C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr an
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C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr an
Folgendes Problem
Ich bin ja nun gestern und heute die ersten Runden gedreht und nach ca 10-15 Km fahrt fängt der Motor an nicht mehr richtig Gas an zu nehmen.
Er Verschluckt sich,das geht soweit bis man zu stillstand gekommen ist und den geht er fast aus,oder sogar aus.
Das ganze habe ich jetzt schon 2 mal gehabt so das ich ihn zur Halle geschleppt habe.
Bei Start des Motors wenn er kalt ist keine Problem.
Getauscht habe ich bereits LMM und LLR ohne erfolg,beide teile funktionieren in Spenderfahrzeug ohne Probleme.
Kerzen sehen auch gut aus.
Öldruck ist da Laut Tacho.
Wassertemperatur steht bei Mitte.
Kabel und Stecker Verbindungen sind geprüft.
Alle Schläuche sitzen auch und sind fest.
Einer ne IDEE?
Ich bin ja nun gestern und heute die ersten Runden gedreht und nach ca 10-15 Km fahrt fängt der Motor an nicht mehr richtig Gas an zu nehmen.
Er Verschluckt sich,das geht soweit bis man zu stillstand gekommen ist und den geht er fast aus,oder sogar aus.
Das ganze habe ich jetzt schon 2 mal gehabt so das ich ihn zur Halle geschleppt habe.
Bei Start des Motors wenn er kalt ist keine Problem.
Getauscht habe ich bereits LMM und LLR ohne erfolg,beide teile funktionieren in Spenderfahrzeug ohne Probleme.
Kerzen sehen auch gut aus.
Öldruck ist da Laut Tacho.
Wassertemperatur steht bei Mitte.
Kabel und Stecker Verbindungen sind geprüft.
Alle Schläuche sitzen auch und sind fest.
Einer ne IDEE?
Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
Gibts denn ne Fehlermeldung / MKL?
Vielleicht der Temp.-Geber (blauer Stecker 2pol) im Thermostatgehäuse, den kannst Du durchmessen um ihn zu prüfen. Sollwerte: http://www.vectra16v.com/fc/m2.5/F0_09.pdf
Benzindruck könnteste du noch überprüfen, Benzinfilter auch. Die Leitungen Zu-/Rücklauf kann man ja wegen der unterschiedlichen Gewindegrößen eigentlich nicht vertauschen.
Vielleicht der Temp.-Geber (blauer Stecker 2pol) im Thermostatgehäuse, den kannst Du durchmessen um ihn zu prüfen. Sollwerte: http://www.vectra16v.com/fc/m2.5/F0_09.pdf
Benzindruck könnteste du noch überprüfen, Benzinfilter auch. Die Leitungen Zu-/Rücklauf kann man ja wegen der unterschiedlichen Gewindegrößen eigentlich nicht vertauschen.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
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Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
Benzinfilter ist neu.
Fehlermeldung gibts nicht keine Motor kontrollleichte.
Sensor prüf ich morgen gleich mal,danke für den tipp
Fehlermeldung gibts nicht keine Motor kontrollleichte.
Sensor prüf ich morgen gleich mal,danke für den tipp
Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
Stecker von LLR und Klopfsensor vertauscht ?
das ist sehr beliebt nach Motorumbauten .
Bei meiner ersten ausfahrt war der Tank nach wenigen metern leer , mein Papa musste mich abschleppen .
Simon
das ist sehr beliebt nach Motorumbauten .
Bei meiner ersten ausfahrt war der Tank nach wenigen metern leer , mein Papa musste mich abschleppen .
Simon
Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
Halte die Variante von Simon für sehr wahrscheinlich. Hatte dasselbe Problem nach einem Umbau...
Vorfacelift!
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Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
So bin aus der Halle wieder da.
Stecker sind nicht vertauscht von LLR und Klopfsensor.
Den verbauten Temperaturgeber hab ich durchgemessen.
5 Grad Außentemperatur in der Halle hat er 4,71KOhm laut Messgerät.
Hab ein 2ten gehabt der hat 3.41KOhm laut Messgerät .
Den 2ten hab ich den verbaut und bin aus der Halle gefahren.
Diagnose selbe Problem wie vorher nimmt schlecht Gas an und verschluckt sich.
Den hab ich den Benzindruckregler noch getauscht.
Der alte hatte 2,5 Bar der neue 3 Bar.
Raus aus der Halle und nun Läuft er wieder.
Bin ein kurzes Stück gefahren ohne Probleme.
