubert, was ich nur jedem empfehlen kann, man glaubt kaum, wodurch man sich seine "Frischluft" ins Auto holt. Dann habe ich ihn mit neuem Moosgummiband abgedichtet, den neuen Wärmetauscher reingebaut. Und so war auch der Fertig.
Zusätzlich habe ich auch Lüftungskanäle und Düsen gesäubert. Die Ausströmdüsen für die Frontscheibenbelüftung habe ich ausgebaut und gereinigt. Und die Schächte im Amaturenbrett mit Desinfektionsmittel ausgewischt.
Die Bilder sprechen für sich ...
Zum Beispiel die Scheinwerfer, Blinker, Lüftermotor, Amaturenbrett, usw.
Den Lüftungskasten habe ich auch komplett zerlegt, gesäubert, was ich nur jedem empfehlen kann, man glaubt kaum, wodurch man sich seine "Frischluft" ins Auto holt. Dann habe ich ihn mit neuem Moosgummiband abgedichtet, den neuen Wärmetauscher reingebaut. Und so war auch der Fertig.
Zusätzlich habe ich auch Lüftungskanäle und Düsen gesäubert. Die Ausströmdüsen für die Frontscheibenbelüftung habe ich ausgebaut und gereinigt. Und die Schächte im Amaturenbrett mit Desinfektionsmittel ausgewischt.
Die Bilder sprechen für sich ...
Zuletzt geändert von Paule am 17. Feb 2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein GSI Umbau
Eigentlich habe ich jetzt die meisten Teile gesäubert. Mir fällt zumindest nichts mehr weiter ein.
Einige Teile habe ich noch lackiert, mit rotem Modellbaulack einen Akzent gesetzt und ein paar wurden auch per Hand poliert.
Einige Teile habe ich noch lackiert, mit rotem Modellbaulack einen Akzent gesetzt und ein paar wurden auch per Hand poliert.
Re: Mein GSI Umbau
Um die Schaltung etwas höher zu bekommen habe ich mir von einem Kumpel 4 Buchsen drehen lassen und in der künftigen Wagenfarbe lackiert.
Ich denke mal 4cm wird man schon deutlich merken, die einem der Schalthebel näher kommt.
Dann habe ich noch eine der wahrscheinlich letzten originalen, neuen, verpackten Facelift-GSI Frontstoßstangen bekommen. Und die passende werkslackierte Heckstoßstange dazu.
Die sind jetzt zusammen mit dem Corsa beim Lackierer, ich war gestern mal den Zwischenstand angucken. Sieht schon sehr gut aus, wenn man überlegt wie er hingebracht wurde.
Der Lackierer geht noch von etwa zwei Wochen aus. Dann kann es ans zusammenbauen gehen. Muss nur noch der Motor fertig werden.
Ich denke mal 4cm wird man schon deutlich merken, die einem der Schalthebel näher kommt.
Dann habe ich noch eine der wahrscheinlich letzten originalen, neuen, verpackten Facelift-GSI Frontstoßstangen bekommen. Und die passende werkslackierte Heckstoßstange dazu.
Die sind jetzt zusammen mit dem Corsa beim Lackierer, ich war gestern mal den Zwischenstand angucken. Sieht schon sehr gut aus, wenn man überlegt wie er hingebracht wurde.
Der Lackierer geht noch von etwa zwei Wochen aus. Dann kann es ans zusammenbauen gehen. Muss nur noch der Motor fertig werden.
- Dateianhänge
-
- 0603IMG_20130125_142535.jpg (29.89 KiB) 8900 mal betrachtet
-
- 0603IMG_20130211_181246.jpg (50.89 KiB) 8900 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Paule am 17. Feb 2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein GSI Umbau
hat sich doch gelohnt paule....wenn der lack nur annähernd so gut aussieht wie die schleiferie dann wirds nen klasse mobil und scheiß auf die 80km fahren
Re: Mein GSI Umbau
Die sinds alle mal wert.
- da_bleistift
- Beiträge: 1001
- Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
- Wohnort: Berlin
Re: Mein GSI Umbau
wow nicht schlecht soweit bin gespannt auf das gesamtergebnis weiter so paule
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Mein GSI Umbau
So, damit es schneller geht wenn der Corsa lackiert ist, habe ich heute schonmal den Motor mit einem Kumpel zusammengebaut.
Und die Öltemperaturanzeige mit dem Halter von Turbopit sind vorbereitet.
Verbaut wurden: neue Schlepphebel und Hydros von INA. Fast neue Ölpumpe von Febi. Danke Micha.
alle Dichtungen orig. Opel, neue Ölwanne von Febi,
Mal sehen, wie lange die Ölwanne dicht ist mit der sch*** Doppeldichtung.
Und die Öltemperaturanzeige mit dem Halter von Turbopit sind vorbereitet.
Verbaut wurden: neue Schlepphebel und Hydros von INA. Fast neue Ölpumpe von Febi. Danke Micha.
alle Dichtungen orig. Opel, neue Ölwanne von Febi,
Mal sehen, wie lange die Ölwanne dicht ist mit der sch*** Doppeldichtung.