Fragen um die perfekte tiefe
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Fragen um die perfekte tiefe
Hallo Corsa freunde,
Ich habe da mal eine frage unzwar mein kleiner Corsa ist noch so hoch wie ein naja nennen wir es Offroader was mich schon echt ankotzt jetzt bin ich die ganze zeit auf der suche nur ich weiß nicht welche tiefe da perfekt ist viele sagen mir 60/40 aber im Netz finde ich bis jetzt nur 35/35 jedoch das 60/40 wäre schon so ne Option.
Jetzt die frage an euch was wäre am besten für einen Corsa??
(und bitte nicht Meckern falls es dieses Thema schon gibt)
Danke schon mal im voraus.
MFG.
Ich habe da mal eine frage unzwar mein kleiner Corsa ist noch so hoch wie ein naja nennen wir es Offroader was mich schon echt ankotzt jetzt bin ich die ganze zeit auf der suche nur ich weiß nicht welche tiefe da perfekt ist viele sagen mir 60/40 aber im Netz finde ich bis jetzt nur 35/35 jedoch das 60/40 wäre schon so ne Option.
Jetzt die frage an euch was wäre am besten für einen Corsa??
(und bitte nicht Meckern falls es dieses Thema schon gibt)
Danke schon mal im voraus.
MFG.
Hifi und Sound sind genau mein ding )
Re: Fragen um die perfekte tiefe
Servus,
also, dass du da nichts gefunden hast kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich "60/40 Corsa A" bei Tante Google rein werfe kommt jede Menge raus. Also mehr recherchieren.
Was die Tiefe angeht ist 60/40 eine mMn im Alltag sehr gut fahrbare Höhe und wandert bei mir aktuell auch wieder rein. Persönlich am schönsten finde ich 60/60, aber die sind sehr selten geworden, genau wie die 75/50er Fahrwerke.
Im Endeffekt solltest du für dich selbst nach diversen Kriterien entscheiden. Also z.B., wird der Wagen im Alltag bewegt, auf welchen Strassen, wie lang sind die Fahrzeiten, will ich nur Optik oder auch Fahrwerksoptimierung, in Verbindung mit welcher Rad/Reifen-Kombi... und so weiter.
Du hast also selbst zu entscheiden, das kann dir keiner abnehmen und dabei den Aspekt Geld im Auge behalten. Selbst ein "preiswertes" Fahrwerk geht nicht unter 200€ denke ich.
also, dass du da nichts gefunden hast kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich "60/40 Corsa A" bei Tante Google rein werfe kommt jede Menge raus. Also mehr recherchieren.
Was die Tiefe angeht ist 60/40 eine mMn im Alltag sehr gut fahrbare Höhe und wandert bei mir aktuell auch wieder rein. Persönlich am schönsten finde ich 60/60, aber die sind sehr selten geworden, genau wie die 75/50er Fahrwerke.
Im Endeffekt solltest du für dich selbst nach diversen Kriterien entscheiden. Also z.B., wird der Wagen im Alltag bewegt, auf welchen Strassen, wie lang sind die Fahrzeiten, will ich nur Optik oder auch Fahrwerksoptimierung, in Verbindung mit welcher Rad/Reifen-Kombi... und so weiter.
Du hast also selbst zu entscheiden, das kann dir keiner abnehmen und dabei den Aspekt Geld im Auge behalten. Selbst ein "preiswertes" Fahrwerk geht nicht unter 200€ denke ich.
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
Hallo,
Ja die internet hilfen habe ich bis jetzt noch nich in anspruch genommen da ich freunden, ebay und blaa zugehört und geguckt habe.
zum thema ausehen es sollte schon gut ausehen vom Augenscheinlichen dazu aber auch im alltag einfach nur spaß machen.
mit rad reifen kombi hab ich mich bis jetzt noch nicht auseinander gesetz da ich Eigendlich mehr auf fahrwerk und motor fixirt war...
Ich sammel ja nur tipps diesbezüglich bevor ich echt nur mist geschweige denn irgentwas kaufe was mir anfangs spaß macht aber bis zum ende doch wieder was neues kaufen muss.