Ich besorge mir ein Druckmessgerät und werde Dienstag mal Benzindruck messen.
mit Glück war es das.
Stecker sind nicht vertauscht von LLR und Klopfsensor.
Den verbauten Temperaturgeber hab ich durchgemessen.
5 Grad Außentemperatur in der Halle hat er 4,71KOhm laut Messgerät.
Hab ein 2ten gehabt der hat 3.41KOhm laut Messgerät .
Den 2ten hab ich den verbaut und bin aus der Halle gefahren.
Diagnose selbe Problem wie vorher nimmt schlecht Gas an und verschluckt sich.
Den hab ich den Benzindruckregler noch getauscht.
Der alte hatte 2,5 Bar der neue 3 Bar.
Raus aus der Halle und nun Läuft er wieder.
Bin ein kurzes Stück gefahren ohne Probleme.
Ich besorge mir ein Druckmessgerät und werde Dienstag mal Benzindruck messen.
mit Glück war es das.
- kompressormichel
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Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
Ist die Kompression in Ordnung
Hatte früher mal nen SR
der lief nur solange er kalt war.
Wenn er warm wurde,
Ölfilm dünner und ende war.
Hoffe es zwar nicht für dich ,
aber kontrolliers mal
Gruß Michael
Hatte früher mal nen SR
der lief nur solange er kalt war.
Wenn er warm wurde,
Ölfilm dünner und ende war.
Hoffe es zwar nicht für dich ,
aber kontrolliers mal
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
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Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
Kompression hab ich jetzt noch nicht wieder gemessen.
Nur einmal nach den Zusammenbau und da war die I.O.
Mach ich aber morgen auch noch mal
Nur einmal nach den Zusammenbau und da war die I.O.
Mach ich aber morgen auch noch mal
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Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
neues vom Corsa
Benzindruck ist Ok(nach Wechsel auf 3 Bar Druckregler,vorher nicht gemessen mit den 2,5er)
Kompression ist auch auf Allen 4 Zylindern
Bin gestern ca 80 Km gefahren ohne Probleme.
Und auf einmal drehte er nicht mehr hoch nur noch ganz langsam.
Also hab ich gestern bis 22:30 Uhr den ganzen Motorkabelbaum aufgeschnitten und hab nach Kabelbrüchen gesucht.
Findig bin ich am Klopfsensor geworden wo beide Kabel blank waren und an einer Schlauchschelle gescheuert haben,die am LLR ist.
Freitag werde ich das reparieren und neu verlegen.
Und den ganzen Kabelbaum neu umwickeln.
Aber ansonsten lief er ohne Probleme und Schwierigkeiten
Benzindruck ist Ok(nach Wechsel auf 3 Bar Druckregler,vorher nicht gemessen mit den 2,5er)
Kompression ist auch auf Allen 4 Zylindern
Bin gestern ca 80 Km gefahren ohne Probleme.
Und auf einmal drehte er nicht mehr hoch nur noch ganz langsam.
Also hab ich gestern bis 22:30 Uhr den ganzen Motorkabelbaum aufgeschnitten und hab nach Kabelbrüchen gesucht.
Findig bin ich am Klopfsensor geworden wo beide Kabel blank waren und an einer Schlauchschelle gescheuert haben,die am LLR ist.
Freitag werde ich das reparieren und neu verlegen.
Und den ganzen Kabelbaum neu umwickeln.
Aber ansonsten lief er ohne Probleme und Schwierigkeiten
- kompressormichel
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Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
Bis auf die Arbeit ,
ja die günstigste reperatur
Dann mal Daumen drück,das es das war
Gruß Michael
ja die günstigste reperatur
Dann mal Daumen drück,das es das war
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
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Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
Ja Danke
Ich bin den doch sehr gründlich was das an geht wenn ich was suche,reiß ich alles auseinander.
Mir ist nur Wichtig das der Sauber Läuft.
Und wenn was nicht I.O. ist fliegts raus und kommt neu
Ich bin den doch sehr gründlich was das an geht wenn ich was suche,reiß ich alles auseinander.
Mir ist nur Wichtig das der Sauber Läuft.
Und wenn was nicht I.O. ist fliegts raus und kommt neu
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Re: C20XE nach 10 min fahrt schlecht bis gar kein Gas mehr a
Sehr vorbildliche EinstellungMerowinger hat geschrieben:Ja Danke
Ich bin den doch sehr gründlich was das an geht wenn ich was suche,reiß ich alles auseinander.
Mir ist nur Wichtig das der Sauber Läuft.
Und wenn was nicht I.O. ist fliegts raus und kommt neu