Ja die internet hilfen habe ich bis jetzt noch nich in anspruch genommen da ich freunden, ebay und blaa zugehört und geguckt habe.
zum thema ausehen es sollte schon gut ausehen vom Augenscheinlichen dazu aber auch im alltag einfach nur spaß machen.
mit rad reifen kombi hab ich mich bis jetzt noch nicht auseinander gesetz da ich Eigendlich mehr auf fahrwerk und motor fixirt war...
Ich sammel ja nur tipps diesbezüglich bevor ich echt nur mist geschweige denn irgentwas kaufe was mir anfangs spaß macht aber bis zum ende doch wieder was neues kaufen muss.
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- kompressormichel
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
Ein vernünfitges Fahrwerk -
Schraubfahrwerk von einem Markenhersteller.
Du kannst einstellen ,bis es Dir gefällt.
Hast auf jeden fall noch Federweg!
Was man bei nem normalen Federtieferlegungssatz
bei so ab 50 mm wohl eher vergessen kann.
Es sei denn, man höppelt gerne duch die Welt
Das ist meine Persönliche Meinung !
Gruß Michael
Schraubfahrwerk von einem Markenhersteller.
Du kannst einstellen ,bis es Dir gefällt.
Hast auf jeden fall noch Federweg!
Was man bei nem normalen Federtieferlegungssatz
bei so ab 50 mm wohl eher vergessen kann.
Es sei denn, man höppelt gerne duch die Welt
Das ist meine Persönliche Meinung !
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
Na, mit dem Aussehen liegst du ja mit 60/40 gar nicht so falsch.
Wenn du sagst du hast dir Gedanken zum Motor gemacht, müsste man halt wissen welche. Bei einigen Fahrwerken ist schon die GSI Maschine nicht mehr mit im Gutachten und bei 2L musst du sowieso auf die Achslast achten.
Hast du schon mal über ein Gewindefahrwerk nachgedacht, zwecks Variabilität(ich seh grad Michel hat das auch schon erwähnt)? Außerdem wäre es gut zu wissen in welchem Kostenrahmen du arbeitest.
Wenn du sagst du hast dir Gedanken zum Motor gemacht, müsste man halt wissen welche. Bei einigen Fahrwerken ist schon die GSI Maschine nicht mehr mit im Gutachten und bei 2L musst du sowieso auf die Achslast achten.
Hast du schon mal über ein Gewindefahrwerk nachgedacht, zwecks Variabilität(ich seh grad Michel hat das auch schon erwähnt)? Außerdem wäre es gut zu wissen in welchem Kostenrahmen du arbeitest.
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
Also geld spielt da relativ keine rolle. vom motor her kommt da ein 1.6 rein weil 2 liter naja kreigt man ja nich wirklich auf die straße auch wenn man dann alles platt macht...
und persönliche meinungen wahren gefragt also das fahrwerk was ich rausgesucht hatte wa ein 60/40 von vogtland aber kein gewinde. Bekannte sagten mir das 60/40 das idial is weil ich auch mehr oldschool tuning eher bevorzuge als diesen heutigen kitsch..
und persönliche meinungen wahren gefragt also das fahrwerk was ich rausgesucht hatte wa ein 60/40 von vogtland aber kein gewinde. Bekannte sagten mir das 60/40 das idial is weil ich auch mehr oldschool tuning eher bevorzuge als diesen heutigen kitsch..
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
Es kommt halt auch stark auf die Gegend an, wo du wohnst. Ob da überhaupt eine tiefe Tieferlegung möglich ist.
Das H&R Cup-Kit hat eine 60/40 Tieferlegung.
Genauso gibt es von K.A.W. auch 60/40 Fahrwerke. Die würde ich aber qualitativ unter H&R einordnen. Was sich unteranderem auch im Preis wiederspiegelt.
Bei ebay findest du eigentlich genug Federn/Fahrwerke für den Corsa-A.
Gruß Thomas
Das H&R Cup-Kit hat eine 60/40 Tieferlegung.
Genauso gibt es von K.A.W. auch 60/40 Fahrwerke. Die würde ich aber qualitativ unter H&R einordnen. Was sich unteranderem auch im Preis wiederspiegelt.
Bei ebay findest du eigentlich genug Federn/Fahrwerke für den Corsa-A.
Gruß Thomas
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
Das ist mir schon klar nur wie schon erwähnt bevor ich da irgend ein mist kaufe und einbaue weiße frage ich mal lieber und sammel meinungen
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
Als Fahrwerk-/Federnhersteller kann ich dir H&R und Eibach empfehlen. Ich fahre zwar nur mit maximal 40mm Tieferlegung, aber da sind die beiden Hersteller im Vergleich zu KW, FK, Koni, Vogtland für mein empfinden, deutlich weiter vorne.
Soll jetzt keine Werbung sein Und jeder empfindet es auch anders.
Gruß Thomas
Soll jetzt keine Werbung sein Und jeder empfindet es auch anders.
Gruß Thomas
Re: Fragen um die perfekte tiefe
Also ich geb jetzt einfach mal den Tipp ab, dass du das Vogtland 60/40 bei tuninggarage entdeckt hast, oder? Für den Preis geht das denk ich echt klar. Falls sich das als Fehlkauf entpuppt wirst du es gut wieder los und kannst ein anderes nehmen.
Andererseits wenn Geld nicht so die Rolle spielt und du kein Gewinde möchtest, hol dir doch das von Tomy vorgeschlagene H&R Cup Kit, da machste wohl nichts falsch.
Wenn ich ein neues Fahrwerk bräuchte wäre das für mich ganz weit vorne, aktuell verbaue ich Supersport nur aus Kostengründe. Da das aber bei dir kein Kriterium ist, kauf H&R.
Andererseits wenn Geld nicht so die Rolle spielt und du kein Gewinde möchtest, hol dir doch das von Tomy vorgeschlagene H&R Cup Kit, da machste wohl nichts falsch.
Wenn ich ein neues Fahrwerk bräuchte wäre das für mich ganz weit vorne, aktuell verbaue ich Supersport nur aus Kostengründe. Da das aber bei dir kein Kriterium ist, kauf H&R.
- kompressormichel
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
Wenns kein schraubbares werden soll,
H&R oder Eibach Federn mit Bilstein Dämpfer,
und du bist Fahrwerkstechnisch ganz weit vorne
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe
kommen die H&R Federn etwas tiefer ,
und sind weicher als die Eibach.
Gruß Michael
H&R oder Eibach Federn mit Bilstein Dämpfer,
und du bist Fahrwerkstechnisch ganz weit vorne
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe
kommen die H&R Federn etwas tiefer ,
und sind weicher als die Eibach.
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
Meine 40er H&R Federn die ich damals in meinem Kadett fuhr, sind vorne noch ein gutes Stück gesackt. Was jetzt aber nicht schlimm war.
Die Eibach Federn sind nicht unbedingt härter, als die H&R. Von Eibach gibt es einmal die "Pro-Kit" Federn welcher nicht ganz so straff sind und mehr in Richtung Komfort gehen. Dann gibt es noch die "Sportsline", welche schon schön straff und sportlich sind. Die sind dann auch mit den H&R Federn zu vergleichen.
Allerdings sind das H&R Cup-Kit nochmal eine Ecke tiefer, als die Eibach Federn/Fahrwerke.
Gruß Thomas
Die Eibach Federn sind nicht unbedingt härter, als die H&R. Von Eibach gibt es einmal die "Pro-Kit" Federn welcher nicht ganz so straff sind und mehr in Richtung Komfort gehen. Dann gibt es noch die "Sportsline", welche schon schön straff und sportlich sind. Die sind dann auch mit den H&R Federn zu vergleichen.
Allerdings sind das H&R Cup-Kit nochmal eine Ecke tiefer, als die Eibach Federn/Fahrwerke.
Gruß Thomas
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
also nach viel Gesuche hab ich mich für ein super Sport Fahrwerk entschieden nur lesen kann man ja viel. Ne Frage an euch was hat ein supersport für Eigenschaften ??
Hifi und Sound sind genau mein ding )
- kompressormichel
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
JOM High End
soll`s also sein
Na,dann mal viel Glück
soll`s also sein
Na,dann mal viel Glück
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Re: Fragen um die perfekte tiefe
Also ich würde Supersport mal ziemlich weit unten einordnen. So wie die guten billigen FK-Fahrwerke.
Wenn das Geld bei dir nicht die rolle spielt, greife zu Eibach oder H&R.
Gruß Thomas
Wenn das Geld bei dir nicht die rolle spielt, greife zu Eibach oder H&R.
Gruß Thomas